Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

azur
schrieb am 24.08.2018, 12:20 Uhr (am 24.08.2018, 12:27 Uhr geändert).
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern...ist @Kokels Beitrag etwa aus 2015? Und@Shimons Beitrag aus 2017? Was gibt es zu berichten betreffend den Einsatz der rumänischen Jandarmerie während der DEMO am 10.08.2018? Nichts? ("failed state" o. ä.?)
@kokel: Am besten immer auch die Quelle des kopierten Textes angeben, damit wir wissen, welche unabhängige Presse wir lesen ;-).
kokel
schrieb am 24.08.2018, 12:28 Uhr
@azur: Leider wurde mir die Quelle des Textes in der zugegangenen E-Mail nicht genannt, was auch ich schade finde, nicht weil das dort Geschriebene nicht stimmen würde; vielmehr, weil Teile der "Gutmenschen" so etwas bestimmt anzweifeln, aber dafür kann ich nix.
Shimon
schrieb am 24.08.2018, 12:28 Uhr (am 24.08.2018, 12:29 Uhr geändert).
..welche unabhängige Presse wir lesen
Prawda Правда...
charlie
schrieb am 24.08.2018, 13:08 Uhr
@ kokel, hör endlich auf, fake news zu verbreiten!
kokel
schrieb am 24.08.2018, 13:52 Uhr
Zu @charlie: Mit jemandem, der unsere Landsleute als konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend und regressiv einstuft, werde ich aus Gründen der Pietät nie (!!!) einen Dialog führen!
charlie
schrieb am 24.08.2018, 15:08 Uhr
nie (!!!) einen Dialog führen
Nie? Wirklich? "Nie" heisst bei dir "immer wieder".
gerri
schrieb am 24.08.2018, 15:12 Uhr (am 24.08.2018, 15:21 Uhr geändert).

Shimon:" failed state bedeutet: "Die Polizei ist nicht mehr fähig, die Einhaltung der Gesetze sicherzustellen"!!!"

@ Google meint: Gescheiterter Staat,das kann eher stimmen,denn auf rumänisch kann ich mich erinnern sagte man auch falid,wenn Jemand am Ende war. Also Shimon,versuch uns nicht zu verhöckern......
kokel
schrieb am 24.08.2018, 16:29 Uhr
Zu @charlie: Mit jemandem, der unsere Landsleute als konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend und regressiv einstuft, werde ich aus Gründen der Pietät nie (!!!) einen Dialog führen!
charlie
schrieb am 24.08.2018, 16:53 Uhr
Haha, also doch.
gerri
schrieb am 02.09.2018, 20:53 Uhr (am 02.09.2018, 21:03 Uhr geändert).
-"Welt Digital"

von Till Biermann - 31.01.2013

Der erste Sturmangriff des Islam auf Westeuropa:

-Nachdem die arabische Invasion im Byzanz gescheitert war,eroberten 711 islamische Gotteskrieger die Iberische Halbinsel. Al-Andalus wurde zu einem Zentrum jüdisch-muslimischer Kultur.

Interessant im Hinblick auf die heutigen Konflikte zwischen Juden und Arabern ist, dass die Angehörigen beider Glaubensrichtungen in al-Andalus gut miteinander auskamen. Juden sollen in einigen Fällen den islamischen Invasionsheeren sogar geholfen haben, ihre christlich beherrschten Städte einzunehmen. Al-Andalus wurde zu einem Zentrum jüdischen und arabischen Geisteslebens, das seine christlichen Nachbarn um Längen überragte. Erst die „Reconquista“, die christliche Wiedereroberung, die im Jahr 1492 abgeschlossen wurde, machte dem ein Ende. Araber und Juden mussten zum Christentum konvertieren oder wurden des Landes verwiesen.

@ Was soll man dazu sagen?

charlie
schrieb am 20.09.2018, 15:09 Uhr
Indirekt gehört es auch hierher: Was Herta Müller von Putin hält und wie die EU und Deutschland mit ihm umgehen sollte.

https://www.welt.de/kultur/article138087231/Putins-Dreistigkeit-beleidigt-meinen-Verstand.html
gerri
schrieb am 20.09.2018, 21:58 Uhr

@ Wer ist Herta Müller.....?
charlie
schrieb am 21.09.2018, 07:38 Uhr
Nobelpreisträgerin für Literatur. Banater Schwäbin.
gerri
schrieb am 21.09.2018, 08:33 Uhr (am 21.09.2018, 08:35 Uhr geändert).
@ Und meint sich in Allem auszukennen,auch in der internationalen Politik? Gelebte Politik mit Verantwortung,sind keine Märchen über Niederungen......
charlie
schrieb am 21.09.2018, 10:10 Uhr
@gerri, mal abgesehen von ihrer Kompetenz, bist du anderer Meinung als sie?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.