Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 24.04.2019, 08:17 Uhr (am 24.04.2019, 08:18 Uhr geändert).
(=) Nun ein anderes Thema,wir diskutieren,streiten und beleidigen uns sogar,wegen der Politik die wir gar nicht lösen können.
--Aber da ist Jemand der meint, Er müsse noch schnell einen Stein in den See werfen,um Unruhe zu stiften.Lassen wir uns von solchen Personen/Landsleuten nicht stören in unserem nicht langen Dasein.Die Einen sind weg aus der Heimat,die Anderen sind geblieben,das hat es immer schon gegeben.-Neue gehn hin und meinen sie retten die Welt,unterstützen die Nachkommen Derer die uns nach Flandern geschickt haben.Wie man es macht,passt es Jemandem nicht,also tut das was Euch Spaß macht.
_Gustavo
schrieb am 24.04.2019, 08:18 Uhr (am 24.04.2019, 08:19 Uhr geändert).
Anderes Thema:
Die EU ist eine Wertegemeinschaft, die sich zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bekennt. Was tun, wenn eine Hand voll Mitgliedsländer genau diese Werte mit Füßen tritt? Diese Frage hat sich in den letzten Jahren immer wieder gestellt. Denn vor allem Polen, Ungarn und Rumänien steuern mit ihren Reformen zu Justiz und Asyl in die entgegengesetzte Richtung. Die EU hat für Fälle wie diese eine ganze Reihe von Druckmitteln. Müssen die drei Länder jetzt um ihre Mitgliedschaft fürchten?
Schlechte Aussichten:
Kann die EU Länder rausschmeißen? | ARTE Journal
bonbo
schrieb am 24.04.2019, 12:35 Uhr (am 24.04.2019, 12:52 Uhr geändert).
Hallo zusammen

streitet Euch nicht, das ist was unseren "Obrigen" Weltweit wollen, Uneinigkeit in den Voelkern und das seit Tausenden von Jahren.
"Schaut mal dort hin,wo Euch gesagt wird nicht hinzuschauen und Ihr werdet sehen was Ihr vorher nie gesehen habt"
Befasst Euch mal mit dem "Kalergi Plan" wer dafuer Ausgezeichnet wurde und was das mit Eure Diskussion zu tun hat.
Warum Deutschland immer weiter Waffen nach Saudi Arabien liefern wird! Schaut mal in "Wikipedia" bei Frau Angela Merkel rein,die vielen "Grossen Kreuze" sie bekommen hat und von wem!
Schaut "Kritisch" Eure Diskussionen an und "Fuehlt den Hass" zum Anderen der nicht Eurer Meineung ist und das hat auch mit dem "Griechenland-Deutschland-Jugoslawien-der Welt" zu tun. Wir sind als Menschen ohne Hass geboren und wurden zum Hassen erzogen, Weltweit von einer "Selbstherrlichen Obrigkeit und Gesellschaft"

Wenn die Wertschaffenden Menschen sich einig waehren, wuerde Eure Diskussion nicht aufkommen.

In diesem Sinne eine schoene "5G" Zukunft.

gerri
schrieb am 24.04.2019, 13:36 Uhr


(=) Altu.......
Shimon
schrieb am 24.04.2019, 14:54 Uhr
@bonbo
... das ist was unseren "Obrigen" Weltweit wollen...
SATAN
Name des Teufels, des großen Feindes Gottes und des Menschen. Die Bezeichnung ist sowohl im Hebräischen und Griechischen als auch im Deutschen gleich. Der Name bedeutet "Widersacher", so wird er an verschiedenen Stellen wiedergegeben, in denen auf andere Widersacher Bezug genommen wird (vgl. 4. Mo 22,22; 1. Kön 11,14.23.25). Der Begriff Teufel kommt von „Durcheinanderbringer" oder „Verleumder"...
charlie
schrieb am 24.04.2019, 17:20 Uhr
Shimon, wie meinst du das? Sind die Mächtigen dieser Welt vom Teufel besessen? Oder sind sie Manifestationen des Teufels? Oder ist das nur ein Zufall, dass die Mächtigen und der Teufel das gleiche wollen?

Außerdem, kann mir jemand erklären, was für ein Interesse die Mächtigen und der Teufel haben, uns Machtlosen zu entzweien?
charlie
schrieb am 24.04.2019, 17:22 Uhr
Gerri, aber du weißt doch gar nicht, ob die BRD bei Griechenland Schulden hat.
gerri
schrieb am 24.04.2019, 19:31 Uhr

(=)Es wurde vor Jahren immer wieder darüber gesprochen,so genau weiss ich es auch nicht.--Polen hat auch versucht,warum nicht,sogar einer aus dem Banat der als Aussiedler nach Deutschland kam,hier womöglich mit staatlicher Unterstützung studierte,hat auch in der Schweiz,Schulden Deutschlands an Rumänien gefunden.Die Phantasie geht ihnen nicht aus,Geld zu holen,denn zum erarbeiten reicht das eben nicht aus.
charlie
schrieb am 25.04.2019, 08:34 Uhr
Wow, der eine verbreitet Verschwörungstheorien (Kalergi-Plan), der andere findet, Schulden müsse man nicht zurückzahlen, der Dritte erklärt alles mit Bibelzitaten.
Leute, was soll man über unser Völkchen denken?
bankban
schrieb am 25.04.2019, 09:10 Uhr
DER Zug ist abgefahren.
gerri
schrieb am 26.04.2019, 08:57 Uhr (am 26.04.2019, 08:57 Uhr geändert).
charlie:"Leute, was soll man über unser Völkchen denken?"

(=)Erstens leben wir nichtmehr in Siebenbürgen,wo man in der Gemeinde fürchtete was wohl die Leute sagen,zweitens klingt es ja vielfälltig,offen.
charlie
schrieb am 26.04.2019, 22:33 Uhr
Gerri, ich lebe auch hier und jetzt nicht allein und außerdem ist mir die Vielfalt der Dummheiten und Gemeinheiten kein Wert. Im Gegenteil. Von Offenheit kann sowieso keine Rede sein. Ein Mellofen ist noch kein offener Mensch.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 26.04.2019, 22:37 Uhr
Ja.
Wenn der "Mellofen" "mernur" (wenigstens) staunen würde!
gerri
schrieb am 27.04.2019, 08:27 Uhr

(=)In einer Diskusionsgemeinschaft ist jede Meinung wichtig,doch eine Meinung sei sie noch so beweisend und hochgesteckt,muss die Mehrheit nicht überzeugen.
charlie
schrieb am 27.04.2019, 10:56 Uhr
Dass dich auch Beweise nicht überzeugen können, hast du oft genug bewiesen, Gerri. Für dich ist 2+2=4 auch nur eine Meinung von vielen. Und Ergebnisse wie „7“ oder „Jehova“ sind für dich auch wertvoll.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.