Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 21.07.2013, 19:51 Uhr
Hi, guck mal:
http://ro.wikipedia.org/wiki/Ortografia_limbii_rom%C3%A2ne


"lieber Hermann Gregor"
kannst du überhaupt deine ursprüngliche Sprache noch verstehen, geschweige von schreiben? ... und komm mir nicht mit ... Deutsch.
MomoB
schrieb am 21.07.2013, 19:59 Uhr
Axa Bucuresti-Londra-Washington
was meint ihr (MomoB, Mircea, Lucky etc) zur rumänischen Initiative "axa Bucuresti-Londra-Washington"?


Die Rumänen haben sich längst von Frankophonen zu Anglophonen entwickelt, falls dir das entgangen sein sollte.

Eine natürliche, positive und zukunftsorientierte Entwicklung würde ich mal sagen.
Oder was meinst du? Bei den vielen „deutschen Glückswünschen“ hier für Rumänien und die Rumänen, kann ich mir nicht vorstellen, du hättest dir eine „Bukarest-Berlin-Achse“ gewünscht ?
gerri
schrieb am 21.07.2013, 20:05 Uhr
@ Der ewige "Hopa Mitică".
Hermann_Gregor
schrieb am 21.07.2013, 20:21 Uhr
Die Rumänen haben sich längst von Frankophonen zu Anglophonen entwickelt, falls dir das entgangen sein sollte.
Also kein "Micutul Paris" mehr, da werden sich aber die Engländer freuen!!
Schade, dass meine Fragen unbeantwortet bleiben:
wurde die Achse von GB und USA bestätigt? und
"care este patria lui Bula?
Lilith
schrieb am 21.07.2013, 20:34 Uhr (am 21.07.2013, 20:39 Uhr geändert).
@ Der ewige "Hopa Mitică".
nu se sparge, nu se stricä
ich schätz mal das liegt allein an der Schwerkraft, Gerri, wäre der Kopf gewichtiger als der Rest käme vom permanenten Kopfstand Migräne ins Spiel...
(Wünschenswert wäre bei allen Menschen, in jeder Lebenssituation, ein hopa-miticä- Verhalten.)

care este patria lui Bula?auf diese Frage erwartet doch nicht ernsthaft jemand eine Antwort.
MomoB
schrieb am 21.07.2013, 20:46 Uhr
auf diese Frage erwartet doch nicht ernsthaft jemand eine Antwort.

Ein Hermann Gregor anscheinend schon.
lori
schrieb am 22.07.2013, 17:42 Uhr
lilith:
richtig!! In 5 Jahren hören wir wahrscheinlich über axa:Tokyo -Moskau -Peking!Je nach Windstärke!

servus
gerri
schrieb am 23.07.2013, 14:08 Uhr
@ Seitdem "Omar Hayssam" zurück nach Rumänien entführt wurde,auf welche Art auch immer,ist Premier Ponta das ewige Grinsen ziemlich vergangen und schaut düster wie nie in die Zukunft....
Shimon
schrieb am 23.07.2013, 14:16 Uhr (am 23.07.2013, 14:17 Uhr geändert).
"@Omar Hayssam"
...Wenn du solche Verbrechen begehst, wirst du auch Jahre später dafür belangt werden.
gerri
schrieb am 23.07.2013, 14:35 Uhr (am 23.07.2013, 14:36 Uhr geändert).
@ Der hat manches zu erzählen wer ihm damals zur Flucht geholfen hat,beim üblichen Versprechen einer Haftverkürzung.
MomoB
schrieb am 24.07.2013, 12:25 Uhr
Pentru prima oară în ultimii 23 de ani, în România a intrat mai multă valută decât a ieşit. Acest lucru s-a datorat în special creşterii exporturilor de maşini, componente auto şi produse farmaceutice.

Dependenţa României de finanţarea externă s-a redus substanţial în acest an, surprinzând toţi analiştii, după ce contul curent al balanţei de plăţi a înregistrat un excedent de 314 milioane euro pe primele cinci luni, faţă de un deficit de 2,28 miliarde euro în aceeaşi perioadă de anul trecut.



Link
Hermann_Gregor
schrieb am 24.07.2013, 19:51 Uhr (am 24.07.2013, 20:11 Uhr geändert).
23 JAHRE PLÜNDERN - wird für nur kurze Zeit unterbrochen!
Draga M, pentru cei nefuduli destul, mesajul tau este cit se poate de trist. Trist mai ales pentru tineretul Romaniei: miezul amar al mesajul nu este altul, decit ca timp de 23 de ani s-au facut in continuu datorii pe nemiluita. Datoriile sint reale, iar autostrazile fictive!! 23 de ani de jaf, furt si tilharie,
voi nu va vindeti tara, voi va tilhariti tara - iar cind v-ati plictisit, migrati c-un fus orar mai departe..de ce-as fi trist..
MomoB
schrieb am 24.07.2013, 20:28 Uhr
Dar ce pesimist esti?
Romania este pe a 3-a pozitie in Europa la crestere economica si tocmai acum vii tu cu previziunile tale casandrice, ca ce n-a fost nu poate sa fie?

Iar despre autostrazi, te asigur ca nu sunt fictive de fel, am circulat si eu pe ele, poti circula si tu la ... nevoie.
MomoB
schrieb am 24.07.2013, 21:29 Uhr
voi nu va vindeti tara, voi va tilhariti tara

Inca ceva, te asigur ca "noi" (eu) nu ne-am talharit tara.
Dar "voi", v-ati dus la bunastare (inclusive autostrazi) de-a gata?
getkiss
schrieb am 25.07.2013, 05:57 Uhr (am 25.07.2013, 06:01 Uhr geändert).
Inca ceva, te asigur ca "noi" (eu) nu ne-am talharit tara.

Es hat Sie auch niemand für so etwas beschuldigt. Sie bestreiten aber nicht den Ausraub Ihres Vaterlandes?

Dar "voi", v-ati dus la bunastare (inclusive autostrazi) de-a gata?

Gute Frage. Die Antwort liegt in Ihrem ....Spiegel.

Es ist doch Fakt, der Exodus, vor Allem der Jugend, hat sich nicht geändert. Im Gegenteil, immer mehr junge Leute kehren dem Land den Rücken:

Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.