"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 06.05.2011, 07:41 Uhr (am 06.05.2011, 07:47 Uhr geändert).
Popescu: Slash: “Als über wen?“. Ich nehme an, dass Sie tatsächlich diese Frage stellen. Die Frage ist aber „Als wo?“ und die Antwort, als in Rumänien.
Danke Herr Popescu, inzwischen hat Aurel selber das WO mit "in Rumänien befindend" lokalisiert, allerdings hat er auf meine (dumme) Frage:
"WO befindend kotzten Sie sich just auf der o. g. Website aus - etwa in RO, oder doch aus dem warmen Deutschland?" nicht geantwortet.

Wissen Sie, persönlich finde ich das "WO" nicht einmal sonderlich relevant. Nur Sie und Aurel scheinen es besonders hervorheben zu wollen, um das negative Bild der Siebenbürger zu verfeinern.
Im Zeitalter des Internets kann man in Timbuktu sitzen und sich auf 7bg.de kritisch über Rumänien äußern, genauso findet man genügend Rumänen in Kanada/USA sitzend, die sich sehr delikat in Foren/Blogs über ihr Heimatland ausdrücken. Die Rumänen, die dieses daheim tun, sind ja nicht erwähnenswert, denn laut Ihnen und Aurel haben sie dadurch die Legitimation. Gell?

Außerdem ist es bemerkenswert, wie Sie hier versuchen den pătrunjel in der ciorbă zu mimen, "nu ajută, nici nu strică."
Persönlich kaufe ich Ihnen diese Nummer eh nicht ab, wenn ich Sie erinnern darf, wie Sie reagierten, als Ihnen Aurel plötzlich "die Volksgenossen" auftischte.

Lieber Herr Aurel, das "Ihre Volksgenossen“ will ich lieber ignorieren und Sie sollten es eventuell vergessen.(eventuell? Sagten Sie auch: "Herr Staatsanwalt ich möchte Sibihans eventuell anzeigen?)

Aurels (schein)heilige Antwort:
Na ja, es tut mir leid falls „Volksgenosse“ eine lokale Färbung hat die mir nicht bekannt ist.
Man sprach immer von dem Volk (Völkchen) der Sachsen hier und darauf habe ich mich auch bezogen.

Und dieses Unwissen haben Sie ihm abgekauft? Wirklich? Jemandem, der über sich selber stolz posaunt:
Aurel: mein Prinzip ist das Talionsprinzip !
Hai să fim serioşi!
aurel
schrieb am 06.05.2011, 08:17 Uhr (am 06.05.2011, 08:20 Uhr geändert).

@Slash
Aurels (schein)heilige Antwort:
Na ja, es tut mir leid falls „Volksgenosse“ eine lokale Färbung hat die mir nicht bekannt ist.
Man sprach immer von dem Volk (Völkchen) der Sachsen hier und darauf habe ich mich auch bezogen.
Und dieses Unwissen haben Sie ihm abgekauft? Wirklich? Jemandem, der über sich selber stolz posaunt:
Aurel: mein Prinzip ist das Talionsprinzip !
Hai să fim serioşi!



Warum sollte ich Herrn Popescu gezielt beleidigen wollen damit ?!
Sie haben keine Ahnung von Menschen slash!.
Sie können Deutsch lesen aber trotzdem nicht verstehen.
seberg
schrieb am 06.05.2011, 08:33 Uhr (am 06.05.2011, 08:35 Uhr geändert).
Dacă tăceai - tot prost rămâneai
slash
schrieb am 06.05.2011, 08:45 Uhr
Aurel: Warum sollte ich Herrn Popescu gezielt beleidigen wollen damit ?!
Wenn man davon ausgeht, daß Sie ein Mensch sind, ich hingegen keine Ahnung von Menschen habe, noch verstehe, was ich lese, klären Sie mich bitte auf:
Ist Ihre Begriffsstutzigkeit echt?
Joachim
schrieb am 06.05.2011, 08:58 Uhr
"„Und wenn man im Vorfeld weiß, womit man die Genannten gezielt beleidigen kann, liebt man wahrscheinlich selber Probleme! Fällt das dann unter: Miteinander oder eher unter Füreinander?“

Besser, "Übereinander" her fallen......
aurel
schrieb am 06.05.2011, 09:01 Uhr (am 06.05.2011, 09:04 Uhr geändert).

@seberg
Dacă tăceai - tot prost rămâneai



Sie werden immer grobianesquer.
Ist es nicht, das niedrigste Niveau das Sie hier zeigen, Ihr tatsächliches Niveau ?!
Oder haben Sie noch mehr zu bieten ?!
aurel
schrieb am 06.05.2011, 09:13 Uhr

Ist Ihre Begriffsstutzigkeit echt?



Was Sie hier nicht zitiert haben, dies war Herrn Popescu adressiert

„Ihre Volksgenossen Herr Popescu“
slash
schrieb am 06.05.2011, 09:33 Uhr (am 06.05.2011, 09:35 Uhr geändert).
Richtig!
Herr Popescu, „Ihre Volksgenossen“ werden diesen Paradoxon nie verstehen, aber das Leben auf dem Land ist auch mein Leben.www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/45-kontinuitaetstheorie-versus/seite144.html

Und nun grübeln Sie mal ruhig weiter, was ich wohl gemeint habe; ich muß mich leider auf den Nachmittag vorbereiten, den ich mit Inspector Clouseau beim gemeinsamen Wasserpfeiferauchen verbringen werde...
aurel
schrieb am 06.05.2011, 09:35 Uhr (am 06.05.2011, 09:42 Uhr geändert).
Sie haben, viele hier, einbetoniert verfestigte Denkstrukturen, die zum Teil nicht weiter als die Länge der Nase reichen.


p.s. die fehlende Weitsicht, wird anschließend mit „monstrii ratiunii“ (Vorurteile, frustrierende Erlebnisse, erziehungsbedingte Überzeugungen die nichts mit der jetzigen Realität haben, usw.) ersetzt und/oder erweitert.
slash
schrieb am 06.05.2011, 09:40 Uhr
Ich habe keine Nase mehr, seit...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Aber Ihre Begriffsstutzigkeit scheint wirklich echt zu sein!

... nichts für ungut
aurel
schrieb am 06.05.2011, 09:43 Uhr (am 06.05.2011, 09:45 Uhr geändert).
Haben Sie Patienten seberg ?!
Haben Sie überhaupt Patienten hier in Deutschland gehabt ?!
Sind es Menschen die sich Ihren Hände überliefern ?!

Oder deswegen haben Sie so viel Zeit, hier die Leute zu „beglücken“ mit Ihren Ausgüsse?!


Sie scheinen einen Groll gegen Lucky zu hegen, der mir sehr verdächtig erscheint.
Friedrich K
schrieb am 06.05.2011, 09:43 Uhr
Wenn ich Sie Herr Zweifell und noch einige Gestalten ihres Kalibers lese bin ich immer kurz davor mir ein zweites Loch in den Hintern zu lachen; nur so als Denkansatz für Sie, Naseweis.

aurel
schrieb am 06.05.2011, 09:46 Uhr

"Zwei Loch", mehr Freude oder ?!
Friedrich K
schrieb am 06.05.2011, 10:01 Uhr
Mai tacă-ţi fleoanca!
aurel
schrieb am 06.05.2011, 10:10 Uhr

Sie haben ein "o" zu viel in dem Substantiv.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.