"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 05.09.2013, 17:51 Uhr
Apropos, ist euch bekannt dass damals die Ungaren, ein Königreich mit Rumänien bilden wollten?
gehage
schrieb am 07.09.2013, 08:56 Uhr
Von meiner Sofa aus mit einem Martini-Wodka in der Hand

ja sag mal mirceaurelsamomo, hast du im lotto gewonnen? vom keller und bier zu sofa und martini? das ist fei ein sprung, gell?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 07.09.2013, 12:49 Uhr
Erstellt am 30.08.2013, 23:46 Uhr
Ich trinke mit meiner Freundin ein Glas roten Imiglikos Nemea Kourtaki, der vom letzen Griechenland-Urlaub übriggeblieben ist.

Erstellt am 07.09.2013, 08:56 Uhr
Von meiner Sofa aus mit einem Martini-Wodka in der Hand, so schätze ich auch das Risiko ein.

Gruss dem Glas, „deiner“ Sofa und den Brüdern im Geiste (Imiglikos und Wodka) und all denen die sich um meinen geistigen Zustand Sorgen machen.

P.S. Der eine klopft neben der Freundin kurz vor Mitternacht seine Sprüche in die Tastatur der andere säuft sich am frühen Morgen die Birne zu - Brückenbauer und Weltverbesserer.
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 13:34 Uhr
P.S. Der eine klopft neben der Freundin kurz vor Mitternacht seine Sprüche in die Tastatur der andere säuft sich am frühen Morgen die Birne zu - Brückenbauer und Weltverbesserer.


Und ich dachte, "der Spuk" wäre vorbei?
kranich
schrieb am 07.09.2013, 13:48 Uhr (am 07.09.2013, 13:49 Uhr geändert).
Und ich dachte, "der Spuk" wäre vorbei?

Diesbezüglich fragen sich die Meisten von uns schon seit langem: Wann ist denn endlich der Spuk mit dir vorbei???

Der Rumäne würde fragen: Când p. m. scăpăm de râia asta?
Friedrich K
schrieb am 07.09.2013, 13:59 Uhr
Und ich dachte, "der Spuk" wäre vorbei?
Denken muss gelernt werden aurel - streng dick an.
kranich
schrieb am 07.09.2013, 14:13 Uhr
Zur Anhebung des kulturellen Niveaus schrieb Joachim:

Habt ihr einen Mengenrabatt (für Dummheit) erhalten,
weil die ganze Gruppe gebucht hat ?

Darauf antwortete Momo:

hi hi


Was täten wir nur ohne die beiden "Literaturkritiker"???

P.S. Ein Kompliment muss ich dir doch machen, Momo: Im Unterschied zu deinem Freund Joachim, hältst du dich mit Kommentaren auf der Seite der SZ heraus. Wäre ganz nett, wenn du es auch in Zukunft unterlassen würdest und deinen Müll bloß hier zur Schau stellst. Das wiederholte Verpesten der Kommentare durch Joachim müsste drüben reichen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.09.2013, 14:19 Uhr
Dort (SZ) hat er sich auch schon verewigt.
kranich
schrieb am 07.09.2013, 15:14 Uhr
Dort (SZ) hat er sich auch schon verewigt.

Das kann doch nicht wahr sein!!! Momo, hat TAFKA tatsächlich Recht??? Sag`, dass das nicht wahr ist! Es war nämlich in meinen Augen der einzige Vorteil, den du im Vergleich zum Halbanalphabeten Joachim hattest. Ich bin irgendwie geschockt!
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 15:48 Uhr
Când p. m. scăpăm de râia asta?

Es ist nicht gerade akademisch aber bestimmt hilfreich als Industriekaufmann.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.09.2013, 15:48 Uhr
Kranich, guckst du unter elsam.
kranich
schrieb am 07.09.2013, 16:45 Uhr
Es ist nicht gerade akademisch aber bestimmt hilfreich als Industriekaufmann.

Bei dir ein akademisches Niveau anzuwenden wäre so, als würde bei einem Eisbären der Versuch unternommen, ihn auf pflanzliche Nahrung umzustellen, weil die Robben am Aussterben sind...

Übrigens: Die Ausbildung zum Industriekaufmann betrifft zwar meine Person nicht, ich behaupte trotzdem, dass es auch unter diesen Menschen viele gibt, die ein zivilisierteres Benehmen an den Tag legen im Vergleich zu dir! Gleiches gilt auch für Maurer oder Reinigungspersonal - um nur einige zu nennen!

A fi domn, e o-ntâmplare, a fi om e lucru mare! Von diesem Sprichwort scheinst du nie etwas gehört zu haben...
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 16:57 Uhr
A fi domn, e o-ntâmplare, a fi om e lucru mare! Von diesem Sprichwort scheinst du nie etwas gehört zu haben...

Doch, doch, ma intreb numai, tu te referi aici numai la tine sau si la "alter ego-ul" tau?
kranich
schrieb am 07.09.2013, 17:29 Uhr
A fi domn, e o-ntâmplare, a fi om e lucru mare! Von diesem Sprichwort scheinst du nie etwas gehört zu haben...


Doch, doch, ma intreb numai, tu te referi aici numai la tine sau si la "alter ego-ul" tau?


Aha! Gehört hat er davon, aber: Teoria ca teoria, dar practica ne omoară.. Aşa-i tovarăşe comunist? Sub Ceauşescu aţi tăiat şi spânzurat - eu adaog şi vândut(!!!), după care v-aţi luat tălpăşiţa - bineânţeles numai crema societăţii... - şi ne sâcâiţi şi aici!

Şi încă ceva, dobitocule: Respectul fiecărui locuitor faţă de ţara, în care trăieşte, este, să înveţe limba respectivă şi în scris! Eu am făcut acest efort la Bucureşti, rămâne ca să-l faci şi tu la... Fără laude de sine cred, că sunt în stare de a afirma, că şi în această privinţă ne despart lumi...
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 19:29 Uhr

Şi încă ceva, dobitocule:
...
A fi domn, e o-ntâmplare, a fi om e lucru mare!


Este apelatia ta aici, expresia maxima cu care-ti dovedesti "omenia" si maiestria in lb. romana invatata la Bucuresti?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.