Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 02.03.2014, 22:00 Uhr
aber selten, weil mir vom den langen Stehen immer das Kreuz weh tut.
Ja ja, wenn man nur wüsste welches Kreuz weh tut:
Das evangelische, das katholische oder das orthodoxe...
helmut-1
schrieb am 02.03.2014, 22:11 Uhr
grumpes:
es ist das Kreuz, das keine liturgische Kennzeichnung hat und das man gemeinhin als "Rückgrat" bezeichnet. Wenn wir schon beim Wortspiel sind, dann bleiben wir auch dabei:
Ich denke, und meine engeren Vertrauten wissen das auch, daß ich oft genug im Leben bewiesen habe, daß ich sowas wie ein Rückgrat habe. Auch, wenns manchmal weh tat....
_grumpes
schrieb am 03.03.2014, 13:10 Uhr
Der letzte Tanz- Österreich stolpert in die Krise

Die Ukraine-Krise könnte für die geschwächten österreichischen Banken böse Folgen haben. Ohnehin schlittert die Alpenrepublik immer tiefer in eine wirtschaftliche und politische Krise.
Anchen
schrieb am 19.03.2014, 23:03 Uhr
Hinter dem Referendum auf der Krim und der aktuellen Abstimmung in Venetien sehen die Freiheitlichen Anzeichen dafür, dass auch Südtirol bald über seine Unabhängigkeit abstimmen kann.


"Heute die Krim und demnächst Südtirol?"

gerri
schrieb am 20.03.2014, 08:44 Uhr (am 20.03.2014, 08:45 Uhr geändert).
@ Da sind verschiedene Kriterien Anchen.
Anchen
schrieb am 20.03.2014, 18:59 Uhr
@gerri, das ist aus dem Text schon herauszulesen, aber eine Abspaltung von Regionen ist in der EU anscheinend möglich. Die Bevölkerung Venetiens stimmt gerade darüber ab. für Katalonien und das Baskenland stehen diese Abstimmungen, wie aus dem Bericht hervorgeht, noch an.
gerri
schrieb am 20.03.2014, 20:43 Uhr
@ Es sind meistens die wirtschaftlicheren Teile eines Landes die von den Regierungen ausgenützt werden,um einen Ausgleich zu schaffen.Da wollen sie nichtmehr mitmachen,das ist der Grund einer Abspaltung.
Ob so eine Kleinstaaterei gut ist,weiss auch noch Niemand.
jodradek
schrieb am 22.03.2014, 08:03 Uhr
Într-un moment în care Europa se dezarmează, Polonia se înarmează. Esenţială în acest proces de modernizare este intenţia Poloniei de a-şi dota, pe modelul Finlandei, flota de F-16 cu rachete de croazieră de tip JASSM, ideale pentru a fi folosite împotriva platformelor ruseşti S-300 şi S-400. În Europa, nicio altă ţară NATO nu mai deţine rachete JASSM.


Link
gerri
schrieb am 22.03.2014, 13:44 Uhr
@ Es ist ein anderer Schlag Menschen wie Mittel oder Süd-Italien.

Das ähnliche wie zwischen Siebenbürger und Moldauer,Regater,Oltener....
_grumpes
schrieb am 25.03.2014, 14:52 Uhr (am 25.03.2014, 14:52 Uhr geändert).
Lesenswerter Artikel SZ :

Freut euch nicht zu früh

Nach der Finanzkrise vor fünf Jahren versprachen die mächtigsten Politiker der Welt, sie hätten die Lage jetzt im Griff. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Seitdem ist alles schlimmer geworden. Die nächste Krise wird noch viel gefährlicher.

Und dann dieser Sonntag, der 5. Oktober 2008. Die Deutschen hatten begonnen, ihr Geld abzuheben, in den Automaten wurden die großen Scheine knapp. Ein Ansturm drohte: Schlangen vor den Banken, Bilder, wie sie Deutschland gesehen hatte, kurz bevor Hitler die Macht ergriff. »Da wussten wir, dass wir handeln müssen.« Die Bundeskanzlerin und er traten vor die Kameras: »Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind.«

Ein Bluff! Der Staat hätte das Geld so schnell nicht gehabt. »Sie kommen manchmal in Ihrem politischen Leben an einen Punkt, wo Sie so etwas machen müssen.«
gerri
schrieb am 25.03.2014, 19:28 Uhr (am 25.03.2014, 19:29 Uhr geändert).
grumpes:
-" »Da wussten wir, dass wir handeln müssen.« Die Bundeskanzlerin und er traten vor die Kameras:


@ Wer ist mit "er" gemeint grumpes...?
_grumpes
schrieb am 25.03.2014, 19:43 Uhr
Wer ist mit "er" gemeint grumpes...?

Der damalige Finanzminister Steinbrück.
(Vielleicht solltest Du doch mal den ganzen Artikel lesen )
gerri
schrieb am 25.03.2014, 20:32 Uhr
@ Na gut,kennst du den Ausdruck: "Spaß muss sein auch bei der Leiche"?
Anchen
schrieb am 29.03.2014, 21:51 Uhr

Die Freiheit die ich nicht meine...


Der Europäische Gerichtshof hat die Sperrung rechtswidriger Seiten wie Kino.to durch Provider erlaubt. Experten sind entsetzt – sie fürchten Zensur künftig auch für politische Webseiten.

Experten fürchten nach Urteil gefiltertes Internet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.