Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 08.02.2013, 22:57 Uhr
Heiliger Stumpfsinn!
Elsam
schrieb am 08.02.2013, 23:05 Uhr

Seberg wenn du mal wieder Verständnisproblemen haben solltest, frag mal Grumpes.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2013, 23:07 Uhr (am 08.02.2013, 23:07 Uhr geändert).
I
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.


Jetzt wissen wir, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Lilith
schrieb am 08.02.2013, 23:12 Uhr
So wie der Mensch von seinem Vater auf den Vater im Himmel geschlossen hat, ihm die selben Eigenschaften und Werte zugeschrieben hat.

ce-ţi pasă ţie chip de lut?
Mynona
schrieb am 08.02.2013, 23:26 Uhr
p.s. Du sprichst hier bestimmt von Teufel Besessene.

Ach gibt es sowas auch???
CastrumSex
schrieb am 08.02.2013, 23:29 Uhr (am 08.02.2013, 23:30 Uhr geändert).
1. Sind Gottes Gebote deshalb gut, weil Gott sie gebietet?

2. Wenn ja, wäre es dann moralisch gerechtfertigt, Kinder zu foltern oder zu ermorden, wenn Gott ein entsprechendes Gebot aufstellte?


•Dialog• George Carlin .... ( auch zum lesen für taube )
Klingsor
schrieb am 08.02.2013, 23:30 Uhr (am 08.02.2013, 23:32 Uhr geändert).
@Elsam:Mit dem kleinen Unterschied, ich weiß es.

"Mit dem kleinen Unterschied" (Zitat Ende), Sokrates, sagte ganz bescheiden, (obwohl hier nicht orig. Griechisch, sondern übersetzt):

-Scio me nihil scire.
Ich weiß, daß ich nichts weiß.




Mit viel Spaß
Klingsor vz Vngerlant


@ grumpes
schrieb am 08.02.2013, 23:42 Uhr
Seberg wenn du mal wieder Verständnisproblemen haben solltest, frag mal Grumpes.

@Elsam,
genug ist genug.
Hör den Scheiss mit den Drogen auf .
Elsam
schrieb am 09.02.2013, 08:37 Uhr
Klingsor
-Scio me nihil scire.
Ich weiß, daß ich nichts weiß.


Ja natürlich und dadurch wurde er berühmt.
Ich möchte nicht berühmt werden, unbedingt.
So eine übertriebene, forcierte Bescheidenheit ist auch Gotteslästerung.
Hätte Gott gewollt dass wir im Moment mehr wissen sollten, hätte Er uns auch die Mittel dazu gegeben, weil er seine Kinder liebt oder?
Was wir jetzt wissen ist die Wahrheit, auch wenn diese später sich als eine andere herausstellt.

Elsam
schrieb am 09.02.2013, 08:45 Uhr

Mynona, dass nicht immer der „Bau Bau“ mit dem Gott funktioniert, es ist nun mal so.
Aber die Chance dass diese Menschen trotzdem es schaffen, viele davon, mit einem Mindestmaß an menschliche Moral zu leben (du sollst nicht töten, du sollt nicht stehlen, du sollst nicht rumhuren), ist viel grösser als bei den Gottlosen.
bankban
schrieb am 09.02.2013, 09:32 Uhr
die Chance dass diese Menschen trotzdem es schaffen, viele davon, mit einem Mindestmaß an menschliche Moral zu leben (du sollst nicht töten, du sollt nicht stehlen, du sollst nicht rumhuren), ist viel grösser als bei den Gottlosen.

Gibt es dafür Belege (vergleichende Studien) oder ist das nur so ... dahergeredet?

Solltest du nämlich dies nicht belegen können, ist dies nur so ... dahergeredet. Und hat genauso viel/wenig Bedeutung wie wenn ich sagen würde, dass die Chance, dass Gottgläubige ohne ein Mindestmaß an humanität Kinder fressen viel größer ist als bei Gottlosen.
Elsam
schrieb am 09.02.2013, 09:46 Uhr (am 09.02.2013, 09:47 Uhr geändert).
Portland (kath.net/idea) Der Glaube an Himmel und Hölle hat Auswirkungen auf die Kriminalitätsrate eines Landes. Je mehr Menschen an einen strafenden Gott glauben, desto niedriger ist die Zahl der Verbrechen. Umgekehrt gilt auch, dass die Kriminalität in jenen Ländern höher ist, wo der Glaube an einen gütigen und vergebenden Gott vorherrscht. Das hat der US-amerikanische Psychologieprofessor Azim F. Shariff von der Universität von Oregon (Portland) in einer Langzeitstudie herausgefunden. Sie gründet sich auf die Befragung von 143.197 Menschen in 67 Staaten über einen Zeitraum von 26 Jahren von 1981 bis 2007. Die Ergebnisse korrespondieren laut Shariff mit anderen Studien. So habe er festgestellt, dass Studenten, die an einen vergebenden Gott glauben, eher zum Schummeln neigen als solche, die einen strafenden Gott verehren. Diese Untersuchungsergebnisse wurden im vorigen Jahr im International Journal for the Psychology of Religion (Internationale Zeitschrift für Psychologie und Religion) veröffentlicht.



Bankban, du kannst auch mehr bekommen wenn du es möchtest.
kranich
schrieb am 09.02.2013, 10:04 Uhr
Da ist was dran, Elsam.
Elsam
schrieb am 09.02.2013, 10:12 Uhr

Eine Nachricht von Gott.
Link
CastrumSex
schrieb am 09.02.2013, 10:30 Uhr (am 09.02.2013, 10:40 Uhr geändert).
Elsam rechne mal nach

Portland (kath.net/idea)

Befragung von 143.197 Menschen in 67 Staaten über einen Zeitraum von 26 Jahren

dienstREISEN ( urlaub ) in 67 ländern ,,befragungen,, zu tätigen

143.197 menschen : ( impartzit ) 67 staaten = rezulta ?
rezultatul : (impartzit) 26 ani = ?

wenn die anderen ,,studien,, auch so fleissig urlaub gemacht haben in 67 ländern und mehr möchte ich auch gerne bei denen beschäftigt sein und printre ele sogar 100 leute befragen / urlaubsreise

auch noch für berühmte zeitschriften und magazine fotos schiessen

der glaube an einen STRAFENDEN-GERECHTEN STAAT senkt die kriminalitätsstatistik gaz gewaltig
sa nu uitam 2 chestiuni :
- der staat nimmt und gibt
- der modernere gott nimmt NUR und erzählt dir ( durch seine angajatzi ) dabei 1001 de povesti frumoase ... alles in numele cerului

alles ne erziehungssache din primii ani de acasa

nachtrag:
die rettende WUNDER-CD ....

un ANGAJAT cu salar ceresc ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.