Rumänien heute

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 1034 von 1034 |< · · [1031] [1032] [1033] [1034]

kokel
Erstellt am 11.06.2018, 22:20 Uhr
grumpes: 1. Wer sich für eine Asylantenflut ausspricht, sollte mit gutem Beispiel voranschreiten! Leider scheinst du jedoch auch zu der Gruppe derer zu gehören, die Wasser predigen, jedoch Wein saufen!

2. Ich habe @Diana mit gleicher "Genauigkeit" geantwortet, die sie auch an den Tag gelegt hat... Dachte, dass du meine Ironie merken würdest, aber anscheinend habe ich dich überschätzt. Werde dir trotzdem den Gefallen tun und mich in Grund und Boden schämen...

charlie
Erstellt am 12.06.2018, 09:06 Uhr
Wer sich für eine Asylantenflut ausspricht, sollte mit gutem Beispiel voranschreiten!
Du meinst, solche Leute sollen Asyl beantragen?
(Abgesehn davon, dass ich niemanden kenne, der sich für eine Asylantenflut ausspricht.)

getkiss
Erstellt am 17.06.2018, 10:13 Uhr und am 17.06.2018, 10:16 Uhr geändert.
Diplomatische Krise Rumänien-Frankreich.
Der Sieg der Rumänin Simona Halep bei dem Tennisturnier Roland Garros hat die Satiriker von "Charlie Hebdo" veranlasst, eine Karikatur zu veröffentlichen. Dort wird sie allegorisch als die räuberische Krähe ("cioroi") dargestellt, ein geschmackloser Hinweis auf rumänischen Zigeuner, der den Pokal als Alteisen verhökern möchte.
Der rumänische Botschafter protestierte, rumänische Presse und Fernsehen laufen Sturm wegen "Rassismus", die französische Botschaft in Bukarest unterstreicht die Pressefreiheit.
Über guten Geschmack lässt sich halt aufgeregt diskutieren. Das geht so weit dass man in Kommentaren der Redaktion die Wiederholung des islamistischen Attentat wünscht.

Na ja, wenn Rumänen sich beleidigt fühlen weil sie rassistisch als Roma karikiert werden, dann ist dies kein Rassismus gegenüber den Roma?

gerri
Erstellt am 17.06.2018, 10:52 Uhr und am 17.06.2018, 10:53 Uhr geändert.
"-Na ja, wenn Rumänen sich beleidigt fühlen weil sie rassistisch als Roma karikiert werden, dann ist dies kein Rassismus gegenüber den Roma?"

-Nein ist es nicht,da hat der Karikaturist einen mächtigen Fehler gemacht, da Simona Halep eigentlich dem "aromunischen" Völkchen in Rumänien angehört,und nicht den Zigeunern.
-Man sollte ein Volk nicht, nach der Lebensart einer ihrer beiwohnenden nationalen Minderheiten vergleichen und herabsetzen.Der Karikaturist ist in diesem Fall ein Rassist.

charlie
Erstellt am 17.06.2018, 11:16 Uhr
Na ja, wenn Rumänen sich beleidigt fühlen weil sie rassistisch als Roma karikiert werden, dann ist dies kein Rassismus gegenüber den Roma?

Doch, ist es.

@ Gerri, was die Halep wirklich ist, tut hier nichts zur Sache. In solchen Dingen spielt nur eine Rolle, was das Publikum versteht und meint.

gerri
Erstellt am 17.06.2018, 12:31 Uhr

@ Wisst Ihr wer diese Karikaturisten-Firma ist?

seberg
Erstellt am 17.06.2018, 12:49 Uhr
@ Wisst Ihr wer diese Karikaturisten-Firma ist?
na klar: Charlie...

charlie
Erstellt am 17.06.2018, 19:00 Uhr
Gerri, es handelt sich um Charlie Hebdo und hat mit mir nichts zu tun.

gerri
Erstellt am 17.06.2018, 21:48 Uhr

" Wisst Ihr wer diese Karikaturisten-Firma ist?"

@ Shimon schweigt...,ist Er wohl in Urlaub ohne Internet?

_Gustavo
Erstellt am 18.06.2018, 12:11 Uhr
Lesenswert:
Datoria patriotica de a fi idiot
de Cristian Preda, europarlamentar

_Gustavo
Erstellt am 19.06.2018, 20:44 Uhr
Ob die Rumänen eine zweite, wahre Revolution wagen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Die amtierende Partei PSD spielt mit den Gesetzen, formt sie nach den eigenen Bedürfnissen, um den Parteischef Dragnea vor einer Gefängnisstrafe zu schützen. In Klausenburg sind die ersten 5.000 Menschen auf der Straße:
Peste 5.000 de oameni protesteaza la Cluj dupa modificarile Codului de procedura penala

Es wird spannend.

Seite 1034 von 1034 |< · · [1031] [1032] [1033] [1034]

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz