Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 15.06.2011, 12:29 Uhr
Haben Sie den Spruch hier in Deutschland gehört ?!

Und ich kenne noch ein paar sehr deutsche Sprüche wie "svinja sabaka" oder „Monteur de la Fress“ oder „Sitdrön 101“. Aber die kanntest du auch schon, wohl!
aurel
schrieb am 15.06.2011, 12:35 Uhr
Tja, ich nahm an, Sie wurden damit angesprochen.
pavel_chinezul
schrieb am 15.06.2011, 12:44 Uhr
Tja aurel, du musst nicht ständig von deinem Zustand auch auf andere schließen, gell!
aurel
schrieb am 15.06.2011, 13:00 Uhr (am 15.06.2011, 13:04 Uhr geändert).
Also, Sie sprechen mich an damit, mit "rumänischer Sau", von sich aus ?!
aurel
schrieb am 15.06.2011, 13:35 Uhr

Haben Sie jetzt einen Grund mich so beleidigen zu wollen Herr Pavel_Chinezul ?!
Habe ich eine Meinung vertreten die Sie so ,.. gestört hat ?!
Und hatten Sie keine Argumenten ,.. zur Hand ?!
walter-georg
schrieb am 15.06.2011, 13:43 Uhr
seberg schrieb zu einer "romantischen" Zeit( nach 2 Uhr):
"Ich bitte die Administratoren darauf zu achten, dass nicht auch noch der letzte Rest von Würde, Anstand und Selbstachtung hier im Forum willkürlich in den Dreck gestampft wird!"

Seit geraumer Zeit überfliege ich zwar deine "lehrhaften" Beiträge nur noch - mit Ausnahme derer, die an mich adressiert sind -, sodass du auch keine Stellungnahmen von mir gelesen hast. Das o.a. Zitat hat mir jedoch zu denken gegeben:

Da verlangt jemand Anstand, Würde und Selbstachtung zu respektieren, der über Jahre (!!!) dafür gesorgt hat, dass solche Tugenden durch ihn selber, aber auch ihm nahe Stehenden, durch den Kakao gezogen wurden! Wie pervers kann so ein Mensch nur sein???
pavel_chinezul
schrieb am 15.06.2011, 13:48 Uhr
aurel,

Ich??? Woher! Ich nehme stark an, es ist eher eine deiner Projektionen und es liegt wohl wieder an deinen fehlenden Deutschkenntnissen, so wie bei der Gymnasiastin der zwölften Klasse, die minderjährig sein soll! Wolltest besonders „jmeker“ sein, wohl! Weil „logisch“ warst du nicht!
aurel
schrieb am 15.06.2011, 13:52 Uhr



@walter-georg zu @seberg
Da verlangt jemand Anstand, Würde und Selbstachtung zu respektieren,



Aber mit welcher Begründung!

Dass ich die Ovids "Metamorphosen" nicht berücksichtigt habe, in dem ich, dem Jean Paul alias Johann Richter und seinem romantischen Firlefanz gegenüber, respektlos war, oder nicht entsprechend gewürdigt habe !
lucky_271065
schrieb am 15.06.2011, 15:48 Uhr
Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?
Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt?
Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Eber dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Eber dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Eber dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Eber dran wetzt?
Was kümmert es die Eiche, wenn sich der Eber dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich der Eber dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich der Eber dran wetzt?
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Sau dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran wetzt?
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Sau Eber dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran wetzt?
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran wetzt?
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran wetzt?
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau dran wetzt?
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau dran wetzt?


usw usf
Soweit zur deutschen Redewendung und ihren "Variationen".

www.redensarten-index.de/liste/2004/7922.php

P.S. Pavel, Du wirst unseren süssen kleinen Wadenbeisserrr doch nicht zur Sau machen wollen?
aurel
schrieb am 15.06.2011, 16:10 Uhr

Ati inceput sa cantati si pe la alte mese d-le doctor ?!
aurel
schrieb am 15.06.2011, 16:54 Uhr



D-le doctor, ceea ce aratati pe acilea, sunt micile si uneori mai marile mizerii ale unui caracter cam murdarel, zic io.

Io-s curios ce-ar zice despre dvs. oamenii aceia din Deutschland cu care va tot laudati ca va ajuta , ba cu o masina, ba cu o gaina, ba cu o mica donatie, …daca v-ar citi ce mici/mari rautati mai insirati pe forum uneori.
bankban
schrieb am 15.06.2011, 17:11 Uhr
Gääääähn.
lucky_271065
schrieb am 15.06.2011, 18:00 Uhr
Für mich ist kein Mensch und keine Situation 100% "gut" oder 100% "böse".

Ein Mensch, der sich aufführt wie Aurel, würde allerdings aus meiner Gruppentherapie ziemlich schnell hinausfliegen. Wegen seiner dauernd provozierenden und destruktiven Haltung.

Und die meisten Sponsoren würden das nicht nur verstehen, sondern sogar unterstützen und begrüssen. Schon in der Bibel steht, man soll keine Perlen vor die Säue werfen. Und Aurel hat sich hier oft benommen wie eine Sau. Was das "Trampeln" auf dem Identitätsgefühl und den Werten der Siebenbürger Sachsen betrifft.

Ein mir bekannter belgischer Therapeut teilt die Menschen grundsätzlich in zwei Gruppen ein (ich entlehne es aus dem Französischen): "Accordeure" (die Harmonie suchen und verstärken) und "Desaccordeure" (die Harmonie zerstören und Dissonanzen schaffen). Für mich gehört Aurel eindeutig zu den Letzteren.

P.S. Asa cum in opinia jurnalistului Cristian Tudor Popescu presedintele Traian Basescu este "neamul prost" al Europei, asa Aurel dupa umila mea parare este "neamul prost" al acestui forum. (Subliniez ca ma refer strict la persoana sa, nu la neamul sau, despre care eu am in general o parere buna). E drept ca mai are ceva concurenta si din partea "maghiarofila". Si ca mai sunt cateva "uscaturi" si in randurile noastre... Si ca pana la urma nimeni nu este perfect ...

www.ziare.com/politica/schengen/cristian-tudor-popescu-basescu-este-neamul-prost-al-europei-1066966

Propun sa ne pierdem cat mai putina vreme cu "Moftangiul" (vezi descrierea lui Caragiale...), daca nu isi schimba atitudinea.

O seara placuta tututor! (Ca eu am treaba.)
aurel
schrieb am 15.06.2011, 18:17 Uhr (am 15.06.2011, 18:19 Uhr geändert).



lucky_271065

Ein Mensch, der sich aufführt wie Aurel, würde allerdings aus meiner Gruppentherapie ziemlich schnell hinausfliegen. Wegen seiner dauernd provozierenden und destruktiven Haltung.


Und Aurel ... wie eine Sau.

"neamul prost"

"Moftangiul"





hi hi ?!

Sie suchen Ihre Patienten selektiv aus Herr doktor ?!

Sie nehmen nur die flexiblen, die schafsartigen unter denen, an ?!


Io-s totusi curios ce ar mai zice donantii dvs. despre "insusirile" pe care vi le demascati pe aici ?!
lucky_271065
schrieb am 15.06.2011, 18:32 Uhr (am 15.06.2011, 18:37 Uhr geändert).
P.S. Aurel masst sich an, auch in diesem Bereich Urteile zu fällen, aber der Ignorant weiss scheinbar noch nicht einmal, dass es vor der Aufnahme in eine Psychotherapie ein Interview und eine Evaluation gibt. Und auch Ausschlusskriterien (z.B. mangelnde Motivation, gewisse schwere Persönlichkeitsstörungen, von akuten Psychosen oder Demenz gar nicht zu sprechen). Weder Versicherungen noch Sponsoren schmeissen ihr Geld einfach so zum Fenster hinaus... Und nicht zuletzt hat auch die Gruppe noch ein Wort zu sagen.

Ausserdem gibt es eine "Hausordnung" (ähnlich wie hier die "Forumsregeln"), und wer (wiederholt) dagegen verstösst, der wird abgemahnt... und kann auch "rausfliegen".

So, und nun überlassen wir Aurel mal schön der Forums-Gruppe (oder auch sich selber) und gehen spazieren... ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.