Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 27.04.2019, 11:19 Uhr
Du beginnst zu begreifen, Charlie.
charlie
schrieb am 27.04.2019, 11:51 Uhr
Wenn es nur um mich ginge ...
gerri
schrieb am 27.04.2019, 12:52 Uhr

(=) Also mit Zahlen habe ich kein Problem,eher mit Namen...
Die Jehovas respektiere ich, wenn ich aufgelegt bin unterhalte ich mich mit Ihnen,doch Spaß macht es Ihnen dann doch nicht und gehen.-Im Leben lieber charlie wurde ich des öfters geprüft,man versuchte mich zu korigieren,ich federte zurück in die alte Position.Deine Meinung ist mir eh nicht wichtig,aber in Gemeinschaften komme ich gut zu recht,man hat mich nie entlassen,weil man auf mein Wort bauen kann.
charlie
schrieb am 28.04.2019, 00:31 Uhr
Du meinst also, 2+2=4 ist meine Meinung, die du nicht teilst, und 2+2=Jehova ist auch eine gültige Meinung.
gerri
schrieb am 28.04.2019, 08:41 Uhr

(=) Ich gib nach.....
seberg
schrieb am 28.04.2019, 13:12 Uhr
Ich tippe auf Asperger.
gerri
schrieb am 28.04.2019, 17:30 Uhr

(=)Das stimmt,zu viel studieren kann Schaden anrichten,den man
selber an sich nicht erkennt.
_Gustavo
schrieb am 28.04.2019, 21:29 Uhr
Quo vadis Europa ?
charlie
schrieb am 29.04.2019, 11:03 Uhr
zu viel studieren kann Schaden anrichten,
Ganz sicher, gerri. Aber wenn man es gar nicht getan hat, sollte man auch nicht unbedingt mitreden wollen. Zuviel Klavier üben kann einen steifen Rücken machen, aber wenn man es gar nicht kann, sollte man die, die es können, nicht ständig mit eigenem Geklimpere stören, sondern still dasitzen und danach klatschen.
gerri
schrieb am 29.04.2019, 17:55 Uhr

(=)Das ist aber nicht demokratisch,nicht üblich in einer Diskusionsrunde,mein lieber charlie.So möchte und kann ich nicht leben,sonst hätte ich umsonst gelebt.Ich würde es als Unterdrückung empfinden,wenn Jemand mir ständig etwas vorplappern soll,sogar immer Recht haben will.Der Ruf der Freiheit,ohne Ausbeutung und Untertänichkeit der 60. Jahre in meiner Heimatstadt haben mich geprägt.So möchte ich leben,keinem selbst ernannten mit Eigen-Einbildung zuhören zu müssen und applaudieren....
bankban
schrieb am 29.04.2019, 20:33 Uhr
Irgendwer hat mal gesagt (war es vll. Mark Twain??) dass das größte Übel moderner Demokratien darin bestehe, dass man von der Gleichheit aller Meinungen ausgehen, unabhängig davon, ob es etwas aus dem Bauch emotional Hingerülpstes ist oder nach Jahren einschlägigen Studiums...
charlie
schrieb am 30.04.2019, 09:18 Uhr
gerri, was das Ergebnis von 2+2 ist, wird nicht demokratisch entschieden. Tut mir wirklich Leid. Ich hätte es auch gern, dass alles, wirklich alles, demokratisch entscheidne wird, abr bei einigen Dingen geht das halt nicht. Du kannst es aber natürlich immer wieder probieren und es will dir auch niemend deine Meinung verbieten. Vielleicht findest du irgendwo Leute, die gern hören oder lesen möchten, was deiner Meinung nach das Ergebnis von 2+2 ist.
gerri
schrieb am 30.04.2019, 12:14 Uhr

(=) Es geht hier nicht um das 2+2,das Du Dir ausgedacht hast,hier geht es um das Miteinander ohne wer bist Du,was hast Du,studiert oder nicht.-Können wir uns untereinander austauschen,einfach nur mit Lebenserfahrung,meinetwegen mit sonst noch ereichtem ?
charlie
schrieb am 30.04.2019, 12:20 Uhr
Das wäre schön
_Gustavo
schrieb am 30.04.2019, 15:00 Uhr
2+2=4 ?
Kannst Du das mathematisch beweisen @charlie ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.