Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

nixe
schrieb am 25.01.2013, 23:51 Uhr
@ Elsam

last but not least...

Ich trinke mit Maß und ich habe nie Probleme damit gehabt.
Ich kann immer noch ein Bier trinken und nach zwei Stunden nach Hause fahren mit null Alkohol im Blut.


Wundert mich, dass bis jetzt kein anderer diese Aussage aufgegriffen hat, diese niedergeschriebene Aussage spricht aber eindeutig gegen dich. Sie sagt nämlich aus, dass du
Null Verantwortungsbewusstsein hast, erst recht dann wenn du wirklich bist was du vorgibst zu sein.

Wie wäre es wenn du mal eingehend, über das was du hier lesbar für viele hinschreibst, nachdenkst. Bestimmt kennt der eine oder andere dich persönlich! Oder vertraust du darauf, dass man dir in der Realität vergibt was du in der Virtualität von dir gibst ?

Elsam
schrieb am 26.01.2013, 08:33 Uhr (am 26.01.2013, 08:34 Uhr geändert).
Sie sagt nämlich aus, dass du
Null Verantwortungsbewusstsein hast


Ein Bier (0,5 l) von 5% bedeute etwa 2 ‰ Alkohol im Blut.
In der Regel sind gesunde Erwachsene im Stande, 0,1 bis 0,15 ‰ Alkohol in der Stunde zu absorbieren (abzubauen).
lucky_271065
schrieb am 26.01.2013, 09:16 Uhr
Elsam

Sorry, aber ich muss da ein wenig korrigieren. Allerdings zu Deinen Gunsten.

1 Bier (0,5l) mir etwa 5% Alkohol gibt je nach Körpergewicht etwa 0,25-0,5 Promille (bei leichteren Personen logischerweise mehr als bei schwereren) und nach 2-3 Stunden ist man wieder vollkommen nüchtern.

http://promillerechner.net/

Mit 2 Promille ist man schon schwer besoffen und das Alkoholkoma ist nicht mehr fern.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 10:05 Uhr (am 26.01.2013, 10:15 Uhr geändert).
Natürlich war dort 0,2 ‰ gemeint. (von mir aus auch 0,25 aber nicht mehr - ich spreche ja von normalen Menschen Lol)
Deswegen auch die 2 Stunden wovon ich sprach.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 10:25 Uhr (am 26.01.2013, 10:30 Uhr geändert).
@ Elsam

Ich trinke mit Maß und ich habe nie Probleme damit gehabt.
Ich kann immer noch ein Bier trinken und nach zwei Stunden nach Hause fahren mit null Alkohol im Blut.


In der Regel sind gesunde Erwachsene im Stande, 0,1 bis 0,15 ‰ Alkohol in der Stunde zu absorbieren (abzubauen).

Natürlich war dort 0,2 ‰ gemeint.
Deswegen auch die 2 Stunden wovon ich sprach.


Natürlich war dort 0,2 ‰ gemeint. (von mir aus auch 0,25 aber nicht mehr - ich spreche ja von normalen Menschen Lol)

.....und solches schreibst du her obwohl Eltern es lesen können, die ihr Kind, Tochter oder Sohn spielt dabei keine Rolle, bei einem Unfall verloren haben wo Alkohol im Spiel war?

Oder überhaupt die Betroffenen in ähnlicher Situation?

Oder du tröstest deine Patienten mit dem Spruch, die sowas verursachen?

Mir fehlt die Verständnis total für solche Aussagen, wenn Fachleute sie treffen um so mehr. Ich wünsche dir, dass ganz viele Menschen die dich kennen dein Statement lesen und du damit in der Realität persönlich konfrontiert wirst.




Elsam
schrieb am 26.01.2013, 10:31 Uhr (am 26.01.2013, 10:34 Uhr geändert).
.....und solches schreibst du her obwohl Eltern es lesen können, die ihr Kind, Tochter oder Sohn spielt dabei keine Rolle, bei einem Unfall verloren haben wo Alkohol im Spiel war?


Hallo, wo lebst du denn?
Ich spreche hier von vernunftigen Menschen, die schon mal gerne am Tisch ein Virtele oder ein Bier trinken. Hier geht es um Lebensmittel, die nur Säufer als Rauschmittel mißbrauchen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2013, 10:43 Uhr
Alkohol soll Lebensmittel sein?

@ grumpes
schrieb am 26.01.2013, 10:53 Uhr (am 26.01.2013, 10:54 Uhr geändert).
@ Die Debatte lässt sich mit einer einfachen Vorgehensweise "entschärfen".

Wenn Du Party machst, dann bitte richtig.
Halb besoffen ist weggeworfenes Geld.

Ubd wenn Du kein Geld für eine Taxe besitzt, dann sauf lieber Zuhause.

Bei @Elsam kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein halber Orgasmus, für ihn genug ist .

nixe
schrieb am 26.01.2013, 10:54 Uhr
@ Elsam

Hallo, wo lebst du denn?

.....dort wo du nicht lebst, sonst würde ich dich mit deinem Geschreibsel persönlich konfrontiern

Ich spreche hier von vernunftigen Menschen, die schon mal gerne am Tisch ein Virtele oder ein Bier trinken.

....solche, insbesondere aus deiner Branche stammend, können sich jederzeit ein Taxi leisten und brauchen keine Aussagen zu machen wie du es tust

Hier geht es um Lebensmittel, die nur Säufer als Rauschmittel mißbrauchen.

....eine weitere Rechtfertigung? Für deine niedergeschriebenen Aussagen? Erzählst du das vielleicht einem Vater ins Gesicht, der seine Tochter verloren hat, bei einem Unfall wo nur 0,2 Promille im Spiel waren?
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 11:18 Uhr (am 26.01.2013, 11:19 Uhr geändert).
Die Statistiken sagen, der Anteil von Unfällen wo auch Alkohol im Spiel war liegt bei 5-6%. Also die Haupturasche kann nicht der Alkohol sein.
Der Anteil von Unfällen wo Alkohol unter 0,5 ‰ im Spiel war ist minimal, fast null.
zieR
schrieb am 26.01.2013, 11:20 Uhr
@Nixe, Welche Branche den?
nixe
schrieb am 26.01.2013, 11:30 Uhr
@ Elsam

Die Statistiken sagen, der Anteil von Unfällen wo auch Alkohol im Spiel war liegt bei 5-6%. Also die Haupturasche kann nicht der Alkohol sein.
Der Anteil von Unfällen wo Alkohol unter 0,5 ‰ im Spiel war ist minimal, fast null.


Link

Ein Auszug daraus :
...Mehr als Dreiviertel der Deutschen haben sich vor kurzem in einer Emnid-Umfrage für ein vollständiges Alkoholverbot am Steuer ausgesprochen. 77 Prozent der Befragten stellten sich hinter entsprechende Forderungen, die auf europäischer Ebene geäußert worden waren.

Die Gewerkschaft der Polizei fordert bereits seit längerem ein striktes Alkoholverbot am Steuer. Die derzeit geltende Promillegrenze solle auf 0,0 herabgesetzt werden. Die Herabsetzung der Richtwerte hätte nach Ansicht der Polizeigewerkschaft "weniger Unfälle, weniger Verletzte und weniger Tote" zur Folge.

...ich gehe nicht so weit, dir zu wünschen, dass du deine Aussage in deinem Leben einmal wirklich jemandem Betroffenen ins Gesicht sagen musst.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 11:37 Uhr
@ zieR

@Nixe, Welche Branche den?

..das ist eine persönliche Frage an Elsam, stelle sie bitte in PN an Elsam, da kann Elsam dir Auskunft geben oder nicht.
Herzchen
schrieb am 26.01.2013, 11:46 Uhr
Nixe, kann es sein, dass Sie Elsam mit lucky verwechseln, von welcher Branche sprechen Sie und machen Sie Elsam unentwegt Vorwürfe für etwas, was er weder getan noch gesagt hat?
Bei meinem Verständnis für Ihre Sichtweise, die ich teile (0,0%) am Steuer), aber es erscheinen mir Ihre letzten Beiträge aufgebauscht - weil es keinen Anlass für Ihre Vorwürfe gab, denn: Elsam hat lediglich festgehalten, dass er 1 Bier trinken kann und nach 2 Stunden wieder Auto fahren kann dann - ohne Restalkohol.
Was ist daran verwerflich und derart erzürnend, dass Sie hier so um sich schlagen? Verstehe ich nicht ganz.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 11:54 Uhr
@ Herzchen

Meine Beiträge richteten sich eindeutig mit einem (@) an jeweiligen Teilnehmer...zu niedergeschriebenen Aussagen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.