Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 21.09.2013, 13:57 Uhr (am 21.09.2013, 14:10 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 25.09.2013, 14:05 Uhr (am 25.09.2013, 14:14 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Ajutoare de la Uniunea Europeană. Ziarul"Braşovul tău"25.09.13
Alimentele europene se vor da pe bază de bon de ordine, din 7 octombrie. Primăria are deja pe stoc pachetele pentru aproximativ 5.000 de persoane, din cei 12.000, şi tocmai pentru a nu se crea aglomeraţie, acestea vor fi distribuite pe zile, în funcţie de categoria de beneficiari, şi pe baza unui bon de ordine. Viceprimarul Răzvan Popa (foto) a precizat că există cinci categorii sociale de beneficiari: familiile şi persoanele singure care venitul minim garantat, şomerii înregistraţi, pensionarii ale căror venituri sunt de sub 400 lei/lună şi beneficiarii legilor speciale, precum şi persoanele cu handicap grav şi accentuat. „Vom stabili câte o zi pentru fiecare din aceste categorii şi vom face public....

@ Braucht Rumänien das wirklich,oder ist es zur Gewohnheit geworden?
Wohnungseigentümer zu 95% und sonst so stolz...
Bloch
schrieb am 25.09.2013, 19:45 Uhr
Braucht Rumänien das wirklich
Das EU-Programm für die Abgabe von Nahrungsmitteln an Bedürftige in der Europäischen Union (Nahrungsmittelhilfeprogramm) wurde im Dezember 1987 eingeführt, als der Rat Vorschriften über die Freigabe von landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus öffentlichen Interventionsbeständen erließ, damit die Mitgliedstaaten sie auf Wunsch als Nahrungsmittelhilfe für ihre Bedürftigen nutzen können.
min 1:50 -> "Vier Millionen Franzosen nutzen die EU-Lebensmittelhilfe"
Linda Weissmüller
schrieb am 26.09.2013, 13:48 Uhr (am 26.09.2013, 13:49 Uhr geändert).
min 1:50 -> "Vier Millionen Franzosen nutzen die EU-Lebensmittelhilfe"


In Deutschland sind weniger (weniger als in Frankreich, aber nicht weniger als in Rumänien).

Derzeit gibt es mehr als 900 Tafeln in Deutschland. Alle sind gemeinnützige Organisationen. Bundesweit unterstützen sie regelmäßig über 1,5 Millionen bedürftige Personen mit Lebensmitteln – knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche.
getkiss
schrieb am 26.09.2013, 18:56 Uhr
Nach Năstase, nun auch Voiculescu.
Urteil: auf 5 Jahre hinter Gitter, ohne Bewährung.
Nur noch 2 Rekurierungsmöglichkeiten, bei denen aber nicht nur weniger, auch mehr Jahre rauskommen können.
Mal sehen.
Ob es tatsächlich so ist, die rumänische Justiz ist effektiver geworden gegen Korruption und "Ehemalige"....
_grumpes
schrieb am 26.09.2013, 19:13 Uhr
die rumänische Justiz ist effektiver geworden gegen Korruption und "Ehemalige"....

Die müssten geschlossen eingesperrt werden, die Herren Politiker aus Rumänien.

Die Realität nach über 20 Jahren "postkommunismus" :

Dor Si Jale
_grumpes
schrieb am 26.09.2013, 19:46 Uhr
getkiss
schrieb am 26.09.2013, 19:48 Uhr
@_grumpes, das Video hat mich nicht überzeugt.
Einerseits sagt der "Sommersachse", es wird nicht mehr produziert, dann sagt er, die Milch die hier gemolken wird, würde er nicht trinken aus hyg. Gründen.
Und die rumänische Dame beklagt sich, "die Alocaţie" reicht nicht mal für das Brot für die Kinder.

Das ist klar nicht in Ordnung und die Regierung nicht unschuldig.

Nur frage ich mich: Soll "die Regierung" die Felder bestellen für das eigene Korn und Brot, soll "die Regierung" den Euter der Kühe und die Hände des Melkers waschen, das meterhohe Gras vom Weg putzen oder aus dem Hof meines ehemaligen Elternhauses? Vom Niedergang der Rinderzucht im Dorf mal abgesehen....
Im Dorf "gibt es kein Erdgas", sagt unser Sommersachse, als Grund für seine Abwesenheit im Winter. Kann ich verstehen, den alten Mann.
Ich weis auch nicht ob ich es gerne den ganzen Winter lang machen möchte, aber ab und zu juckt´s mich doch in den Fingern: Mal das von mir selbst gehacktes in den Ofen werfen und am lodernden Feuer zu sitzen, war schön....
_grumpes
schrieb am 26.09.2013, 20:42 Uhr
Ich weis auch nicht ob ich es gerne den ganzen Winter lang machen möchte, aber ab und zu juckt´s mich doch in den Fingern: Mal das von mir selbst gehacktes in den Ofen werfen und am lodernden Feuer zu sitzen, war schön....

Kannst Du auch in D haben @getkiss .

Der Film ist natürlich nur eine Momentaufnahme.
Das "Problem" ist viel komplexer, wie wir (fast ) alle wissen.
Linda Weissmüller
schrieb am 26.09.2013, 21:49 Uhr
nu mai vrea sa lucre nimeni

zice cel cu bani si fara chef de munca
lucky_271065
schrieb am 27.09.2013, 07:51 Uhr
@grumpes


Die müssten geschlossen eingesperrt werden, die Herren Politiker aus Rumänien.


Das ist Schwachsinn.

Wer sollte dann das Land regieren?

Die Politiker in Rumänien sind nicht wesentlich besser oder schlechter als ihre Kollegen in anderen Ländern.

Die menschliche Natur ist im Grunde überall die gleiche.
gehage
schrieb am 27.09.2013, 11:25 Uhr
Die Politiker in Rumänien sind nicht wesentlich besser oder schlechter als ihre Kollegen in anderen Ländern.

danke lucky, dadurch hast du mich zum lachen gebracht und mein heutiger tag ist gerettet...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 27.09.2013, 12:14 Uhr
@gehage


danke lucky, dadurch hast du mich zum lachen gebracht und mein heutiger tag ist gerettet...


Manche Leute kann man so einfach glücklich machen. Ist doch schön!
gehage
schrieb am 27.09.2013, 12:32 Uhr
Manche Leute kann man so einfach glücklich machen. Ist doch schön!

indem dass ich über deine stellungnahme (also dich) lache, ist es schön für dich? na dann auch gut! eine kleine lesehilfe für lucky: du hast mich zum lachen gebracht und nicht glücklich gemacht, wie du zu verstehen glaubtest und schriebst.

nichts für ungut...
sibihans
schrieb am 27.09.2013, 18:51 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.