Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 21:01 Uhr
Da windet er sich mit den abstrusesten Erklärungsversuchen, wie ein Fisch an der Angel und es kommt letztlich doch nur ein

Wie bescheuert die Welt sein kann!!!

heraus. Der tut mir echt nur noch leid, wenn das seine Allgemeineinstellung ist. Kein Wunder, dass er so frustriert ist!
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 21:04 Uhr (am 26.10.2011, 21:04 Uhr geändert).
"abstrusesten Erklärungsversuchen"


Abstruseste Erklärungsversuchen sind es nur für diejenige die ein Brett von dem Kopf haben, keine Ahnung von Grammatik haben und vor allem nix von Logik halten können, da dies etwas fremdes ist.

Merlen
schrieb am 26.10.2011, 21:07 Uhr
@
wenn ich nicht wüsste, dass Ihr immer wieder zusammen Pali (oder wie das auch immer heissen mag:-)trinkt und Euch dabei versteht, könnte eine Aussenstehende manchmal fast denken Ihr wärt Euch wirklich böse!?:-))
Morgen geht die Welt unter und Ihr streitet Euch um Lapalien aus der Vergangenheit:-(( kopfschüttel und Locken rauf:-))))
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 21:17 Uhr
"Morgen geht die Welt unter"

Dein Wort in Gottes Ohr.
Eine Abwechselung war schon lange fällig.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 21:17 Uhr
Na du Ahnungsvoller. Lies mal hier, was der Begriff "neam de neamul lor" in der rumänischen Sprache für eine besondere Wertigkeit und Stellung hat und, dass man gewisse Ausdrücke mit Bedacht einsetzen sollte:

http://www.formula-as.ro/2010/917/spectator-38/urme-romanesti-in-bulgaria-ivo-gheorghiev-12401

IVO GHEORGHIEV este un luptator. Un roman din Bulgaria, care stie ca neamul lui a fost acolo dintotdeauna. De pe timpul imparatilor Ionita si Petru Asan, ba chiar cu mult mai-nainte, urmasi directi ai dacilor si getilor sud-dunareni. Neam de neamul lor au vorbit romaneste, s-au imbracat romaneste, si-au tinut neclintita traditia romaneasca. Dar in Bulgaria "europeana" de astazi, romanii nu sunt recunoscuti nici macar ca minoritate. Lasati in cea mai crancena saracie, cu numele de familie slavizate, li se spune "vlahi", cu inteles de "tigani". N-au scoliromanesti, n-au biserici cu slujba in limba romana, n-au nici o speranta de viitor, desi in multe zone ei reprezinta majoritatea.
seberg
schrieb am 26.10.2011, 21:22 Uhr (am 26.10.2011, 21:28 Uhr geändert).
o.k., Merlen, Kopf schüttel und Locken drauf und nachher zusammen einen Pali trinken, aber zuvor muss ich noch das los werden:

Ahhh ja, plötzlich also will Mircea diese „ăştia“ nicht mehr als „geborene und unverbesserliche Chauvinisten und Rassisten, unerziehbar” bezeichnet haben, weil sie angeblich so „von Generation zu Generation erzogen” wurden, sondern jetzt will er plötzlich nur noch den „Eindruck” gehabt haben, diese „ăştia“ könnten Chauvinisten und Rassisten sein und wartet nur ganz unschuldig und ungeduldig darauf, hier vom Gegenteil überzeugt zu werden, und findet es empörend und ungerecht, deswegen brutal „mit dem Baseballschläger“ von hier verjagt zu werden.

So „bescheuert“ kann die Welt sein!

Oder ist dieser kleine windige şmecheraş vielleicht selbst vollkommen bescheuert? Der fast jeden seiner Beiträge mit eine Bemerkung im Sinne einer Verächtlichmachung, Herabsetzung und Beleidigung beendet, man lese bitte nach.

Wie dem auch sei – zu bemitleiden ist er in jedem Fall:


Puşca şi cureaua lată
Mirciulică singurel
fără mamă fără tată
hai lăudaţ-il puţintel..
Merlen
schrieb am 26.10.2011, 21:28 Uhr
@seberg,
JEDER hat jeden Tag eine neue Chance!
Und der Spruch von Adenauer: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an" gilt auch für jeden hier! Basta!
.....Lockenwickler such.................
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 21:31 Uhr (am 26.10.2011, 21:34 Uhr geändert).
JEDER hat jeden Tag eine neue Chance!

Es wird langsam Winter und die Tage werden immer kürzer!

Und außerdem hatte Adenauer ja auch zugegeben, dass das Geschwätz dumm war!
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 21:33 Uhr
Seberg: “Oder ist dieser kleine windige şmecheraş vielleicht selbst vollkommen bescheuert?“


In momentul in care aici se tot vorbeste de „bisericile romanesti din cacat de vaca“ si se gasesc tot felul de destepti s-o intoarca si pe-o parte si pe alta, ca nu-i asa de rau, ca nu ar fi nimic problematic in asta, deci se vorbeste la modul acesta abject despre un simbol al unitatii neamului romanesc, biserica ortodoxa, pastratoare de traditii si obiceiuri, pentru multi aducatoare de speranta si de incredere in viitor si continuitate, nu exista foarte mutl de scuzat, chiar daca afirmatiile respective sunt facute si raspandite apoi de o mana de oameni fara nici un Dumnezeu.

Apoi cand se confirma deschis si fara nici o constrangere da catre useri ai acestui forum ca sasii, au fost asa educati in familie si in scoala, sa pastreze distanta fata de conlocuitorii romani si sa-i privesca de sus ca pe oameni de mana a doua, eventual sa-i urasca, afirmatii intarite cel putin prin modul meu de perceptie a reactiilor unora de aici, privitor la Romania si romani, ce mai e mult de spus in privinta asta ?!

Ce tot o intoarcem pe toate partile ?! Asta e si acum trebuie sa vedem ce se mai poate schimba.

seberg
schrieb am 26.10.2011, 21:42 Uhr
Shimon predigt:

"In Nain aber geschah vor fast 2000 Jahren etwas ganz Außergewöhnliches. Der Herr über Leben und Tod tritt hinzu. Jesus Christus, der Sohn Gottes, begegnet dem Trauerzug. Und Er geht nicht einfach vorbei. Er bringt den jungen Mann ins Leben zurück. Das war in der Tat ein Wunder, wie nur Er es vollbringen konnte.
Heute weilt Jesus Christus, der gestorbene und auferstandene Herr, in der Herrlichkeit des Himmels. Und doch vollzieht sich dieses Wunder auch heute noch auf der Erde, allerdings in einem ganz anderen und viel höheren Sinn. Durch sein Sterben am Kreuz von Golgatha hat Christus für alle Glaubenden "den Tod zunichtegemacht, aber Leben und Unverweslichkeit ans Licht gebracht" (2. Timotheus 1,10).
Wer dieser guten Botschaft Gehör gibt, zu Gott umkehrt und den Sühnungstod Christi im Glauben für sich in Anspruch nimmt, empfängt tatsächlich neues Leben, das ewige Leben. Und dann braucht er den Tod nicht mehr zu fürchten. Für ihn ist das Sterben der Schritt, der hin zur ewigen Herrlichkeit führt"



Dann kann ich nur hoffen, dass Jesus mich nicht so wie den jungen Mann wieder ins Leben zurück bringt wenn ich einmal sterbe, er würde mir damit nur „den Schritt in die ewige Herrlichkeit“ vermasseln. Keine Wunder bitte!
Merlen
schrieb am 26.10.2011, 21:44 Uhr (am 26.10.2011, 21:46 Uhr geändert).
@
"Morgen geht die Welt unter ..."

ich habe nochmal nachgerechnet, ...es dauert noch etwas länger. Ihr seid immer noch nicht durch mit Euren Disputen daher sage ich....solange Ihr weiterstreitet wird sich die Erde drehn, Eure Raufereien sind die Rotationsenergie ohne die hier tatsächlich Stillstand wäre....:-))))))))))
denn mal tou.....


@seberg,

Keine Wunder aber Wunderkerzen für alle!:-))
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 22:01 Uhr

Seberg: „diese „ăştia“ könnten Chauvinisten und Rassisten sein und wartet nur ganz unschuldig und ungeduldig darauf, hier vom Gegenteil überzeugt zu werden“



Mein „lieber“ dr. d’ăştia empört Seberg, noch einige Worte zu dem Thema, wenn es je immer wieder von einem von euch, wieder und wieder erwärmt und durchgekaut wird.


Wenn (sächsische) Frauen von der Familie enterbt und verstoßen wurden, weil sie einen Rumänen geliebt oder, noch schlimmer, geheiratet haben, wenn die ganze Dorfgemeinschaft diese als Aussätzige und Parias behandelt haben und sie verstoßen haben, wenn sie nicht einmal in die Kirche durften, nur weil sie einen „Andersrassigen“ gewählt haben, wie nennt man das ?!

Die Beispiele sind hier in dem Forum zu Genüge zum Lesen.

Aber das ist ja Vergangenheit und mich interessierte, wie sieht es aus mit dem homo saxonicus europensis modernus, hat sich was geändert, oder lebt man immer noch in der Vergangenheit?!

Ist es so schwer von einem dr. phil. zu verstehen ?!


TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2011, 22:12 Uhr (am 26.10.2011, 22:21 Uhr geändert).
Ich habe es gewusst! Das Freifeldexperiment, das vor nicht all zu langer Zeit hier begann, läuft weiter!

Hör mal, und in wessen Auftrag solltst du das
Aber das ist ja Vergangenheit und mich interessierte, wie sieht es aus mit dem homo saxonicus europensis modernus, hat sich was geändert, oder lebt man immer noch in der Vergangenheit?!
denn herausfinden, mon cher??? Was macht denn der homo românicus europensis modernus denn so? Lebt er auch noch in der Vergangenheit oder ist er schon in der Moderne angekommen? Wenn ca. 20 Mio. Angst haben vor der kulturellen Autonomie von ca. 2 Mio., dann wohl noch nicht!

Wenn (sächsische) Frauen von der Familie enterbt und verstoßen wurden, weil sie einen Rumänen geliebt oder, noch schlimmer, geheiratet haben, wenn die ganze Dorfgemeinschaft diese als Aussätzige und Parias behandelt haben und sie verstoßen haben, wenn sie nicht einmal in die Kirche durften, nur weil sie einen „Andersrassigen“ gewählt haben, wie nennt man das ?!

Na du Besserwisser und wie war es, wenn ein Bănăţean eine Moldoveancă heiratete? Genau so. Also versuche nicht hier so zu tun, als ob eine Volksgruppe schlimmer als die andere wäre. Überall herrschten die gleichen Sitten! Sonst hätten nicht die Nationalstaaten entstehen können!
Koi
schrieb am 26.10.2011, 22:15 Uhr
Morgen geht die Welt unter"

Dein Wort in Gottes Ohr.
Eine Abwechselung war schon lange fällig.


...diese "Endzeitstimmung" kennt man ja "nur" von @+Popescu.....
Mircea32
schrieb am 26.10.2011, 22:19 Uhr (am 26.10.2011, 22:20 Uhr geändert).
koi: ...diese "Endzeitstimmung" kennt man ja "nur" von @+Popescu.....

In solchen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen, eine Chance für einen Neuanfang, ... oder hast du keine Ziegen ?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.