"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 24.01.2012, 20:46 Uhr
Er sah Dämonen – dann tötete er seinen Vater
Mathias Illigen litt an paranoider Schizophrenie. Im Wahn erschlug er seinen Vater. Heute lässt ihn seine Tat nicht los.

Mathias Illigens "Ich oder Ich"
Am Heiligen Abend vor fünf Jahren hörte Mathias Illigen zum ersten Mal die Stimme, die ihm half, seine vermeintliche Bestimmung zu erkennen: die Welt gegen einen apokalyptischen Angriff von Nazis, fernöstlichen Kämpfern und satanischen Dämonen zu verteidigen.

http://www.welt.de
gerri
schrieb am 24.01.2012, 20:53 Uhr (am 24.01.2012, 21:00 Uhr geändert).
@ Tiroler,meiner Meinung nach hätte er sich gleich nach seiner Wahl umbringen können,deshalb mach ich mir keine Gedanken,möchte aber auch nicht eingeschüchtert werden,das ich die Handlungen der Freiheitskämpfer und Attentäter in meinen Äußerungen nicht genug gewürdigt hätte.
Wer gibt ihnen das Recht,meine Worte zu verdrehen um damit die eigenen Meinungen zu bestätigen? Schreiben kann ein Jeder,bla,bla,bla aber ob er es auch so meint,Schleimis haben mich immerschon geekelt.
Tiroler
schrieb am 24.01.2012, 20:56 Uhr
Aber ich hätte auch einen Vorschlag. Wie wäre es jemanden als einen Ombudsmann aufzustellen. Es ist mir klar, dass das eine Herkulesarbeit wäre und kaum jemand dazu bereit wäre. Mit jedem der vier von mir genannten (Michal, Merlen, Bankban (sofern es nichts mit Ungaren zu tun hat) oder Lucky) wäre ich uneingeschränkt einverstanden.
wamba
schrieb am 24.01.2012, 20:59 Uhr
sofern es nichts mit Ungaren zu tun hat
Sag mal Tirolerbua, was soll diese rassistische Äußerung?
CastrumSex
schrieb am 24.01.2012, 21:00 Uhr
Mircea

Meinst du, da würde noch ein Forum bleiben/bestehen mit den 6 schriftlich angemeldeten User und 3,50 Euro einkassierter Gebühr ?!


ich rede von mindestens 50 €uros sogar 100 was ich nicht erwähnte das wären die AKTIVEN (die vielschreiber) die das zahlen sollen

Tiroler
schrieb am 24.01.2012, 21:03 Uhr
Gerri
@ Tiroler,meiner Meinung nach hätte er sich gleich nach seiner Wahl umbringen können,deshalb mach ich mir keine Gedanken,möchte aber auch nicht eingeschüchtert werden,das ich die Handlungen der Freiheitskämpfer und Attentäter in meinen Äußerungen nicht genug gewürdigt hätte.
Wer gibt ihnen das Recht,meine Worte zu verdrehen um damit die eigenen Meinungen zu bestätigen?

ich hatte nicht die Absicht Sie einzuschüchtern oder Ihnen zu nahe zu treten. Ich habe meine Meinung geäußert und teilweise das Konjunktiv (würde) benutzt. Sollte ich es doch getan haben, so entschuldige ich mich bei Ihnen.
CastrumSex
schrieb am 24.01.2012, 21:11 Uhr
Tiroler

Wieso? Die Admins sehen m.E. die Möglichkeiten realistisch, absolut realistisch.

das ganze ist viel komplexer als “ manche “ denken .... ne ewig lange geschichte ,,leider,, (admin - mitglied thread eröffnen fragen und antworten)
Tiroler
schrieb am 24.01.2012, 21:26 Uhr (am 24.01.2012, 21:41 Uhr geändert).
CastrumSex, würden Sie gerne die Rolle eines Admin übernehmen? Welches Gehalt würden Sie verlangen? Aber wer entscheidet diese Ernennung? Machen wir einen Volksentscheid unter den 7749 Registrierten? Wie viel Prozent müssen antworten um eine gultige Abstimmung zu haben? Braucht der Admin eine 2/3 Mehrheit oder reicht auch eine einfache Mehrheit?
Wenn wir uns nun derartigen seriösen Fragen widmen würden, würden wir keine Zeit für sonstigen Unsinn haben und es käme auch nicht mehr zu unschönen Auseinandersetzungen oder gar Beleidigungen. Oder irre ich mich?
Also los CastrumSex. Wenn Sie Ihre Aktion als erfolgreich abgeschlossen betrachten, lassen Sie es auch mich wissen.
Wenn Sie eingesehen haben, dass Sie doch ein Träumer sind, legen Sie sich schlafen und träumen was schöneres.
(Sunt student la geografie şi fac harta pe hârtie,
astă noapte te-am visat şi-am făcut o hartă-n pat.)
getkiss
schrieb am 24.01.2012, 21:49 Uhr
aber das Ansehen des Forums ist ja auch allgemein unter jeder Sau).

Und selbstverständlich, Sie haben mit diesem Thema, (dem Ansehen), nichts zu tun? In dem Sie ständig irgendwelche Sauereien vor 80 Jahren aufwärmen? (Sauereien, mit denen die Forumsteilnehmer nichts gemein haben, da späterer Geburt, außer das - wie von Ihnen, und auch anderen gemutmaßt - Sie diesen "alten" Ideologien huldigen.....)

Aber das kennen (wir) schon zu Genüge.

Die alte Methode: Es wird etwas behauptet, in der Hoffnung, es bleibt schon etwas kleben.Wird neuesten mit der ungarischen Regierung praktiziert. Nicht das ich unbedingt deren Anhänger bin. Nur wenn ich die Bilder der Menge vom Samstag sehe, über die verschiedenen Meldungen der Anzahl der Demonstranten lese, nach einigen paar Zehntausend, nach Regierung 400.000, dann neige ich eher der Zahl der Regierung zu...Wer will, kann die Bilder sehen. Wer nicht, der plappert was nach....irgendeinem Medium, das auch Interessen vertetet.

Man muss nur die Medienlandschaft hierzulande betrachten. Keines hat die offizielle Zahl auch nur erwähnt. Angeblich war es da voll mit ausländischen Reportern. Die Medien, die in Deutschland berichteten, haben eine Meldung der DPA wiederholt, nach der angeblich 100.000 Leute da waren....Eigene Berichterstattung? Nix da.

Die Realität ist: Die neue Regierung versucht Ihre Interessen, mit denen des Landes und seiner Bürger, irgendwie in Einklang zu bringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...Die Abgewählten werfen nur noch mit Dreck.
Interessant ist dabei die Position des ehemaligen Sozi-Führers Gyurcsány, der von der Partei sich entfernte und inzwischen nüchtern behauptet:Orbán vertretet die Interessen Ungarns. Wenn er uns nicht passt müssen wir ihn abwählen - anders geht´s nicht in der Demokratie.....

Der Rest ist Getöse....
CastrumSex
schrieb am 24.01.2012, 21:51 Uhr (am 24.01.2012, 21:53 Uhr geändert).
Tiroler
ich muss damit anfangen
sind das erinnerungen aus der jugend oder bist im 50ten semester bei geo ????

• ist das ein geständniss ?????

(Sunt student la geografie şi fac harta pe hârtie,
astă noapte te-am visat şi-am făcut o hartă-n pat.)



nun zum TRAUM

•gehalt würde ich nicht verlangen sondern ich würde das ehrenamtlich für eure streitereien, unsinn, auseinadersetzungen, beleidigungen ........ & Co machen
•nein ,,SIE IRREN SICH NICHT,,
Meine Aktion hat eine (oder mehrere) Reaktion/en ,also hab ich einen teil meines Traumes erreicht.

wer nicht träumt, kann emotional verarmen würde jetzt der Lucky oder Seberg sagen.


Tiroler
schrieb am 24.01.2012, 22:30 Uhr
Getkiss
Sauereien, mit denen die Forumsteilnehmer nichts gemein haben, da späterer Geburt, außer das - wie von Ihnen, und auch anderen gemutmaßt - Sie diesen "alten" Ideologien huldigen.....
Genau so ist es. Sie haben mit den Sauereinen nichts gemein, sie huldigen "nur" dieser Ideologie. Ich halte es für verwerflicher heute dieser Ideologie zu huldigen als damals Mitläufer gewesen zu sein.
Indiana
schrieb am 24.01.2012, 22:42 Uhr (am 24.01.2012, 22:46 Uhr geändert).
Aber ich hätte auch einen Vorschlag. Wie wäre es jemanden als einen Ombudsmann aufzustellen.

Sie sind noch unter uns:
Die alten "Betonköpfe" rufen wieder nach einer Art "Obrigkeit", nach Amt und Anmaßung!

Grüße aus dem Mittelalter !

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ruhe, sog i !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Tiroler
schrieb am 24.01.2012, 22:52 Uhr
Indiana, wieder einmal nichts verstanden?
Der Ombudsmann (oder Ombudsman; siehe Ombud) erfüllt die Aufgabe eines unparteiischen Schiedsmannes. Ein Ombudsrat ist ein mit mehreren Personen besetztes Gremium, das entsprechende Aufgaben wahrnimmt. In den 1970er Jahren verbreitete sich die Institution weltweit.
Was soll hier Obrigkeit sein? Der gerne ehrenamtlich arbeitende Administrator CatrumSex, der selbst Forumregeln aufstellen will und wer weiss schon was er sonst noch will, ist aber OK.
Sahen in den Spiegel als Sie auf Betonkopf kamen?
Indiana
schrieb am 24.01.2012, 22:57 Uhr
Popescu,
warum nicht direkt einen Staatsanwalt berufen.
Könntest dir die vielen Umwege ersparen.
getkiss
schrieb am 24.01.2012, 23:03 Uhr
Ich halte es für verwerflicher heute dieser Ideologie zu huldigen als damals Mitläufer gewesen zu sein.
Nunn, gegen diese Meinung habe ich nichts zu kritisieren. Mag auch so sein, in Einzelfällen, bei unverbesserlichen wie z. Bsp. der NSU. Nur ist das kein Motorrad aus Siebenbürgen oder dem Banat....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.