Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 11:18 Uhr (am 21.08.2015, 11:19 Uhr geändert).
sie haben es bis hierher geschafft wie du sagst, aber (eigene) autos haben sie, bis jetzt, leider auch noch nicht gebaut.


Ich merke, da schreibt ein Fachmann, der seine Autos selber baut. Nun ich habe auch noch nie ein Auto gebaut, bin ich nun minderwertig?
gehage
schrieb am 21.08.2015, 11:36 Uhr (am 21.08.2015, 11:40 Uhr geändert).
Ich merke, da schreibt ein Fachmann, der seine Autos selber baut. Nun ich habe auch noch nie ein Auto gebaut, bin ich nun minderwertig?

beim ersten teil könntest du recht haben. (und das nicht am fließband.) und beim zweiten, nun ja, ich habe die letzten meiner beiträge nochmal nachgelesen und es ist mir nicht aufgefallen, dass ich DICH oder sonst jemanden als minderwertig bezeichnet/gehalten habe... ich habe nur fakten genannt.

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 11:58 Uhr
So wie du schreibst, ist Auto bauen bei dir das Maß aller Dinge. Nun muss ich schon fragen, solltest du in der Konstruktion tätig sein, wie wird aus den schönen Zeichnungen ein Vehikel das sich Automobil nennt? Kommt es aus dem 3D-Drucker, oder schuften vielleicht doch ein paar tausend Fließbandarbeiter bis so etwas entsteht. Diese Leute haben Respekt verdient, denn ohne deren Arbeit blieben die KFZ-Pläne reine Hirngespinste.
gehage
schrieb am 21.08.2015, 12:10 Uhr (am 21.08.2015, 12:37 Uhr geändert).
So wie du schreibst, ist Auto bauen bei dir das Maß aller Dinge. Nun muss ich schon fragen, solltest du in der Konstruktion tätig sein, wie wird aus den schönen Zeichnungen ein Vehikel das sich Automobil nennt? Kommt es aus dem 3D-Drucker, oder schuften vielleicht doch ein paar tausend Fließbandarbeiter bis so etwas entsteht. Diese Leute haben Respekt verdient, denn ohne deren Arbeit blieben die KFZ-Pläne reine Hirngespinste.

diana, ich würde mal vorschlagen du lässt deine emotionen im küchenschrank und liest nochmal die letzten beiträge chronologisch durch. dann können wir eventuell weiter diskutieren. denn ich habe weder gesagt dass das auto bauen "mass aller dinge sei" noch habe ich das auto bauen ins gespräch gebracht...und weder habe den fliessarbeiter den respekt abgesprochen. denn das warst du indem du schriebst, die müssten beim schrauben nicht mal das hirn einschalten! respektlos! aber lies nochmal...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 12:16 Uhr
Habe ich da etwas missverstanden? Wieso monierst du dann, dass die Afrikanischen Flüchtlinge keine Autos bauen können?
gehage
schrieb am 21.08.2015, 12:36 Uhr
Habe ich da etwas missverstanden? Wieso monierst du dann, dass die Afrikanischen Flüchtlinge keine Autos bauen können?

na weil sie noch keins gebaut haben! oder kennst du ein in afrika gebautes auto? ich meine damit gebaut (und um das ging es!) und nicht angefertigt. denn zum auto bauen gehört neben dem anfertigen auch das entwickeln.

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 12:38 Uhr
Und welche Schraube am BMW hast Du entwickelt?
getkiss
schrieb am 21.08.2015, 16:06 Uhr
...Flüchtlinge...Autobauer...schrauber(n)...Küchentisch...etc.

Nix zu tun, Leute?

oder schuften vielleicht doch ein paar tausend Fließbandarbeiter

Schrauben werden nicht von Autofirmen entwickelt oder hergestellt, sondern von spezialisierten Zulieferern.
Und am Fahrzeug eingebaut werden Sie längst nicht mehr immer vom Prototyp Chaplins.
Ebenso wie keine "Schufter" die Karosse schweißen.

Und entwickelt werden die Autos 24 Stunden am Tag, rund um den Globus, von all denen die das machen, vom kleinen Werkstück an. Es dauert noch immer Jahre, bis ein neues Auto entsteht. Bis dann ist der (junge) Flüchtling vielleicht schon Ingenieur geworden - nicht nur in Deutschland.

Am deutschen Wesen....hängt das Alles längst nicht mehr.
So lange die Leute bei sich zuhause keine Möglichkeit zu LEBEN haben wird die Migration nicht stillstehen. Die exportierten Panzer sind zu hart für...Zähne...
Die Menschen die tausende Km. zurücklegten werden sich nicht vor irgendeinem Zaun oder Text abschrecken lassen.

Und wenn Alle da sind, wo sie wollen, Servus Pepi. Dann gibt es kein christlicher Glaube mehr, kein Schweineschinken und kein Striptease. Ihr werdet alle knien mit emporgerecktem Hi... vor Allah dem Allmächtigen genannt Allahu Akbar, so wie sein Prophet es wünschte...

Dieser Zwist zwischen uns hier ist schon der Vorbote dafür und die Vorbereitung für den Verrat von dem, was westliche Kultur heute geworden ist. Denn so manches davon ist schon heute keine Kultur.....

Und was @gerri betrifft kann ich nur sagen:
"Cine nu are bătrâni, să-şi cumpere".
So manches Wort von ihm ist nicht "modern", wird aber trotz dem nicht mo(o)dern, weil er an die Beständigkeit glaubt...


gehage
schrieb am 21.08.2015, 17:18 Uhr
no diana, nachdem dich getkis so schön aufgeklärt hat, bist du nun ein bissl "weiser" geworden? merkst du nun, dass autobauen ein bissl mehr wie/als kuchen backen ist?

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 19:43 Uhr
Tja, ich habe nun gelernt, dass Autobauen eine globalisierte Tätigkeit ist und es nicht zutreffen kann, dass gehage sein eigenes Auto baut, ja nicht einmal eine Schraube dafür entwickelt. Und ich habe gelernt, dass eine geschweißte Karosserie schon ein Auto ist. Ich habe dem Schreiben von Getkiss entnommen, dass es tatsächlich möglich wäre, dass ein Afrikanischer Flüchtling in der Lage sein kann sich im Automobilbau zu betätigen, als Ingenieur.

Ich habe auch gelernt, dass alle Flüchtlinge Muslime sind, die das Christentum abschaffen wollen.

Die vielen Christen die vor Jahren aus dem Irak nach Syrien geflohen sind, weil es dort zu Christenverfolgung kam und nun dieses mal von Syrien nach Europa fliehen, weil sie von den radikalen IS-Terroristen abgeschlachtet werden, erwähnt Getkiss, dem das Christentum so am Herzen liegt, natürlich nicht, dafür spricht er von Verrat an der westlichen Kultur.
Aber es sind nicht nur Christen die vom IS-Terror betroffen sind, nein die meisten Opfer dieser Bestien sind Muslime.
gehage
schrieb am 21.08.2015, 20:48 Uhr
diana, ich glaube, kuchen kannst du sicherlich besser backen (solltest du es von deiner mutter gelernt haben) als das hier geschriebene zu verstehen...mach's gut und in diesem sinne...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 21:13 Uhr
Autos und Kuchen spielen in deinem Leben wohl eine zentrale Rolle?
gerri
schrieb am 21.08.2015, 21:28 Uhr (am 21.08.2015, 21:43 Uhr geändert).
Diana:"Ja Gerri, denke mal zurück, an die Zeit als du in der Warnsdorferstraße wohntest und.."

@ Muss Dich leider enttäuschen,das ich mit Familie in keinem Übergangswohnheim gewohnt habe,Dank meiner Schwester und nach kurzer Zeit eine von den vielen leeren Wohnungen bezogen habe. Smartphone oder Handy habe ich auch Heute nicht,da mein Grund ein Anderer war (was ich öfter schon erläutert habe)nach Deutschland auszuwandern. Nicht das "Haben".
-Ohne Handy genieße ich meine volle Freiheit,schlechte Nachrichten brauchen mich nicht schon im Penny erreichen.


-Diana: Was für eine Meinung werden die Leute damals von dir gehabt haben?

@ Hatte kein Problem mich auf einem Kleinstadt-Parkett zu bewegen,die nötige Erfahrung besaß ich.....
Diana -->
schrieb am 21.08.2015, 21:51 Uhr
... da mein Grund ein Anderer war (was ich öfter schon erläutert habe)nach Deutschland auszuwandern. Nicht das "Haben".

Du kennst zwar keinen Flüchtling, aber du kennst die Gründe die sie zur Flucht veranlasst haben.

Nun hier kannst du nachlesen warum manch einer seine Heimat verlässt:
Warum sitzen Flüchtlinge rum, statt zu arbeiten?
gerri
schrieb am 21.08.2015, 22:32 Uhr (am 21.08.2015, 22:34 Uhr geändert).
@ Könntest Du Diana so plötzlich 10 unangemeldete Personen bei Dir in der Wohnung aufnehmen und für ungewisse Zeit verpflegen und ihre Bedürfnisse finanzieren?

CSU Generalsekretär Scheuer,hat nach neuer Flüchtlingsprognose von einer neuzeitlichen Völkerwanderung gesprochen.

-Er hat vollkommen Recht,die Grünen,Halbfertigen und Gutmenschen mit Zopf in der Oposition,werden sich noch wundern wenn die Aufgenommenen rabiat werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.