Social Media und die (ex) Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 21.08.2011, 13:04 Uhr
hmm... also wenn ich viel und günstig essen möchte geh ich nach McDonalds und nicht in einen Swinger-Club

Jou,das machen noch viel,viel mehr....nur ist das Essen da, mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit, schlechter :-)
Mynona
schrieb am 21.08.2011, 13:08 Uhr (am 21.08.2011, 13:09 Uhr geändert).
...dass der Mensch als konflikthaftes Wesen schon auf die Welt kommt, egal wie friedlich die gerade ist

Ich denke auch dass dieses Konflikptotential auch schon ausreichend ist(bei einigen Künstlern zumindest).
Und ja,O.Wilde habe ich erwähnt,er kannte diese besonders gut,die seinigen wie auch jene seiner Mitmenschen.Und ich finde seine Art damit umzugehen ziemlich klasse.

@bankban,"Schoßgebete" schon gelesen? ;-)
wamba
schrieb am 21.08.2011, 13:16 Uhr (am 21.08.2011, 13:17 Uhr geändert).
hmm... also wenn ich viel und günstig essen möchte geh ich nach McDonalds ...

Da gibt es die Gurken nur in Scheiben.

Mit Kunstwerken ist es wie mit dem Wein, um einen guten Preis zu erzielen bedarf es einer Geschichte, egal wie er schmeckt. Auf jeden Fall wird überall mit Wasser gekocht.
Die Happenings der 60er Jahre, die gibt es Heute nicht mehr, waren auch eine Art Marketing.
bankban
schrieb am 21.08.2011, 13:39 Uhr
mynona - quergelesen. 7 minuten.
hat gereicht.
Henny
schrieb am 21.08.2011, 13:51 Uhr (am 21.08.2011, 13:58 Uhr geändert).
Jou,das machen noch viel,viel mehr....nur ist das Essen da, mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit, schlechter :-) Das kann ich nicht widerlegen, war noch nie in so einem Club aber bei Mekkes bin ich öfters mal.
Und das ist gut so!


Mit Kunstwerken ist es wie mit dem Wein, um einen guten Preis zu erzielen bedarf es einer Geschichte, egal wie er schmeckt. @wamba, zum "Kunstwerk" sag ich nur soviel, es ist keine Kuh zu sehn und auch kein Gras aber vielleicht wollte der Künstler die auch gar nicht zeigen.
Wenn ich so ein Bild sehen würde dann würde ich dem Künstler ein dickes Lob aussprechen. Es ist nicht leicht die Leere in den Köpfen der Menschen und in ihren Seelen darzustellen aber dieser Künstler hat es mit Sicherheit wunderbar geschafft!
wamba
schrieb am 21.08.2011, 14:06 Uhr
Was ist Kunst? Vielleicht die positive Antwort auf folgende Frage:
"Henny kunst mia hundert Euro leihen?"
Henny
schrieb am 21.08.2011, 14:12 Uhr
Was ist Kunst? Vielleicht die positive Antwort auf folgende Frage:
"Henny kunst mia hundert Euro leihen?"

Können schon, die Frage ist ob ich es auch will. Diese Antwort ist auch bei der Kunst nicht anders. Sehen kann man viel wenn man nur will!!!
wamba
schrieb am 21.08.2011, 14:29 Uhr (am 21.08.2011, 14:31 Uhr geändert).
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“ - hat mal ein Philosoph gesagt.

Das Bild ist noch zu haben, leider ohne Rahmen.
Mynona
schrieb am 21.08.2011, 14:35 Uhr (am 21.08.2011, 14:41 Uhr geändert).
bei Mc war ich vor 10 Jahren das Letzte Mal Essen-und das ist auch sehr(!) gut so :-)))
Auf jeden Fall ist das Essen in einem Club gut,im Gegensatz zu den Gästen größtenteils...

@bankban,ich denke C.Roche hat da enfach viel an eigenem Schicksal aufgearbeitet in dem Buch,bzw.sich manchen Frust,Angst und co.von der Seele geschrieben.Große Kunst ist es sicherlich nicht,aber das haben autobiogr.angehauchte Bücher auch oft nicht als Ziel gesetzt.

Diese Antwort ist auch bei der Kunst nicht anders. Sehen kann man viel wenn man nur will!!!

Da sieht eh jeder was Anderes,die Kunst ist es doch aber das zu sehen was der Künstler auch ausdrücken wollte...
getkiss
schrieb am 21.08.2011, 15:18 Uhr
Das Bild ist noch zu haben, leider ohne Rahmen.

No comment...
bankban
schrieb am 21.08.2011, 16:09 Uhr (am 21.08.2011, 16:09 Uhr geändert).
mynona: "Große Kunst ist es sicherlich nicht,aber das haben autobiogr.angehauchte Bücher auch oft nicht als Ziel gesetzt."

Das Argument könnte man stehen lassen, wenn das Buch tatsächlich als Autobiographie gälte. Es wird aber als ein Roman verkauft, die Heldin des Romans heisst völlig anderes als die Autorin, andere Abweichungen gibt es etliche. Von daher ist es ein fiktionaler Text, mithin Literatur. Somit muss sie sich eben an dem messen, was für "große Kunst" gilt. Und so sehr ich auch sonst ein Freund des Relativismus bin, dennoch denke ich, dass durch den Vergleich des Romans mit anderen Romanen, die zurecht als Meisterwerke gelten, seine Schwächen hervorkämen: in Sprache (Stil), Charakterentwicklung und -zeichnung, Originalität usw.
Für mich ist der Roman Papier- und somit Zeit-, Ressourcen- und Geldverschwendung. Zeitraub.
Joachim
schrieb am 21.08.2011, 16:30 Uhr
" Das kann ich nicht widerlegen, war noch nie in so einem Club aber bei Mekkes bin ich öfters mal.
Und das ist gut so! "

Ich sagte ja "zum Genießen".

Zu "Mekkes" geht man zum "fressen" und "stopfen" und nicht zum Genießen.
Da stopft man sich mit den Fingern (ohne Besteck) das Zeugs rein und überall quatscht der ganze Mist raus....
Man braucht dort nur die Leute zu beobachten, wie sie essen.
Da wird alles nur schnellstmöglich, als seien sie auf der Flucht, hineingedrückt. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft eben. Prost Mahlzeit.
wamba
schrieb am 21.08.2011, 16:35 Uhr (am 21.08.2011, 16:44 Uhr geändert).
Zu "Mekkes" geht man zum "fressen" und "stopfen" und nicht zum Genießen.
Da stopft man sich mit den Fingern (ohne Besteck) das Zeugs rein und überall quatscht der ganze Mist raus....



Und im Swingerclub wird mit Messer und Gabel gestopft?
Ist das der Genuss?
cäsar
schrieb am 21.08.2011, 17:13 Uhr
Hallo Herr Şerban,

da Sie hier in den Niederungen ab und an doch noch auftauchen und unser Verhalten Forschungsgegenstand eines Paulică ist, erlauben Sie mir Folgendes zu fragen. Es ist bekannt, dass vor einigen Wochen die Verbrennung einer AVRAM IANCU-Puppe in Rumänien grosse Wellen geschlagen hat, eigentlich in einem demokratischen Rechtstaat NICHT der Rede wert.Mein Eindruck ist(jedenfalls so etwas wie der mediale um nicht zu sagen der "Interneteindruck), dass man sich auf die Formel, "für die Rumänen Held, für die Ungarn Verbrecher" ziemlich still geeinigt hat. Damit können wohl alle leben. Dies erzählte ich einem der sich in der Materie auskennt aber kein diplomierter Historiker ist. Der sagte so geht das nicht, das ist politisierte Geschichte und führte als Vergleich General Mladic an! Der ist für eine satte Mehrheit der Serben ein Held.Aber so fuhr er fort,man müsse von neutraler Stelle untersuchen ob Avram Iancu geplündert habe ob er damaliges internationales Recht gebrochen habe, ob er etwa Unschuldige ermordet habe(insbesondere Zivilisten) usw. Über Mladic weiss man das angeblich ganz genau und deswegen spielt es keine Rolle, dass er ein serbischer Held ist. Frage an Sie: wie bewerten Sie das Verhalten Avram Iancus?

ave
cäsar
Mynona
schrieb am 21.08.2011, 20:18 Uhr (am 21.08.2011, 20:19 Uhr geändert).
Zu "Mekkes" geht man zum "fressen" und "stopfen" und nicht zum Genießen.
Da stopft man sich mit den Fingern (ohne Besteck) das Zeugs rein und überall quatscht der ganze Mist raus....


Allerdings,das kommt noch dazu,mal ganz abgesehen davon dass das Zeug auch wie schon mal gekaut schmeckt...

@wamba,im Swingerclub wird nicht "mit Gabel und Messer gefressen",für viele ist es einfach erschwinglicher als ein Restaurantbesuch ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.