Institution Kirche

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 290 von 461 |< · · [287] [288] [289] [290] [291] [292] [293] · · >|


TAFKA"P_C"
Erstellt am 27.10.2011, 13:36 Uhr
Kein Wort des Bedauerns, nix!!! Von niemanden, dass eventuell doch was falsch war, dass es nicht richtig war, nix!!
Wie immer schreit er hier rum, ohne Sinn und Verstand und ohne sich vorher informiert zu haben. Er ist einfach nur noch zu bedauern! Jetzt werde ich ihn mal wieder Lügen strafen.

Sibihans schrieb:
Dem würde ich aber vorsichtig wiedersprechen. Einen schlechten Ruf haten die Rumänen schon immer.

Wittl antwortete darauf:
@ sibihans; eşti pornit rău de tot!
Hast du echt nichts Besseres zu tun, sag mal?!

Johann
Erstellt am 27.10.2011, 13:46 Uhr und am 27.10.2011, 14:10 Uhr geändert.
Joachim schrieb:
"Also hier mit entschuldige ich mich bei Dir persönlich Mircea und bei allen Rumänen, für die schlechten Äußerungen und Kommentare, die hier über Rumänen und Rumänien eingestellt wurden."

Gut das dies nun erledigt ist, bleibt noch folgendes:
Hiermit bedanke ich mich bei Dir persönlich Mircea für die schlechten Äußerungen und Kommentare, die Du hier am laufenden Band über die Siebenbürger Sachsen äußerst.

Der Dank gebührt Dir aus zwei Gründen:

1. Aufgrund des Niveaus des Forums, dass du hier entscheidend mit prägst, bleibe ich dem Foren immer öfters fern und habe mehr Zeit für meinen Garten, nächstes Jahr werde ich auch Gurken anbauen, nur damit ich immer an Dich denke.

2. Wenn ich Heimweh habe, muss ich nur ins Forum gucken und deine Äußerungen lesen, dann erinnere ich mich wieder daran, warum ich mit zwei Koffern 1981 abgehauen bin.

Mircea32
Erstellt am 27.10.2011, 14:09 Uhr

Johan: „2. Wenn ich Heimweh habe, muss ich nur ins Forum gucken und deine Äußerungen lesen, dann erinnere ich wieder daran, warum ich mit zwei Koffern 1981 abgehauen bin.“

LOL

Sibihans hat es irgendwie simpler ausgedruckt:

Die Rumänen hatten schon immer einen schlechten Ruf



Für das ganze Gespräch hier, solltest du aber bei dem User Tafka-Pafka bedanken.
Er hat, in seiner Einfachheit, wieder das Thema aufgewärmt, bergrundend, ich und meine Äußerungen, hier oben von ihm zitiert, hat ihn bewogen sich in dem Forum (wieder?) anzumelden um mir die Leviten zu lesen.

Danke auch für deine Bestätigung, „sibihans hat alles richtig gemacht“.

Johann
Erstellt am 27.10.2011, 14:17 Uhr und am 27.10.2011, 14:18 Uhr geändert.
@ Mircea

Ich habe zig Beiträge in 10 Jahren im Forum geschrieben. Über "die Rumänen" habe ich noch nie geschimpft, auch andere Verallgemeinerungen wirst du von mir nicht finden.

Dies liegt daran, dass ich viele Rumänen kenne und rumänische Freunde habe. Aber Păunescu und ähnliche Konsorten habe ich noch nie gemocht, meine Abneigung gegen solche Personen habe ich, auch als ich noch in Rumänen lebte, offen geäußert.

Friedrich K
Erstellt am 27.10.2011, 14:20 Uhr
@aurel
Wobei hier antworte ich gezielt und genau an alle (wiederholte und wiederholte) Mückestiche die mich für haltlose Behauptungen für Lesmajestät lynchen wollen.
Dobrudscharumänisch gedacht, durch den sprachlichen Fleischwolf Version 1.0.0 gedreht und „deutschisch“ ausgespuckt; „Mückestiche“ aus dem Hause Vollgummi in ein "frühlingshaftes Lied" verpackt.

@Joachim
Also hier mit entschuldige ich mich bei Dir persönlich Mircea und bei allen Rumänen, für die schlechten Äußerungen und Kommentare, die hier über Rumänen und Rumänien eingestellt wurden.
Den gleichen abgedroschenen und einfallslosen „Kaschperspruch“ hatten Sie sich schon mal aus den Fingern gezutzelt; nu uita sa-ti scoti mamaliga din dinti, bre Vollgummi.

Mircea32
Erstellt am 27.10.2011, 14:53 Uhr
Johann:„“ch habe zig Beiträge in 10 Jahren im Forum geschrieben. Über "die Rumänen" habe ich noch nie geschimpft, auch andere Verallgemeinerungen wirst du von mir nicht finden.“


Oben, voriges Kommentar, hast du es eben gemacht.

Ist für dich vielleicht schwer zu begriffen, aber versuche wiederholt zu lesen was du eben geschrieben hast. Wenn es nicht klappt, versuche es erneut. Irgendwann schaffst du es, vielleicht.


bankban
Erstellt am 27.10.2011, 15:06 Uhr
" Irgendwann schaffst du es, vielleicht."

Mircea, woher nimmst du bloß diese Menge an Arroganz?
Was bist du, dass du derart von dir eingenommen bist?
Was weisst du von und über Johann und seine geistigen Kapazitäten, dass du dir hier so ein Benehmen und so ein Verhalten erlaubst?

kranich
Erstellt am 27.10.2011, 15:10 Uhr
Mircea32: Also: Du schimpfst hier wiederholt über die Sachsen wie ein Rohrspatz und weißt dann nicht, wofür du dich entschuldigen sollst! Geht`s noch? Diese Unverschämtheit hätte ich nichtmal dir zugetraut!!!

Mircea32
Erstellt am 27.10.2011, 15:14 Uhr und am 27.10.2011, 15:22 Uhr geändert.
Johann:„“ Hiermit bedanke ich mich bei Dir persönlich Mircea für die schlechten Äußerungen und Kommentare, die Du hier am laufenden Band über die Siebenbürger Sachsen äußerst..“



Noch mal was dazu, begreiffen tut nur derjenige, der die jetzige Diskussion mitverfolgt hat, und alle andere Beschuldigungen (und Beleidigungen), auf unzähligen Threads, von Tafka & Kumpanen an mich adressiert.

Diese „viele Kommentare“ sind eigentlich nur eins, von Tafka & Co. wiederholt bis nichts mehr geht, hier ausgebreitet.

Und ich mache hier nichts anderes als mich zu „verteidigen“.
Ich habe erst gesagt, es ging nicht um eine Pauschalisierung sondern, gemeint waren einige User.

Und gleichzeitig habe eine Frage gestellt, die niemand beantworten will/kann:


„Wenn (sächsische) Frauen von der Familie enterbt und verstoßen wurden, weil sie einen Rumänen geliebt oder, noch schlimmer, geheiratet haben, wenn die ganze Dorfgemeinschaft diese als Aussätzige und Parias behandelt haben und sie verstoßen haben, wenn sie nicht einmal in die Kirche durften, nur weil sie einen „Andersrassigen“ gewählt haben, wie nennt man das ?!

Die Beispiele sind hier in dem Forum zu Genüge zum Lesen.

Aber das ist ja Vergangenheit und mich interessierte, wie sieht es aus mit dem homo saxonicus europensis modernus, hat sich was geändert, oder lebt man immer noch in der Vergangenheit?!“



Wie lange sollen wir das in die Länge ziehen?!
Für mich ist das Thema gegessen/beendet wenn die Frage nicht beantwortet werden kann und sonst niemand belästigt mich mehr mit „Rassismus & Chauvinismus“.


Zwerg Bumsti
Erstellt am 27.10.2011, 15:15 Uhr
Mircea, woher nimmst du bloß diese Menge an Arroganz?

wenn ein rumänen von einem saxen verlangt, mal ausnahmsweise nicht diffamiert und heruntergemacht zu werden, ist das bereits arroganz!

duetsches reich 1937: ein nazi wirft einen stein auf einen juden. der jude bückt sich und der stein zerdeppert ein fenster. vor gericht wird der jude als schuldig verurteilt das fenster zu bezahlen, denn hätte er sich nicht gebückt....

Mircea32
Erstellt am 27.10.2011, 15:16 Uhr


Bankbann: „Mircea, woher nimmst du bloß diese Menge an Arroganz?
Was bist du, dass du derart von dir eingenommen bist?
Was weisst du von und über Johann und seine geistigen Kapazitäten, dass du dir hier so ein Benehmen und so ein Verhalten erlaubst?“


Wenn er es nicht begriffen will, wird er es auch nicht tun. So war das gemeint.

Mircea32
Erstellt am 27.10.2011, 15:17 Uhr
duetsches reich 1937: ein nazi wirft einen stein auf einen juden. der jude bückt sich und der stein zerdeppert ein fenster. vor gericht wird der jude als schuldig verurteilt das fenster zu bezahlen, denn hätte er sich nicht gebückt....

Danke!

bankban
Erstellt am 27.10.2011, 15:20 Uhr
Ach, Zwerglein, weisst du, woran dein Beitrag mich erinnert?

An die Frage: Was hustet denn der Floh, wenn/wo er doch gar keine Lunge hat?!

Mircea32
Erstellt am 27.10.2011, 15:25 Uhr
Zwerg Bumsti: "wenn ein rumänen von einem saxen verlangt, mal ausnahmsweise nicht diffamiert und heruntergemacht zu werden, ist das bereits arroganz!"


Wo er Recht hat, hat er Recht!

Zwerg Bumsti
Erstellt am 27.10.2011, 15:26 Uhr
Ach, Zwerglein, weisst du, woran dein Beitrag mich erinnert?

An die Frage: Was hustet denn der Floh, wenn/wo er doch gar keine Lunge hat?!

saxen finden immer und an jedem was aussetzen, nun der floh hat vielleicht keine lunge, aber der zwerg hat einen mächtig großen.....

Seite 290 von 461 |< · · [287] [288] [289] [290] [291] [292] [293] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz