Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 09.02.2013, 11:21 Uhr
Elsam rechne mal nach


Die obere Zahlen sind absolut ausreichend für so eine Studie.
Um es zu verstehen, brauchst du vielleicht einiges über die Methodik der induktiven Statistik wissen.

Link


TAFKA"P_C"
schrieb am 09.02.2013, 11:33 Uhr
Eine Nachricht von Gott.

Wieso von Gott? So etwas tut ein Mensch.
Elsam
schrieb am 09.02.2013, 11:36 Uhr
Wieso von Gott? So etwas tut ein Mensch.

Richtig.
Ein Mensch der die Existenz Gottes in vielen von … uns belegt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.02.2013, 11:39 Uhr
Mal eine Frage. Bist du u.U. auch ein Creationist?
Elsam
schrieb am 09.02.2013, 11:46 Uhr (am 09.02.2013, 11:50 Uhr geändert).
Mal eine Frage. Bist du u.U. auch ein Creationist?

Wie es aussieht, bemühe ich mich hier umsonst.

p.s. Tafka ich weiss es, es ist nicht schön überheblich zu sein, ich dachte es wäre offensichtlich, ich bin ein Humanist.
CastrumSex
schrieb am 09.02.2013, 12:52 Uhr (am 09.02.2013, 13:21 Uhr geändert).
Elsam

hab mal was davon gehört paar jahre probabilitatzi funktzionale de analiza matematica

aber neu ist mir das AUCH der katholische nachrichtendienst mit klakulationen der hohen mathematik wirtschaftet
poate incep si studii de kognitive neurowissenschaft la MBI

Kommentierte Formelsammlung der deskriptiven und induktiven Statistik für Wirtschaftswissenschaftler

Un statistician care refuza sa zboare cu avionul dupa ce a citit ca probabilitatea sa fie o bomba in orice avion este foarte mare, si-a dat seama ca probabilitatea sa fie doua bombe in acelasi avion este foarte mica.
Acum, de fiecare data cand zboara cara o bomba cu el


pofta buna and have a nice WE

seberg
schrieb am 09.02.2013, 13:32 Uhr (am 09.02.2013, 13:34 Uhr geändert).
CastrumSex: "alles ne erziehungssache din primii ani de acasa"
Einen besseren Satz zu dem ganzen Thema gibt es nicht, alles Entscheidende passiert in den ersten 2 - 4 Jahren des zwischenmenschlichen Geschehens zwischen Kind und Eltern.
Shimon
schrieb am 09.02.2013, 14:03 Uhr
Und sie fingen an, ihn zu bitten, dass er aus ihrem Gebiet weggehe. Und als er in das Boot stieg, bat ihn der, der besessen gewesen war, dass er bei ihm sein dürfe.
Markus 5,17-18

»Nimm mich mit!«

Über keine Person der Geschichte, sei es im Bereich Politik, Kunst oder Religion, gehen die Meinungen so weit auseinander wie über Jesus Christus. Nirgends ist die Kluft zwischen entschiedener Ablehnung und begeisterter Nachfolge so groß: Manche hassen ihn so sehr, dass sie seinen Anhängern das Leben nehmen; andere lieben ihn mit einer solchen Hingabe, dass sie ihr Leben für ihn geben. Jesus ist wirklich ein »Stein des Anstoßes« (Römer 9,32) - und zwar nicht erst im 21. Jahrhundert.
In Markus 5,1-20 lernen wir Vertreter beider Seiten kennen. Da heilt Jesus einen Mann, der von Dämonen besessen ist. Die bösen Geister fahren in eine Schweineherde und treiben etwa zweitausend Tiere in den Tod. Bei den Beteiligten ruft diese Begebenheit zwei vollkommen gegensätzliche Reaktionen gegenüber Jesus hervor:
»Geh weg von uns!« - das sagen Leute aus den Städten, die ihre Schweine verloren haben. Sie fürchten, dass Jesus ihnen weiteren materiellen Schaden zufügen könnte. Christus gewährt ihnen diesen Wunsch; er tritt aus ihren Leben. - Wenn das wirklich das letzte Wort in dieser Sache ist, kann es nichts Schlimmeres geben; denn wer Jesus ablehnt, wird auch in der Ewigkeit ohne ihn leben müssen.
»Nimm mich mit!« - das sagt der Mann, der von den Dämonen geheilt worden ist. Er hofft, dass Jesus weiteren geistlichen Segen für ihn bereithält. Der Herr verwehrt ihm diesen Wunsch; weil er sein Bote sein soll - aber nur für kurze Zeit, denn wer Jesus aufnimmt, wird auch in der Ewigkeit mit ihm leben dürfen.
Was sagen Sie zu Jesus Christus? »Geh weg!« oder »Nimm mich mit!«? Bitten Sie, bei ihm bleiben zu dürfen! Denn wer Christus hat, hat das ewige Leben.

Peter Güthler

Zu welcher Gruppe gehören Sie?

Hören Sie nicht auf die Masse, sondern treffen Sie eine eigene Entscheidung.
@ grumpes
schrieb am 09.02.2013, 14:09 Uhr
Herzchen
schrieb am 09.02.2013, 14:14 Uhr (am 09.02.2013, 14:15 Uhr geändert).


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Zu welcher Gruppe gehören Sie ?" - Schwarz oder Weiß ....
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 09.02.2013, 15:03 Uhr
@El Sam

ich dachte es wäre offensichtlich, ich bin ein Humanist.

Denkst Du weida - ciumpalacist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.02.2013, 15:15 Uhr
... ich bin ein Humanist.

Sorry, das kauf ich dir nicht ab. Manch eine deiner Aussagen hier, widersprechen deiner eigenen Einschätzung.
Lilith
schrieb am 09.02.2013, 17:18 Uhr (am 09.02.2013, 17:18 Uhr geändert).
Aussagen hier, widersprechen deiner eigenen Einschätzung.

Elsam, wenn diverse deiner Aussagen anhand statistischer Methodik mal graphisch dargestellt werden, ergibt sich, Dank deiner Widersprüche, eine enorme Schwankung.
Vorschlag; inflammables Probetrinken unterschiedlicher, hochdosierter Spirituosen (auf meine Kosten) wetten dass deine vielen Meinungen linear bzw. zu einer Konstanten verlaufen???
Sorry, aber das war ich dir schuldig, Elsam, allein wegen der Fehleinschätzung betreffend meiner Person...Rache ist süß, auch für mich, you know
@ grumpes
schrieb am 09.02.2013, 17:23 Uhr
Shimon
schrieb am 10.02.2013, 09:31 Uhr
Größere Liebe hat niemand als diese, dass jemand sein Leben lässt für seine Freunde.
Johannes 15,13

Groß, größer, am größten

Was tun die Menschen nicht alles, um irgendwann oder irgendwo größer als die anderen oder gar der Größte zu sein? Das kann man schon bei den Diskussionen am Mittagstisch erleben. Da reden zwei gleichzeitig los, und um die »Luftherrschaft« zu erobern, werden die beiden immer lauter, bis einer aufgibt. Dann freut sich der andere. Er ist der Größere geblieben.
Die klugen Herausgeber vom Guinness Buch der Rekorde verdienen mit dieser menschlichen Schwäche viel Geld, und die Menschen tun, was sie können, um einmal in diesem Ruhmestempel der Größten verzeichnet zu sein. Irgendwann einmal lag der Rekord im Bratwürstchen-Essen bei 96 Stück in 4 Minuten und 29 Sekunden. Man kann sogar als der Kleinste der Größte werden, wie Junrey Balawing, der seit dem 12. Juni 2011 mit 59,9 Zentimetern der kleinste Mann der Welt ist.
Doch wie schnell vergeht solch ein Ruhm! Junreys Vorgänger war nur 8 Monate lang der kleinste Mann, und vielleicht hat sich schon am nächsten Tag jemand noch zwei Würstchen mehr in der gleichen Zeit reingestopft.
Die Bibel macht auch Vorschläge für Wettkämpfe, bei denen es sich aber wirklich lohnt, sich daran zu beteiligen. So heißt es im Römerbrief, einer solle den anderen in Ehrerbietung übertreffen. Dann gibt es keinen Streit und keinen Neid und keine verwundeten Herzen.
Und auf die Frage, wer der Größte im Himmelreich sei, antwortete der Herr Jesus Christus: Wer irgend sich selbst erniedrigen wird, … der ist dort der Größte. - Wieder geht es darum, dass bei Gott nur der groß ist, wer sich freiwillig klein machen mag. Das ist übrigens die sicherste Methode, wenigstens in unserem Umfeld Frieden bewahren zu können.

Hermann Grabe

An welchen Wettstreiten nehmen Sie teil?

Es muss sich nachhaltig lohnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.