Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 08.06.2013, 15:01 Uhr
Dummheit will keine Diskussion...


Ich kann es verstehen wenn du dich an das Thema (konstruktiv) nicht beteiligen willst/kannst.
orbo
schrieb am 08.06.2013, 15:05 Uhr
Mir ist es nicht aufgefallen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.06.2013, 15:14 Uhr
Sprichst du jetzt von den Burgen und die Friedhofe meiner Vorfahren?
Bist du so ein Analphabet? Seit wann haben Bauern Burgen? Und Friedhöfe sind kein Vermächtnis, sondern nur Ruhestätte.
Und noch etwas: Gib nicht mit etwas an, was du gar nicht bist!
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.06.2013, 15:17 Uhr
Ein Beispiel etwa? Ein einziges?
Oh, der feine Pinkel erwartet Antworten und sogar noch sehr fordernd! Wann willst du auf dir gestellte Fragen antworten???
kranich
schrieb am 08.06.2013, 16:08 Uhr
Aber, aber, TAFKA, unser Freund MomoB ist doch nicht da, um Fragen zu beantworten, sondern nur, um welche zu stellen! Wie oft z.B. habe ich ihn gefragt, als er noch aurel oder sonst wie hieß, was er in diesem Forum verloren hätte. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
orbo
schrieb am 08.06.2013, 17:05 Uhr
Die Suche nach Antworten

Antworten auf Fragen, die nur in meine Kopf darauf warten beantwortet zu werden...

Die Suche nach Antworten auf 1000 Fragen

Warum? Warum jetzt? Warum hier? Warum Du?

Wenn ich meine Briefe an Dich mit 1000 Fragen schreibe, gehen diese dann weg?

Gibt es dann endlich Antworten, die zufrieden stellen?

Antworten, die meine Verwirrung auflösen und mich befreien?

Die Antworten, die ich hören will?

Dass uns bestimmte Menschen etwas geben, das weder durch Karriere noch durch 1000 Sachen ersetzt werden kann?

Verschwindet dann endlich das Gefühl, dass es nicht nur Freundschaft war?

Oder bleibt das Gefühl etwa für immer?

Vielleicht gibt es für diese Fragen einfach keine Antworten.

Vielleicht ist dass das besondere am Leben, dass manche Fragen offen bleiben müssen.

(DieKleineBlume, 11.04.2013)
MomoB
schrieb am 08.06.2013, 20:35 Uhr

Wie wollen diese Siebenbürgen Sachsen mit so einer „Substanz“, Kirchenburgen (Bauernburgen) gebaut haben?
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.06.2013, 21:36 Uhr
Wie wollen diese Siebenbürgen Sachsen mit so einer „Substanz“, Kirchenburgen (Bauernburgen) gebaut haben?
Erkläre es Mal, du "Intelligenzbolzen". Angeblich bist du ja einer. Und wenn du nicht schreiben kannst, dann geh nochmal zur Schule.
Harald815
schrieb am 08.06.2013, 22:17 Uhr
Lilith,
mein Beitrag vom 05.06.2013, 22:07 Uhr bezog sich explizit auf deinen Beitrag:
no ich denke mal weil sie just bis dahin genauso viel Dreck am Stecken hatten., der wiederum auf mein Und wieso haben sie euch nicht Ende 1944 alle erschlagen? kam. Somit ist das „just bis dahin“ eindeutig vor Ende 1944.
Der Artikel über Peter Freund bezieht sich nur mit seinen ersten 3 Abschnitten auf diese Zeit. Es war die Zeit bevor seine Familie durch die Kommunisten evakuiert wurde.
Die jüdische Familie Freund wohnte im Krankenhaus, das sich in Besitz der Familie befand. Sie führte ein elegantes Leben. Die Angst ergriff die Familie durch die sonntägigen Aufmärsche der Schüler des deutschen Gymnasiums, wahrscheinlich gut über die Ereignisse im Reich informiert. Ein 6-7 jähriges Kind musste üben seinen Rucksack innerhalb von 30 Sekunden zu holen. Vor den Rumänen scheinen sie keine Angst gehabt zu haben. Soviel zum „just bis dahin“ genau so viel Dreck am Stecken gehabt zu haben.
Mir ist vollkommen unklar worauf du dich mit dem genau gelesen...nichts aufgefallen? beziehst? Auf etwas aus der kommunistischen Zeit? Mir brauchst du die Misere der kommunistischen Zeit nicht erklären, ich kenne sie bestens, nur schiebe bitte diese nicht den Rumänen in die Schuhe. Sie haben diesen Kommunismus nicht gewollt, sie haben ihn, als Folge des von Deutschland provozierten Krieges, erhalten.

Weißt du Harald, mit jenem "17:15" hast du mich leider nicht überzeugt, aber du kannst es gerne erneut versuchen.

Wenn du also dabei bleiben willst, ist es deine Entscheidung. Recht hast du aber nicht.
gerri
schrieb am 08.06.2013, 23:14 Uhr
"Und wieso haben sie euch nicht Ende 1944 alle erschlagen?"


@ Die Milchkuh erschlägt man nicht,das wussten sie auch.
Sogar nach der Enteignung hat das ganze Land gezittert,nun mussten sie selber irgendwie weitermachen.....

TAFKA"P_C"
schrieb am 08.06.2013, 23:36 Uhr
Und wieso haben sie euch nicht Ende 1944 alle erschlagen?
Ach so ist das. Jetzt auf einmal "euch". Sonst erzählst du überschwänglich, du gehörst auch dazu.

... durch die sonntägigen Aufmärsche der Schüler des deutschen Gymnasiums ...
Bist du jeden Sonntag zur Schule???
Und warum bleibt ein so traumatisierter Mensch lieber in Österreich, mit einem deutschen Physiker als Leiter der Fachabteilung, statt nach Israel zu gehen?
lucky_271065
schrieb am 08.06.2013, 23:42 Uhr
Festivalul International de Teatru Sibiu 2013

20. Auflage.

Teilnehmer aus 72 Ländern.

10 Tage lang ist Hermannstadt eine einzige grosse Bühne.
Lilith
schrieb am 09.06.2013, 00:47 Uhr
@ Harald,
ich möchte keineswegs etwas reinwaschen, glaube mir, du hast aber irgendwie den Drang zu verharmlosen...

grad eben durchgelesen, mag sein dass es dich interessiert.

Chillaxten Sonntag, bleibt munter.
seberg
schrieb am 09.06.2013, 08:46 Uhr (am 09.06.2013, 08:58 Uhr geändert).
@ Harald,
ich möchte keineswegs etwas reinwaschen, glaube mir,

@Lilith,
wenn Harald jemandem hier glaubt, dann sicher dir, der "fată cinstită", wie er dir versichert hat. Bitte enttäusche ihn nicht auch noch, wie alle anderen Sachsen.
Bitte bleibe dran und versuche von ihm zu lernen. Wen hier sollte er sonst noch zu überzeugen versuchen, dass er einfach immer Recht hat und der einzige Ehrliche unter den Sachsen ist, so wie schon in der Schule früher am Honterusgymnasium.
Also, verlasse ihn nicht auch noch, er hat ja sonst in keinen mehr Vertrauen und fühlt sich ausgeschlossen, weil in seinen Augen alle Sachsen außer ihm sich von ihrer Nazischuld reinwaschen wollen. Daran leidet er doch mindestens seit er dieses Forum entdeckt hat, aber wahrscheinlich schon seit seiner Kronstädter Schulzeit...er leidet einfach an seinen Schuldgefühlen und würde die gerne mit anderen Sachsen teilen, findet aber keinen...

Also, bleibe dran und gibt dir ein bißchen Mühe mit ihm...
MomoB
schrieb am 09.06.2013, 09:59 Uhr
Seit wann haben Bauern Burgen?

Was nun, haben Bauern Burgen (Kirchenburgen) ... gehabt?

Link

Nimmt man dich sonst ernst?


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.