Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 17.10.2013, 21:56 Uhr (am 17.10.2013, 21:59 Uhr geändert).
Na, was glaubst Du den, das ich will?

Der Satz geht bestimmt in die Geschichte ein.

Man(n) muß "mindestens" betrunken sein, um so ein "Deutsch" von sich zu geben.
lucky_271065
schrieb am 17.10.2013, 21:57 Uhr
@Seberg

Wo soll er sonst hin mit der krankhaften Rechthaberei hinter der Maske des Biedermanns?

Projizierst Du (wieder einmal) eigene verdrängte Persönlichkeitsanteile auf einen Anderen?
lucky_271065
schrieb am 17.10.2013, 22:05 Uhr
@Grumpes

Man(n) muß "mindestens" betrunken sein, um so ein "Deutsch" von sich zu geben.

Oder sich beeilen.

Aber wie gemein muss man sein, um bei Flüchtigkeitsfehlern Anderer gleich "mindestens Trunkenheit" zu unterstellen?

P.S. Zum gestrigen Thema betreffs die Entscheidung des CNCD hast Du Nichts mehr zu kommentieren?
_grumpes
schrieb am 17.10.2013, 22:09 Uhr (am 17.10.2013, 22:16 Uhr geändert).
Oder sich beeilen.

Wer "treibt" dich denn lucky ?

Es ist die Wortwahl , und nicht die Eile. Denk mal nach .

Na, was glaubst Du den(n), das ich will?
lucky_271065
schrieb am 17.10.2013, 22:16 Uhr
@grumpes

Was für ein Problem hast Du denn mit meiner Wortwahl? Etwa mit dem siebenbürgischen "Na"?

Ich habe meinen Stil jenem von @coco23 angepasst. Bzw. mir erlaubt, ein wenig Spass mit seiner Neugier betreffs meine Person zu machen.

Weshalb musst Du Dich überhaupt einmischen, wenn ich mich direkt an eine andere Person wende?
_grumpes
schrieb am 17.10.2013, 22:19 Uhr
Weshalb musst Du Dich überhaupt einmischen, wenn ich mich direkt an eine andere Person wende?

Darüber solltest Du auch mal nachdenken: Wer ist hier der "Einmischer" ?.

lucky_271065
schrieb am 17.10.2013, 22:23 Uhr
@grumpes

Darüber solltest Du auch mal nachdenken: Wer ist hier der "Einmischer" ?.


In diesem Falle eindeutig Du. Oder hälst Du Dich für was Besseres und glaubst, hier Etwas gepachtet zu haben? Nur weil Du mit dem vielleicht fünften Grumpes-Nickname hier aufkreuzt?
gehage
schrieb am 17.10.2013, 22:27 Uhr
Ich frage mich schon längst: Was will dieser Lucky eigentlich?

na blöd daherreden, coco, was denn sonst?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 17.10.2013, 22:29 Uhr (am 17.10.2013, 22:47 Uhr geändert).
@gehage

Und @gehage zu noch blöderen Kommentaren zu provozieren.

P.S. Er beisst so gut wie jedesmal an.
_grumpes
schrieb am 17.10.2013, 22:41 Uhr (am 17.10.2013, 23:08 Uhr geändert).
Nur weil Du mit dem vielleicht fünften Grumpes-Nickname hier aufkreuzt?

Ich kann nicht über meinen Schatten springen, wie ein Mirceaurelescumomo

Was für ein Problem hast Du denn mit meiner Wortwahl? Etwa mit dem siebenbürgischen "Na"?

Die hohen Anforderungen, die Du an Andere stellst, verlieren bei deiner Person die Gültigkeit:
So san`s , die gwamperten Uhus

Macht das die Leute nicht ein wenig konfus?
(siehe unten)

Das sieben Jahre alte Konzept meines Homepage-Gestalters funktioniert immer noch. Warum sollte ich das ändern ?

Und Du kannst es nicht lassen:
Wenn dir die Felle wegschwimmen, offenbarst Du dein Wissen über die Privatsphäre Anderer.
FIESE MÖPP, sagen die Kölner dazu.
lucky_271065
schrieb am 17.10.2013, 22:50 Uhr
@grumpes

Ausserdem hast Du eine sehr eigenwillige Rechtschreibung selbst im Namen Deiner Firma. Macht das die Leute nicht ein wenig konfus?
gehage
schrieb am 18.10.2013, 08:06 Uhr
P.S. Er beisst so gut wie jedesmal an.

und er beißt jedesmal an...

nichts für ungut...
coco23
schrieb am 18.10.2013, 08:53 Uhr
Na, was glaubst Du denn, dass ich will?

Mehrfällt dir dazu nicht ein. Eine Frage hätte ich noch: Warum bist du hier so unbeliebt?
lucky_271065
schrieb am 18.10.2013, 13:08 Uhr
@coco23

Vielleicht, weil ich nach wie vor gerne in Siebenbuergen lebe. Und das Leben hier sinnvoll und lebenswert finde. Und dadurch die Motive der Auswanderung der Deutschen aus Rumaenien - speziell nach der Wende - hinterfrage. Und auch nicht verberge, dass ich diese Auswanderung und die dadurch beschleunigte Aufloesung der Gemeinschaft der Siebenbuerger Sachsen bedauere. Das wollen Manche hier, die zum Teil auch wie Mobber auftreten, nicht gerne hoeren. Ausserdem habe ich wiederholt den oft unmoeglichen Umgangston auf diesem Forum kritisiert. Dieser Aspekt hat sich zum Teil gebessert.
seberg
schrieb am 18.10.2013, 13:20 Uhr (am 18.10.2013, 13:49 Uhr geändert).
"Vielleicht" - merkst du, coco23, diese glatte letztlich nichtssagende Antwort?

Die letztlich alles offen lässt? Mit allen denkbaren Hintertürchen?

Ein charakterlich einfach schöner und perfekter Menschen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.