Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 14.06.2011, 12:55 Uhr (am 14.06.2011, 13:00 Uhr geändert).

@alma_si
Es ist für mich unverständlich, dass er dieses Glück nicht wahrnehmen kann und nur aufs ungewisse Ganze gehen will.


"ungewisse Ganze" `?!

Sie reden als stünde man kurz vor dem Krieg und der "Neuverteilung"!

Vergessen Sie es, Sie erinnern mich zu arg an Tibor Szablanks und seine "zuckersüsse Zungenküsse einer viperinen Schlange"...
lucky_271065
schrieb am 14.06.2011, 15:01 Uhr
Da tanzen unsere magyarrr nö (Ungarrrin) und unser rrromânaş (kleiner Rrrumäne) ja schon einen leidenschaftlichen Tango! Um ein Land mit einem Loch in der Mitte! ;-)
aurel
schrieb am 14.06.2011, 15:05 Uhr (am 14.06.2011, 15:08 Uhr geändert).

@Lucky_211079
und unser rrromânaş (kleiner Rrrumäne)


Das ist in Rumänien (Rrrumäne ) eine pejorative Bezeichnung für rumänische Zigeuner !

Also es heißt Herr Doktor, Sie verleumden mich und eine ganze Ethnie dadurch ?!
Shimon
schrieb am 14.06.2011, 15:13 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Land mit zwei Löcher
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
popescu
schrieb am 14.06.2011, 15:16 Uhr
Vor kurzem (Vorgestern) behaupette Lucky noch (OFF TOPIC):
Da war überhaupt keine Anspielung auf Rroma (Zigenuner). Vielleicht war diese Schreibweise uninspiriert von mir, und dafür bitte ich um Entschuldigung.
Jetzt ist die Schreibweise nicht mehr „uninspiriert“, sondern volle Absicht.

Iceman
schrieb am 14.06.2011, 15:22 Uhr
Shimon!

Du hast bestimmt Zwei Inseln im Sumpf gemeint!
Shimon
schrieb am 14.06.2011, 15:29 Uhr (am 14.06.2011, 15:30 Uhr geändert).
Nee @Iceman, ich wollt nur drauf hinweisen, dass wir im Jud. Alba auch ein paar „Hunnchen“ besitzen…;-))
lucky_271065
schrieb am 14.06.2011, 15:34 Uhr (am 14.06.2011, 15:47 Uhr geändert).
@ Popescu
Jetzt ist die Schreibweise nicht mehr „uninspiriert“, sondern volle Absicht.

Brille aufsetzen, Herr Popescu! Es ist eine andere Schreibweise. Nicht mit 2 "R", sondern mit 3 "R". Gerade um Verwechslungen mit Rroma vorzubeugen, gegen die ich absolut nichts habe, und die ich auch nicht durch eventuelle Verwechslungen mit "Rrromâni verzi" - im Sinne von Caragiale - beleidigen möchte.

Die gleiche Antwort gilt für Aurel. "Românaş" oder auch "rrromânaş" hat für mich absolute nichts mit Rroma (Zigeunern) oder Verleumdung zu tun. Nur mit Ironie gegenüber einem aus meiner Sicht "anachronistischen" "Patriotismus" mancher Rumänen der nach meiner Meinung heute den Rumänen und Rumänien mehr schadet als nützt. So wie aus meiner Sicht Aurels Haltung und Auftreten auf diesem Forum.

Alles klar?

P.S. Aurel, lass die Dame doch nicht alleine weitertanzen, das gehört sich nicht!

P.S. Hier noch ein Beispiel der diskutierten Schreibweise, falls Sie immer noch nicht akzeptieren können, dass nicht ich diese erfunden habe, für rumänische "Patrioten":

Pe marginea oricãrei vizite a unui presedinte român la Washington se gloseazã în douã moduri. Presa “pro” subliniazã consistenta agendei si “rezultatele” (de cele mai multe ori, fãrã a intra în detalii, nu tocmai convingãtoare). Presa “contra” prinde prilejul sã mai gâdile o datã coarda rrromanismului si reediteazã monoton ipoteza “închinãciunii la Înalta Poartã”…

www.topbusiness.ro/romania/archive/article/Cartea+consecventei.html
alma_si
schrieb am 14.06.2011, 23:24 Uhr (am 14.06.2011, 23:25 Uhr geändert).
@aurel:
"Vergessen Sie es..."
...und Sie, vergessen Sie das unsinnige Gerede über eine militärische Konflagration, die nicht stattfinden wird.

Zu dieser Tageszeit ziehe ich das dem Tango vor, aber lustiger Zwischenruf, lucky. :D
lucky_271065
schrieb am 14.06.2011, 23:33 Uhr
@ alma_si

Und ich mache damit weiter:

www.youtube.com/watch?v=LH2Z_1-Frb8&feature=fvwrel

P.S. Von dort oben betrachtet kann man das Land mit dem Loch in der Mitte kaum noch erkennen ...
alma_si
schrieb am 14.06.2011, 23:39 Uhr (am 14.06.2011, 23:46 Uhr geändert).
"Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid."

Sollche youtube "Ansagen" kennt ihr in Rumänien gar nicht, gell?
lucky_271065
schrieb am 14.06.2011, 23:50 Uhr
alma_si

Nein, sowas ist mir hier noch nicht passiert...

Es ging um: Planet Earth - Hoppipolla song by Sigur Ros

Vielleicht findest Du ihn ja irgendwo. Die Bilder waren wunderschön ...
.grumpes
schrieb am 15.06.2011, 00:01 Uhr (am 15.06.2011, 00:05 Uhr geändert).
Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.


Die GEMA hat sogar erwägt , Gebühren für Kindergartenlieder in den Kindergärten zu erheben,
Da bleibt einem die Sprache weg !!!!
alma_si
schrieb am 15.06.2011, 00:09 Uhr (am 15.06.2011, 00:12 Uhr geändert).
Bei uns heißt das Hljomalind ;-)

Ich mag den Song und auch dein "von oben betrachtet"... zu diesem Thread.
seberg
schrieb am 15.06.2011, 01:04 Uhr (am 15.06.2011, 01:05 Uhr geändert).
Das „passt“ ja wie die Faust aufs Auge: die Atombombenexplosion von SIGUR ROS'HLJOMALIND“ und „Return To Innocence“ von ENIGMA! (auf dem anderen Thread von Lucky).

Enigma, die keine ist, weil es eine Innocence, eine Unschuld nie und nirgends gab, außer im schönen Traum, und somit auch kein Return, keine Rückkehr dorthin, außer im Traum.

Es sei denn, es ist die Rückkehr im SCHOPENHAUER'schen Sinne: „Der Tod ist die große Zurechtweisung, welche der Wille zum Leben...durch den Lauf der Natur erhält...Wir sind im Grunde etwas, das nicht seyn sollte: darum hören wir auf zu seyn“. Und auch CIORAN wusste, dass das Leben „ein tragischer Aufstand im Inneren des Anorganischen“ ist, „die beseelte und... durch Leiden aufgeriebene Materie..."

o.k., düstere Wahrheiten zur späten Geisterstunde...aber die Meisten werden es ja erst zur fröhlichen Morgenstund’ lesen – wo kämen wir hin, ohne naiven Kinderglauben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.