Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 02.11.2011, 17:33 Uhr
"...adolf hitler hatte einen teil transsilvaniens an die magyaren verschenkt."
Pardon, musiu Zwerg, es heißt zurückgegeben, an den alten Besitzer, denn Rumänien gehörte das gute Teil (Transylvanien) erst seit wenigen Jahren. In 1920 wurde es den Rumänen ge-schenkt, wir können das aber, wenn es Ihnen besser gefällt, auch als ver-schenkt bezeichnen.


outest du dich jetzt als hitlerverehrerin?

wir suchen hier nach etwaigen widerstandskämpfern gegen hilter. du mußt da was mißverstanden haben

Jarlex
schrieb am 02.11.2011, 17:57 Uhr
wir suchen hier nach etwaigen widerstandskämpfern gegen hilter. du mußt da was mißverstanden haben

Stimmt nicht ganz. Sie haben das Wort „sächsisch“ vergessen und es sind unter uns Leute denen das Weglassen dieses Wortes überhaupt nicht gefällt.
Wie wir wissen gab es im Reich, vor und nach 1933, nennenswerten, wenn auch erfolglosen, Widerstand. Auch in den kirchlichen Kreisen (katholisch) des Banats gab es das. Außer Hans Otto Roth (wenn man das was er tat als Widerstand nennen will) its mir (vorerst) nichts bekannt.

bankban
schrieb am 02.11.2011, 18:42 Uhr (am 02.11.2011, 18:42 Uhr geändert).
"outest du dich jetzt als hitlerverehrerin?"

und ich dachte schon, es gäbe Grenzen nach unten...
aber Dummheit ist doch grenzenlos...
alma again
schrieb am 02.11.2011, 20:08 Uhr
Gell, bankban, vor Zwerg Bumsti glaubte ich auch noch daran, dass es nach unten Grenzen gibt.
Koi
schrieb am 02.11.2011, 20:16 Uhr (am 02.11.2011, 20:16 Uhr geändert).
Zum Zwerg, wird ein Mann, nur mit Hilfe seiner Ehefrau.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.11.2011, 21:33 Uhr
alles schön und gut, wir suchen immer noch die soxen im widerstand!

Ne zwerg, wir suchen immer noch den Grund für einen Widerstand, da angeblich Rumänien doch so sauber war und keine Verbrechen begangen hat. Also warum sollte man gegen so einen Idealstaat in den Widerstand treten?
Mircea32
schrieb am 02.11.2011, 21:48 Uhr

„da angeblich Rumänien doch so sauber war und keine Verbrechen begangen hat.“

Sprichst du ironisch von denjenigen die freiwillig in die SS eingetreten sind ?!

Koi
schrieb am 02.11.2011, 21:50 Uhr
Der "Hetzer" ist noch wach.
bankban
schrieb am 02.11.2011, 22:00 Uhr
Wieso die Anführungszeichen?
getkiss
schrieb am 03.11.2011, 21:43 Uhr
@sibihans:
"Ich wette 10€, die Griechen machen kein Volksentscheid.
Wer hält mit mehr dagegen oder dafür, am Ende schenken wir das Geld der gr. Nationalbank?


Ich halte mit, mit 15 €. Aber das Geld soll an die Stiftung Siebenbürgische Bibliothek."

Ich wollte schon schreiben:"Einverstanden".
Nur haben wir keine Gegenstimme, keinen Wettverlierer...
Wer bezahlt uns die €10, bzw.15?
Niemand.
Unsere lieben Kollegen beschäftigen sich, an statt mit den Zielen Europas (Quo vadis Europa ?), mit den Ereignissen vor dem 2. Weltkrieg.
Ist verständlich.
Wäre der nicht gewesen, der 2.WK., wären diese Kollegen nicht soooo....beschädigt....
Darum gehen die auch keine Wetten ein, nicht einmal zum Wohle der Sibi-Bibliothek....

Was mache mer jetzt @Sibihans? Spenden wir die nicht vorhandene 10/15€ aus der eigenen Tasche?
Henny
schrieb am 03.11.2011, 22:22 Uhr
Was mache mer jetzt @Sibihans? Spenden wir die nicht vorhandene 10/15€ aus der eigenen Tasche?
na macht mal und wenn es euch nicht möglich ist diese 10/15€ locker zu machen, wendet euch an die EU vielleicht spannen die den Rettungsschirm auch über die Bibliothek.
Joachim
schrieb am 03.11.2011, 22:57 Uhr
Hallo getkiss,
bezahle es doch aus Deinem Gewinn Deiner Aktien.
Dann kriegt jeder, was er verdient !
orbo
schrieb am 04.11.2011, 18:56 Uhr
Witz lass nach: Der Volksentscheid findet auf Hellas nicht statt und die Kurse purzeln trotzdem...
Hoffentlich bleibt es bei den fiktiven 10/15 € und nicht alle unseren Eurose werden leicht fiktive...
Koi
schrieb am 05.11.2011, 02:48 Uhr (am 05.11.2011, 02:49 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.