Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 12.03.2011, 19:00 Uhr
Wir haben in Japan erstmal tausende Tote, Hunderttausende die kein Dach mehr über dem Kopf und deren Lebensleistung mit einem Schlag vernichtet wurde. Ganze Landstriche sind verwüstet. Was fällt den hilfsbereiten Menschen dazu ein?
Hattu Alzheimer? Hiroshima 1945 vergessen?
wamba
schrieb am 12.03.2011, 19:03 Uhr
Bedauerst Du das?
Eskimo
schrieb am 12.03.2011, 19:14 Uhr
Ja, ich bedauer dich!
wamba
schrieb am 13.03.2011, 12:20 Uhr
Die Betreibergesellschaft des Atomkraftwerkes Fukushima wird bald eine Pressekonferenz abhalten. Die Medien sollen schonungslos über den Stand der Dinge unterrichtet werden.
Schauen wir mal was die daraus machen.
Klingsor
schrieb am 13.03.2011, 12:34 Uhr (am 13.03.2011, 12:44 Uhr geändert).
3x Wir Wissen...
betonte im Deutschen Fernsehen der allerhöchste Physik Dr.
Und Alles hat sich beruhigt.
1.Deutschland sei nicht gefährdet.
2.Europa sei nicht gefährdet.

Aber im Tschernobyl ist ein Kern geschmolzen.
In Japan sind bis jetzt 2 angegriffen (Niemand weiß genau, was mit dem Ersten los ist, ob das schon zur Schmelzung gekommen sei, oder noch nocht, aber der Optimist sagt immer, es sei noch nicht ganz schlimm, es könnte noch schlimmer werden), der Dritte schon unter akutem Gefahr..da haben wir insgesamt 5!...

und ich komme wieder zu der obigen, engstirnigen Beruhigung.

Deutschland und Europa sei nich in Gefahr...

Wie wäre es aber mit der GANZEN WELT?!...

Denn, wenn es zu einer riesiegen Aschenwolke kommt, die wird bestimmt die Partei-Richtlinie ignorieren, und die Nachbar-Region überdecken..

Das heisst, NORDPOL.

Das heisst, beschleunigte Erwärmung des Nordpols.
Das heisst, beschleunigte Schmelzung des Packeises.
Das heisst, sprunghafte Klima-Wandlung.
Der Golfstrom (Wirkung bis zum Mexiko-Golf) wird sich anders gestalten.
Und, da die Herrschaften nur an Money denken, wird der Öl-Preis automatisch?! sprunghaft nach oben steigen.
Nicht einmal DAS wird Deutschland und Europa berühren?

Wer profitiert SCHEINBAR davon?

Da die Arabische Welt sich austobt...schon klar, sowieso zuerst (Russland)Putin .

Dazu kommt noch diese Katastrophe..Putin hat sofort Japan großzügige Öl-Lieferungen angeboten.

Warum (Russland) in Klammern und SCHEINBAR?
Finanziell wird das ein BOOM, aber...Russland ist zwei Schritte weiter von dieser Meiler-Katastrophe.
Und die ganze WELT nicht mehr allzuweit..

Mit (wenig, ganz wenig) Spaß

Klingsor
walter-georg
schrieb am 13.03.2011, 12:50 Uhr
@ Klingsor: Ich habe auch drei Fragen an Dich:

a. Seit wann entstehen bei Atomkraftwerken Asche(n)wolken?
b. Seit wann schmilzt der Nordpol infolge von radioaktiver Strahlung?
c. Wie beeinflusst diese Strahlung den Golfstrom?

Bin sehr gespannt...
Klingsor
schrieb am 13.03.2011, 13:17 Uhr
wamba
schrieb am 13.03.2011, 14:06 Uhr (am 13.03.2011, 14:07 Uhr geändert).
13.44 Uhr: In der Hauptstadt Tokio wird die Elektrizität rationiert. Dabei werde es vorübergehend zu vollständigen Stromausfällen kommen, wie das Versorgungsunternehmen der Stadt am Sonntag mitteilt. Ab Montag werde auch in anderen Städten des Landes der Strom zeitweise abgestellt.

Da ist ein AKW ausgefallen.

In Deutschland wird in 20 Jahren Ähnliches passieren wenn der Wind mal Pause macht.
Mynona
schrieb am 13.03.2011, 14:17 Uhr
Nun ja,im Moment sieht es auch so aus, dass es zu einem massiven Ausbruch radioaktiven Materials so wie in Tschernobyl noch gar nicht gekommen ist.Gleichzeitig traue ich den japanischen Behörden und der mit involvierten US Army durchaus zu, die Lage besser unter Kontrolle zu halten wie die UdSSR damals.

Ja, um die wirtschaftlichen Folgen mache ich ich mir auch Sorgen und um das, was passiert, wenn morgen nach Börsenöffnung die Massenflucht aus den japanischen Werten beginnt, dann das wird jeden unmittelbar treffen.

Ausbreitung der Radioaktivitätswolke:

http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2011-03-12GMT12:19


Informationen zur Lage in den japanischen Kernkraftwerken Fukushima, Onagawa und Tokai:

Link
walter-georg
schrieb am 13.03.2011, 14:23 Uhr (am 13.03.2011, 14:26 Uhr geändert).
@ Klingsor: Geht`s etwas genauer...?
wamba
schrieb am 13.03.2011, 14:24 Uhr
Wie genau?
walter-georg
schrieb am 13.03.2011, 14:28 Uhr
@ wamba: Hab´s korrigiert. Es ging um Klingsor, der mir "sehr vernünftige Antworten" auf meine drei Fragen gegeben hat...
Mynona
schrieb am 13.03.2011, 14:29 Uhr (am 13.03.2011, 14:30 Uhr geändert).
Ich habs bisher so verstanden, dass die Kernschmelze in Werk 1 seitens der japanischen Regierung offiziell eingeräumt wurde. Für Werk 3 verzapfen sie jetzt das Wischiwaschi, das wir gestern bei Werk 1 hatten.

Trotz Kernschmelze haben sie es bislang wohl geschafft, die Schutzhülle um den Reaktor zu bewahren. Gleichwohl dringt durch die Kernschmelze Radioaktivität in unvorstellbarem Umfang nach draußen. Es würde aber mehr werden, wenn die Schutzhülle explodiert. Letzteres ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

In den Medien wird unterschieden zwischen GAU und SUPERGAU. Letzteres ist der Fall, wenn die Schutzhülle explodiert ist und einfach gar gar nichts mehr unternommen werden kann um die Katastrophe wenigstens noch etwas einzudämmen.

Hab gelesen, Australien fordert Aufklärung und eine klare Aussage für die anderen Länder.
Die Reaktion von Australien habe ich schon lange erwartet. Auch von anderen Staaten.
Es ist doch unvorstellbar, dass bei einer solchen Katastrophe, die die ganze Welt betrifft,
alle von der spärlichen Nachrichtenpolitik der Japaner abhängen.Und die Infos sind ja wirklich mehr als widersprüchlich.......
ch hätte auch gedacht, dass das Vorgehen in einem solchen Fall nicht mehr allein vom Betreiben und der japanischen Regierung bestimmt werden kann ??!!
Henny
schrieb am 13.03.2011, 14:31 Uhr
Entweder liegts an siebenbürger.de oder an Klingsor seinem pää-cää.... i seh nix... unsichtbare Tinte verwendet??
Mynona
schrieb am 13.03.2011, 14:33 Uhr
Da stand noch nie was....walter,wo hast du ne Antwort gelesen???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.