"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 14:39 Uhr
„Warum hassen die Siebenbürger Sachsen, manche, die Rumänen ?!

das müssen sie , um sich von ihrem selbsthass abzulenken.

denn: wen sollen sie sonst hassen? sie kenne ja sonst niemanden.
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 14:41 Uhr
Wasabi
schrieb am 04.01.2012, 14:43 Uhr
nur weil du etwas übernimmst zwerg bumsti,heißt es noch lang enicht dass es auch passt-um den selbsthass kümmern sich die rumänen zur genüge

sachsen hegen doch keinen selbsthass,sitzen sie doch seit ü800 jahren "auf dem hohen ross" ;-)
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 15:10 Uhr
sachsen hegen doch keinen selbsthass,sitzen sie doch seit ü800 jahren "auf dem hohen ross" ;-)

seit paar jahrzehnen aber als deutsche unter deutschen (dieses dringende bedürfnis hatten ihre vorväter scheinbar nicht, als sie nach hungarn pilgerten)

daraus folgere ich messerscharf, dass in spätestens 800 jahren der rückmarsch nach DACIA-Country erfolgen wird ?!
gehage
schrieb am 04.01.2012, 15:27 Uhr
zitat: "Eigentlich hört man hier auf www.siebenbuerger.de mehr Rumänisch als sonst wo auf den Straßen Deutschlands"

ach gott, wie blöd muss man nur sein um sowas zu schreiben! um es in "deiner schreibweise" zu schreiben, seid ihr alle so blöd?

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 15:36 Uhr
"Eigentlich hört man hier auf www.siebenbuerger.de mehr Rumänisch als sonst wo auf den Straßen Deutschlands"

ach gott, wie blöd muss man nur sein um sowas zu schreiben!

gar nicht, es genügt augen und ohren zu öffenen, aber hoch droben auf dem hohen Ross pfeift natürlich der Westwind und man nimmt nichts mehr wahr als die eigene erhabenheit
gehage
schrieb am 04.01.2012, 16:19 Uhr
ach so, ok, beim lesen die ohren öffnen...na gut, das könnt nur ihr!

nichts für ungut...
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 19:44 Uhr
gehage

ach gott, wie blöd muss man nur sein um sowas zu schreiben!



Sprach man schon immer so derb bei euch zu hause ?!
In Deutschland ist mir so etwas nie aufgefallen.
Eine Sache der Bildung vermutlich.

gehage
schrieb am 05.01.2012, 11:21 Uhr
richtig mirceaurel, ich screibe ja auch nur euch so... derb. ich muss mich doch an euer nieveau anpassen, sonst kapiert ihr ja nichts! und ich bin mir auch nicht sicher ob ihr auf dem niedrigen niveau was kapiert. eher nicht, denn es hieß ja, dass eure schulen la ţară in dobrogionistan, eher schlecht als gut gewesen sein sollten.

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.01.2012, 13:58 Uhr
Sprach man schon immer so derb bei euch zu hause ?!

je höher die rösser desto derber die reiter
Wasabi
schrieb am 05.01.2012, 15:03 Uhr
deine logik ist.....zwergenhaft.
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.01.2012, 15:12 Uhr
deine logik ist.....zwergenhaft.

danke, besser zwergenhafte logik als riesenhafte dummheit
Wasabi
schrieb am 05.01.2012, 15:52 Uhr
tja,leider ist zwergenhafte logik riesige dummheit
seberg
schrieb am 05.01.2012, 16:34 Uhr (am 05.01.2012, 17:02 Uhr geändert).
"tja,leider ist zwergenhafte logik riesige dummheit"
Tja, Wasabi, auf lange Sicht hast du natürlich recht, aber:


- "Sprach man schon immer so derb bei euch zu hause ?!"

- "je höher die rösser desto derber die reiter"

- "deine logik ist.....zwergenhaft."

- "danke, besser zwergenhafte logik als riesenhafte dummheit"



Also, Wasabi, „zwergenhafte Logik“ ist gut, besser aber ist „logica băşcaliosă“ (Verarschungs-Logik):
Damit lässt sich jede Frage und jedes Problem ganz einfach und schnell „entschlüsseln“.

Wozu mühselig und umständlich-zwanghaft, also typisch deutsch, einen passenden Schlüssel für jede Tür suchen und finden, wenn der Universal-Sperrhaken „băşcălie“ buchstäblich im Handumdrehen alle Türen öffnet:

„Băşcălia (o şmecherie care are în plus tupeul de a-şi bate joc de cei pe care îi înşală) a devenit pentru români un fel de şperaclu bun de deschis toate porţile şi de rezolvat toate problemele.“
(Sollte irgendwer auf die Idee kommen, es handele sich bei obigem rumänischen Satz um eine gegen die Rumänen gerichtete „obtuzitate etnica“, der möge er sich bitte bei der Rumänin Ana Blandiana beklagen.)

Die nach Ana Blandiana typisch rumänische băşcălie als „Verfeinerung“ der ebenso typisch rumänschen şmecherie führt unfehlbar zu Verarschungs-Logik: Dumm – dümmer – sb.sächsisch-ehrlich, oder?
Merlen
schrieb am 05.01.2012, 16:55 Uhr
@seberg,
sollte es nicht klarer: dumm...dümmer...dächsisch heissen? ..oder verstehe ich da mal wieder etwas falsch?:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.