Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 13.03.2011, 14:34 Uhr (am 13.03.2011, 14:35 Uhr geändert).
ich weiß Mynona... warte genau so wie walter-georg auf die Antwort... war ja auch ironisch gemeint, gell walter?
wamba
schrieb am 13.03.2011, 14:38 Uhr (am 13.03.2011, 14:39 Uhr geändert).
Die verschiedenen widersprüchlichen Meldungen werden auch von Medien produziert die nicht ganz uneigennützig agieren.

Am besten ist es wenn die Experten der Fa. Greenpeace, die selber Stromanbieter ist, sich zu Wort melden und den Menschen Angst vor Atomstrom macht.
Henny
schrieb am 13.03.2011, 14:44 Uhr (am 13.03.2011, 14:45 Uhr geändert).
Also wamba... seit gestern läuft bei mir N-24 nonstop, es gibt viele Wiederholungen und auch Sprecher von Greenpeace werden interviewt und befragt aber noch keiner hat vor dem "Atomstrom" gewarnt und Angst gemacht, so wie du es hier darstellst!

Wollen wir aber ehrlich sein, Atomkraft ist und bleibt gefährlich!!! Was verdammt noch mal muss noch passieren das der Letzte Skeptiker wach wird??? Muss die Erde erst total verstrahlt werden???
wamba
schrieb am 13.03.2011, 14:50 Uhr (am 13.03.2011, 14:52 Uhr geändert).
Ach komm Henny,
warte erst mal ab was nun endgültig Sache ist. Panik ist auf keinen Fall angebracht.

Greenpeace ist auf alle Fälle ein Mitbewerber im Stromgeschäft, also kann man die Fa. auch nur als Solche wahrnehmen
Henny
schrieb am 13.03.2011, 14:54 Uhr
Nein keine Panik aber es ins lächerliche zu ziehen ist nicht die feine englische Art.
Ich traue den Japanern in dieser Hinsicht gar nicht und vielleicht haben sie ja auch recht das sie mit den Nachrichten erst mal "verhalten" umgehen, um keine Panikmache zu betreiben, nichts desto trotz... die Lage ist und bleibt ernst!!!!

Mynona
schrieb am 13.03.2011, 15:00 Uhr
Henny,für manche Menschen ist Atomenergie offenbar ein akzeptables Risiko,für andere nicht.
Aber wann sind wir denn endlich soweit aus den Katastrophen zu lernen, dass wir eine Wirtschaft brauchen, die dem Gemeinwohl und nicht dem Profit dient?
Henny
schrieb am 13.03.2011, 15:04 Uhr
Aus einem Umkreis von 20 km, über 200.000 Menschen zu evakuieren macht man nicht nur aus Jux und Dollerei....

Mynona... du etwa auch???
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 15:06 Uhr (am 13.03.2011, 15:09 Uhr geändert).
Wenigstens können wir nach der allgemeinen "Verstrahlung" auch ohne Akku am Handy telefonieren, schließlich sind wir dann genügend "geladen".
Gruß
grumpes

www.youtube.com/watch?v=QCrKyrKvMYg
Henny
schrieb am 13.03.2011, 15:09 Uhr
... auch das ist nicht witzig...
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 15:10 Uhr
Galgenhumor
Popescu
schrieb am 13.03.2011, 15:12 Uhr
In solchen Fällen wendet man sich an Radio Jerewan:
- Was machen wir im Falle eines Atom-Supergaus?
- Wir hüllen uns in weiße Tücher und gehen, gemach, gemach, in Richtung Friedhof.
- Warum „gemach, gemach“?
- Um keine Panik zu erzeugen.
Henny
schrieb am 13.03.2011, 15:14 Uhr (am 13.03.2011, 15:15 Uhr geändert).
Herr Popescu... ich muss doch sehr bitten!!!
.. oder hängen Sie auch am Galgen und haben Humor?
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 15:19 Uhr
Atomkraft- Fluch oder Segen?

www.youtube.com/watch?v=SNpjdFwbSNQ

Informieren ist besser.
Popescu
schrieb am 13.03.2011, 15:19 Uhr
Früher hieß es: "Ce facem în cazul unui atac atomic?",
da war ich aber noch in der Volksschule. Nun ist aber alles viel besser, wie man sehen kann. Die Optimisten meinen, man muss alles positiv sehen und auf Änderung der Windrichtung in Richtung China hoffen.
Popescu
schrieb am 13.03.2011, 15:44 Uhr
Und wenn wir schon dabei sind:
# Darf man die Pilze aus Tschernobyl wieder essen?
– Im Prinzip ja, aber Sie dürfen Ihre Toilette nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen haben.

# Hätte die Katastrophe von Tschernobyl vermieden werden können?
– Im Prinzip ja, wenn nur die Schweden nicht alles ausgeplaudert hätten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.