Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 10:26 Uhr
Bei Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Sprachwissenschaftler!
@ grumpes
schrieb am 14.01.2013, 10:42 Uhr
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 11:02 Uhr
Die menschliche Dummheit findet doch immer ihre Bewunderer, ge, grumpes.
seberg
schrieb am 14.01.2013, 11:07 Uhr (am 14.01.2013, 11:09 Uhr geändert).
Autsch! Die Sadodomina hat die Peitsche sausen lassen...wo man doch nur das Beste für die Welt wollte!
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 11:09 Uhr
Was war dann Lavinia, wenn ich eine Sadodomina für zwei Dummchen darstelle????
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 11:15 Uhr
... wo man doch nur das Beste für die Welt wollte!

Scheinheilige grumpe seberge...
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 11:19 Uhr (am 14.01.2013, 11:26 Uhr geändert).
"Die Sadodomina

hab´ ich doppelt gemoppelt, damit ich die doppelt gemoppelte Wirkung spür´, aaaaaaaaah, aaaaaauuuaa, au-ooh-aaa..." (Zitat von seberg)
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 11:29 Uhr
Für grumpes:
Die "Berühmtheit" mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler, dt. Politiker)
@ grumpes
schrieb am 14.01.2013, 12:09 Uhr
@Herzchen,
Du weisst doch, das Glück ist mit ihnen, und Spaß haben die auch. Hab grad noch einen guten Auftrag reingeholt
@ grumpes
schrieb am 14.01.2013, 12:18 Uhr
Arbeitgeber Kirche - Getauft für den Job
Kindergärtnerinnen, Altenpfleger, Krankenschwestern - Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen leiden unter einem rabiaten Arbeitsrecht: Nichtgetaufte oder Geschiedene bangen um ihren Job. Der Staat könnte eingreifen, denn für die kirchlichen Einrichtungen blecht vor allem der Steuerzahler.
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 12:22 Uhr
Hab grad noch einen guten Auftrag reingeholt

Wieso?
Bist du a a SadoDomina - i man Domino?
Shimon
schrieb am 15.01.2013, 11:47 Uhr
Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz, und erneuere in mir einen festen Geist!
Psalm 51,12

Wie Sie sich gut in Szene setzen

»Stellen Sie sich immer etwas nach links, wenn ein Pressefotograf ein Gruppenfoto anfertigt!«, riet uns der Referent in einem Seminar für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Auf dem Bild rückt man dadurch auf die rechte Seite, auf die nach der Argumentation des Experten bei vielen Zeitungslesern die größte Aufmerksamkeit gerichtet ist.
Gerne wollen wir Menschen uns möglichst positiv darstellen. Psychologen haben viele Tipps für uns parat, wie wir durch kleine Tricks sympathischer wahrgenommen werden. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, verbunden mit dem passenden Anzug und einer bewussten Körperhaltung können den ersten Eindruck, den andere von uns bekommen, positiv prägen.
Doch spätestens wenn es zu langfristigen Kontakten kommt, wird mein Gegenüber meine ganze Persönlichkeit kennenlernen - auch meine charakterlichen Schwächen. Der beste Tipp für den Aufbau guter Beziehungen ist daher Ehrlichkeit. Auch in meiner Beziehung zu Gott zählt nur Aufrichtigkeit. Er kennt mein Herz. Meine Charakterschwächen und Fehler sind ihm ebenso bekannt wie die Motive, die ich verfolge. Vor ihm kann und will ich mich nicht verstellen. Stattdessen will ich ihm - wie König David in dem Psalm, aus dem der obige Vers stammt - ehrlich sagen, dass mein Herz nicht rein ist. Ich will zugeben, wo ich schuldig geworden bin, und Gott bitten, mir zu vergeben. Auf dieser Grundlage hilft er mir dann zu einem neuen Verhalten.
Wer Gott um ein reines Herz bittet, wird von innen heraus verändert. Das befreit mich von dem Krampf, anderen etwas vortäuschen zu wollen. Gott will aus mir einen Menschen machen, der echt ist - und das werden auch meine Mitmenschen schätzen.

Andreas Droese
In welchen Situationen verstellen Sie sich, um besser anzukommen?

Gute Beziehungen beruhen auf Ehrlichkeit!
seberg
schrieb am 15.01.2013, 11:49 Uhr
Gute Beziehungen beruhen auf Ehrlichkeit!
Ach, sag bloß!
Und was hat das mit Gott zu tun?
@ grumpes
schrieb am 16.01.2013, 06:59 Uhr (am 16.01.2013, 07:14 Uhr geändert).
Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts - und nicht weißt, dass du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und nackt bist.
Offenbarung 3,17
»Rettungsstation oder Clubhaus«?

An einer gefährlichen Küste, die schon vielen Schiffen zum Verhängnis geworden war, befand sich eine kleine, armselige Rettungsstation. Sie war nicht mehr als eine Hütte, und dazu gehörte nur ein einziges Boot. Einige Freiwillige versahen unentwegt ihren Wachdienst und wagten sich tags wie nachts ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben hinaus, um Schiffbrüchige zu bergen. Dank diesem kleinen Stützpunkt wurden viele Menschen gerettet, sodass er bald überall bekannt wurde. Manche der Geretteten und andere aus der Umgebung bauten nun die Station zu einem komfortablen Hotel aus, das gerne besucht wurde. Überall an den Wänden hingen tolle Ölgemälde, die verwegene Rettungsfahrten zeigten; aber es wurde immer schwieriger, Männer für den aktuellen Rettungsdienst zu gewinnen. Alle wollten sich der heldenhaften Väter rühmen, dabei aber behaglich am Kamin bei einer guten Flasche Wein sitzen.
Ist es dem Christentum nicht ähnlich ergangen? Erst war es klein und verachtet; aber es hat vielen Menschen zum ewigen Leben verholfen. Dann wuchs sein Ansehen, und nicht nur wagemutige Retter gehörten dazu, sondern immer mehr Genießer und fantasievolle Schwätzer. Viele Besucher lachen heute sogar über den Rettungseifer früherer Generationen und finden deren Ansichten überspannt. Derweilen zerschellen viele Schiffe, und niemand kümmert sich um die Ertrinkenden.
Zum Glück hat Gott an anderen Orten erneut Leuten die Augen für die Not der Menschen geöffnet, sodass sie wieder aktiv einsetzbare Rettungsstationen aufgebaut haben. Um der Schiffbrüchigen willen wollen wir hoffen, dass man dort nicht genauso »einschläft«, wie eingangs geschildert.

Hans-Peter Grabe
Wie schätzen Sie das Christentum ein, als Rettungsstation oder als Debattierclub?
Mehr denn je brauchen die Menschen heute aktive Hilfe.

(der christliche Kalender aus dem @shimon fast täglich zitiert)


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Tja @shimon,
das "Vorgekaute" habe ich dir heute mal vor weg genommen.

Kannst Du auch mal was Eigenes bringen ?
Bin gespannt .
Shimon
schrieb am 16.01.2013, 09:00 Uhr
Danke @grumpes!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.