Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 06.09.2015, 16:38 Uhr (am 06.09.2015, 16:50 Uhr geändert).
Es ist nur ein und einhalbes Jahrhundert das man deren Joch abgeschüttelt hat
Kannstu das bitte erläutern?

Die Bevölkerung kann ja schrumpfen,es muss ja nicht Überbevölkerung herrschen
Auch Robinson Crusoe war froh, dass er einen Flüchtling retten konnte und das nur, um nicht allein auf der Insel zu sein.

Und was die Syrischen Flüchtlinge angeht - das sind keine Kollektivbauern. Die Menschen können etwas, sie haben ihre Entschlossenheit bewiesen. Wenn die arbeiten dürfen, dann werden sie großes leisten, auch zum Wohle der Gesellschaft. Auch deshalb haben die Ostländer eine Chance vertan.
gerri
schrieb am 06.09.2015, 16:56 Uhr
@ Die Unabhängigkeit der vereinigten rumänischen Fürstentümer und anderen Balkanländern von der "Hohen Pforte",dem türkischen jahrhunderten Joch.
Diana -->
schrieb am 06.09.2015, 16:59 Uhr (am 06.09.2015, 17:01 Uhr geändert).
Ach so, du lebst noch in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Du verwechselst die Osmanen mit den Musulmanen.
Die Syrer waren auch von den Osmanen unterjocht.
gerri
schrieb am 06.09.2015, 17:02 Uhr
@ Diana,Robinson wäre froher gewesen wenn es eine Frau gewesen wäre,dann wären sie womöglich dort geblieben.

-Hilfe ja,aber der Rest muss auch passen,man soll sich ja nicht selber abschaffen durch Leichtsinn.
gerri
schrieb am 06.09.2015, 17:13 Uhr (am 06.09.2015, 17:15 Uhr geändert).
@ Diana,ich habe auch nicht gesagt das die Syrer die größte Moschee in Bukarest bauen wollen,sondern die Türken.

Was die Syrer in Deutschland machen werden ist nicht meine Sache,wer arbeiten will und friedlich ist soll doch kommen.
Und dennoch sind sie den Türken näher wie uns,darf ich doch meinen?
Diana -->
schrieb am 06.09.2015, 17:15 Uhr
Ja, wenn Freitag eine Frau gewesen wäre, dann wäre auf der Insel eine Gesellschaft entstanden und was für eine. Robinson ein englischer Puritaner und die Frau aus der Südsee. Wenn sie schöne Töchter gahabt hätten, dann hätte es sich auf den Nachbarinseln herumgesprochen und .... du weist ja wie die Menschen so sind
edka
schrieb am 07.09.2015, 13:32 Uhr
Das ist Griechenland

Gut das Merkels Ärzte, Ingenieure, und IT-Spezialisten nicht Leonidas berühmte Satz anhören müssten


bankban
schrieb am 07.09.2015, 19:10 Uhr
Reißerischer und unsachlicher Titel - der Artikel dann doch nuancierter als es die Überschrift suggeriert. mit der Überschrift disqualifiziert sich Verseck allerdings ein weiteres Mal als ernstzunehmender Berichterstatter, denn mögen die Zustände in den ungarischen Aufnahmelagern noch so chaotisch und unwürdig sein, gezielt eingesetzte Folter wie in Guantánamo wurde dort bislang dennoch nicht nachgewiesen. Natürlich kann man alles mit allem vergleichen, selbst Möhren mit der Bibel, trotzdem macht man sich mit seinen Vergleichen manchmal selbst lächerlich - wie in diesem Falle Verseck.
Diana -->
schrieb am 07.09.2015, 19:55 Uhr
gezielt eingesetzte Folter wie in Guantánamo
Na wenn es nur das ist. Die beschriebenen Zustände quälen die Menschen auch. Wenn auch auf eine andere Weise.
Harald815
schrieb am 07.09.2015, 20:36 Uhr
Es wird intensiv über die Zahl der Flüchtlinge die einzelne EU-Staaten aufnehmen sollen diskutiert. Rumänien meint etwa 1500 aufnehmen zu können, andere europäische Stellen sprechen von 5000 oder gar 90000.
Ich frage mich wie diese ausgewählt werden sollen? Gibt es überhaupt 1500 die nach Rumänien wollen? Wenn es diese gäbe würden sie nicht den Umweg über Deutschland nehmen.
Diana -->
schrieb am 07.09.2015, 20:51 Uhr
Das ist alles nur Spekulation. Es wird jedoch darüber verhandelt werden, dass die Staaten die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, die Möglichkeit bekommen sollen, sich freizukaufen.
Friedrich K
schrieb am 07.09.2015, 22:27 Uhr
Natürlich kann man alles mit allem vergleichen, selbst Möhren mit der Bibel, trotzdem macht man sich
Wenn's ihm schön macht sollte "es man" ihm gönnen.



Gibt es überhaupt 1500 die nach Rumänien wollen?
Den Antwort kannte / könnte ein clain aurel mit Sicherheit und mioritisch kompetent liefern.
Harald815
schrieb am 08.09.2015, 13:35 Uhr
Nici refugiatii nu ne vor: au sarit din tren cand si-au dat seama ca vin spre Romania [VIDEO]Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.