Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 06.11.2013, 14:29 Uhr (am 06.11.2013, 14:32 Uhr geändert).
@orbo

Aber was dabei auffällt ist, dass Du hier im Internetforum seit mindestens einem Jahr nicht nur so gut wie jedem gegenüber aggressiv auftrittst, sondern Dich auch gegenüber Deinen Kollegen beim Diakonischen Werk unkollegial verhältst (sie haben mit Projekten nichts zu tun, Du betreust aber alles).

Dann erkläre ich es Dir auch zum viertenmal: Meine Kollegen vom Diakonischen Werk haben nichts mit dem neulich in der Pressekonferenz vorgestellten Projekt der Stiftung Bavaria Romania zu tun. Bist Du wirklich so begriffsstutzig, das nicht endlich zu kapieren?

Die Projekte des DW werden selbstverständlich gemeinsam betreut. Aber darum ging es ja gar nicht. Jedenfalls nicht in der Pressekonferenz. Auf der ich übrigens gesagt habe, dass das Diakonische Werk der Träger des Projektes "Schülertagesstätte Arche Noah" in Heltau ist etc.. Falls die Reporterin es etwas anders ausgedrückt hat, ist das ihre Verantwortung. Und Du hast scheinbar nichts Besseres zu tun, als daraus Differenzen innerhalb des DW zu erdichten. Warum wundert es mich nicht?

Was "Sexismus" betrifft, solltest Du zuerst in den Spiegel sehen. Bei mir haben sich schon eine ganze Reihe von Frauen über Dein Verhalten beklagt. (Allerdings auch eine ganze Reihe von Männern.)

Wenn Henny mich - ohne konkrete Argumente - öffentlich beschimpft, dann muss sie es sich auch gefallen lassen, dass ich ihre Vernunft öffentlich hinterfrage. Auch wenn sie eine hübsche und manchmal sogar nette Frau ist.
Friedrich K
schrieb am 06.11.2013, 15:54 Uhr
Bei mir haben sich schon eine ganze Reihe von Frauen über Dein Verhalten beklagt.
Frauentröster, Beichtvater, Brückenbauer - ich bewundere Sie.

Sie scheinen rein gar nichts für Sich behalten zu können.
gehage
schrieb am 06.11.2013, 17:52 Uhr
Wenn Henny mich - ohne konkrete Argumente - öffentlich beschimpft, dann muss sie es sich auch gefallen lassen, dass ich ihre Vernunft öffentlich hinterfrage.

und wo bitte hat dich henny öffentlich beschimpft, luckyburli? indem sie schrieb: "Ein Schande... und das von einem "studierten", erwachsenen Menschen!"?

wo liegt da eine beschimpfung vor? ist das nicht vll ihre meinung, eine feststellung oder auch eine wertung ihrerseits? und lieferst du nicht tag täglich "konkrete argumente"? gilt für sie nicht auch was für dich gilt und was du gestern schriebst? zitat von lucky: "Ich schreibe, was ich will, und wie ich will." haben wir hier im forum nicht alle den gleichen status? oder bist du "gleicher" als andere?

aber anscheinend hat sie deinen wunden punkt getroffen, und das noch als frau! und das geht bei dir ja gleich gar nicht, oder? sowas gibt es in R. nicht, gelle?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 06.11.2013, 23:10 Uhr
@Friedrich K

Sie scheinen rein gar nichts für Sich behalten zu können.

Sie haben keine Ahnung davon, was ich Alles für mich behalte. Oder habe ich etwa Namen genannt? Und den Inhalt der betreffenden Beschwerden?

Anscheinend können Sie nicht zwischen einer Anspielung und "Nichts für sich behalten können" unterscheiden.
lucky_271065
schrieb am 06.11.2013, 23:28 Uhr (am 06.11.2013, 23:29 Uhr geändert).
@gehage

aber anscheinend hat sie deinen wunden punkt getroffen, und das noch als frau! und das geht bei dir ja gleich gar nicht, oder?

Welchen wunden Punkt soll Henny denn getroffen haben? Und vor Allem: womit?

Aus meiner Sicht hat sie einfach wild "in die Luft geballert". Oder auch: "heisse Luft gemacht". Das mag einem @gehage imponieren. Aber nicht einem studierten, erwachsenen Menschen.
_grumpes
schrieb am 07.11.2013, 01:41 Uhr (am 07.11.2013, 01:55 Uhr geändert).
Aber nicht einem studierten, erwachsenen Menschen

Mîndru-s doamne.....

Du bist ja gar nicht von dir eingenommen, Du "studierter" !!!
Ein studierter Mensch erlangt auch eine gewisse Bescheidenheit und Demut.
Wohl wissend dass er noch lange nicht alles weiss.
Hochmut kommt vor dem Fall, bei dir stimmt die Richtung....


Henny
schrieb am 07.11.2013, 07:39 Uhr
aber anscheinend hat sie deinen wunden punkt getroffen, und das noch als frau! und das geht bei dir ja gleich gar nicht, oder?
Genau so sieht's aus!

lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 07:58 Uhr
@grumpes

Aber nicht einem studierten, erwachsenen Menschen

Das Hervorgehobene ist Zitat von Henny, falls Dir das entgangen sein sollte. Und wurde auch von gehage als solches verwendet.

Entschuldige, dass ich nicht nochmals extra Anführungszeichen gesetzt habe.

Dass Henny und gehage auf diesem Ausdruck herumreiten, scheint mir eher ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen bei ihnen zu sein.

Was Dich betrifft, scheint mir Demut auch nicht gerade eine Deiner Stärken zu sein.
gehage
schrieb am 07.11.2013, 09:00 Uhr (am 07.11.2013, 09:02 Uhr geändert).
Aber nicht einem studierten, erwachsenen Menschen

immer schön bei der wahrheit bleiben luckyburli! das zitat von oben stammt von dir, denn das von henny lautete:

Ein Schande... und das von einem "studierten", erwachsenen Menschen!

ps: weiso antwortest du denn auf die restlichen fragen nicht? hat henny nun die gleichen rechte die du für dich in anspruch nimmst oder nicht?

nichts für ungut....
orbo
schrieb am 07.11.2013, 09:17 Uhr (am 07.11.2013, 09:26 Uhr geändert).
Dann erkläre ich es Dir auch zum viertenmal: Meine Kollegen vom Diakonischen Werk haben nichts mit dem neulich in der Pressekonferenz vorgestellten Projekt der Stiftung Bavaria Romania zu tun. Bist Du wirklich so begriffsstutzig, das nicht endlich zu kapieren?

Die Projekte des Diakonischen Werkes werden selbstverständlich gemeinsam betreut.


Lucky, bitte versuche es weiterhin mir und allen anderen hier zu erklären, wie die Kollegen mit einem Projekt des Diakonsichen Werkes "nichts zu tun haben" aber es "selbstverständlich gemeinsam betreuen".

Die Stiftung Bavaria Romania und das Diakonische Werk Rumänien kooperieren seit 2001.
orbo
schrieb am 07.11.2013, 09:21 Uhr (am 07.11.2013, 09:22 Uhr geändert).
@Lucky
Im vierten Anlauf stellst Du erst dar, dass nicht DU das Projekt in Heltau betreust, sondern das Diakonische Werk. Dass Dir dieser "Fehler" der Reporterin nicht schon früher aufgefallen ist, obwohl von Anbeginn hinterfragt, spricht für sich, Du eitler Pfau. Deine eigenen Angaben zu hinterfragen bedeutet gerade nicht Dich zu diffamieren.

Es entspricht Deinem Verhaltensmuster, Leute, die Deine Aussagen nicht mehr einfach hinnehmen, sondern zum Teil kritisch hinterfragen, persönlich anzugreifen, wobei Du den Eindruck des "Rumschnüffelns", Begriffstutzigkeit und Komplexen unter Misbrauch Deiner Position als Arzt erweckst und sogar vor sexistische Bemerkungen nicht Halt machst. (Bei der Gelegenjeit: Dein Vergleich von Henny und Mynona hat eigentlich nichts mit Deiner Meinungsäußerung zu tun, sondern verfolgt den Zweck Henny zu verletzen, da die beiden Damen miteinander nicht gerade miteinander befreundet sind.)

Nein, ich schnüffle nicht rum, wie Du es mir anzuhängen versuchst. Vielmehr bin ich in den vergangenen Monaten auch den unterschiedlichen Formen von Engagement in Siebenbürgen nachgegangen, was meine Frage Dir gegenüber erklärt. Statt sie zu beantworten beschimpfst Du mich. Anstatt dass der Präsident des Diakonischen Werkes Rumänien Informationen über die Tätigkeiten seiner Organisation im Internet zur Verfügung stellt um ggf. für Spenden zu werben, rümt er sich, dass er in der Vergangenheit 6.000 Kommentare in einem Internetforum abgegeben hat, die zudem keinen interessieren da es nur um eine besonders arrogante Form der Selbstdarstellung geht. Wer im Internet nach Informationen auf einer Homepage des Diakonischen Werkes der EKR sucht wird nicht fündig. Es gibt eine solche Homepage nicht.
orbo
schrieb am 07.11.2013, 09:48 Uhr (am 07.11.2013, 09:56 Uhr geändert).
Um eines klar zu stellen:
Die evangelische Kirche A.B. Rumänien ist mit ihren Kirchengemeinden, Kirchenbezirken und zahlreichen Hilfsvereinen sehr wohl in der Diakonie sehr breit aufgestellt - aber nur marginal über eine zentrale Stelle wie dem Diakonischen Werk Rumänien. Es entspricht der Organisationsform der EKR nicht von oben herab das Leben in den Gemeinden zu bestimmen sondern die EKR ist vielmehr eine von der Basis getragene Institution.

Das Diakonische Werk Rumänien ist involviert in Sozial-Projekten der Stiftung Bavaria-Romania für soziale Assistenz, für welche die Fachschule "Friedrich Müller" betrieben wird. Zudem betreut es eine Werkstatt für junge Menschen mit Behinderung in Hermannstadt und eine Schülertagesstädte in Heltau.

Darüber hinaus sind Gemeinden der ev. Kirche A.B. in Rumänien sehr stark selber sozial engagiert. Alleine im Kirchenbezirk Hermannstadt sind viele Einrichtungen in dem Sinne tätig:

Kirchengemeinde Hermannstadt: Tageszentrum „Offenes Haus“ für Straßenkinder, Diakoniezentrum im ehem. Pfarrhaus Schellenberg, Essen auf Rädern, Besuchsdienst durch ehrenamtliche Helferinnen, Blindengruppe, Apotheke, Kleiderkammer

Stiftung „Dietrich von Hermannsthal“ mit medizinischen Hilfen und Heizkostenzuschüssen, Partnerschaft mit dem Diakoniewerk Gallneukirchen

Verein „Dr. Carl Wolff“ der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien: Altenheim „Dr. Carl Wolff“ und Hospiz

Kirchengemeinde Heltau: Besuchsdienst durch ehrenamtliche Helferinnen

Verein „Initiativa Cristiana“ Heltau: Direkthilfe, Winterhilfe, Kosten-Sharing von Medikamenten, Hilfe für pendelnde Schüler

Kirchengemeinde Neppendorf: „Landlerhilfe“ in Neppendorf, Großau und Großpold

Bezirksgemeinde Hermannstadt: Diakoniekreis ehrenamtlicher Helfer mit Besuchsdienst in 18 Gemeinden, Medizinische Betreuung durch 2 Ärzte, Winterhilfe


Gerade jetzt im November fällt auf, dass viele Sozialeinrichtungen "Winterhilfe" anbieten und auf Spenden angewiesen sind. Hilfsbereite mögen sich an Dekanate der jeweiligen Kirchenbezirke oder im Zweifelsfalle an die Bischofskanzlei der EKR wenden.


Beim user Lucky läuft man Gefahr als Schnüffler, Depp oder mit einem psychischen Defekt behandelt zu werden aber keine Auskunft zu erhalten - es sei denn, man geht zu einer seiner Pressekonferenzen, die so informativ sind, dass man dadurch seine Tätigkeit mit derjenigen des Diakonischen Werkes verwechselt...
seberg
schrieb am 07.11.2013, 11:10 Uhr (am 07.11.2013, 11:12 Uhr geändert).
@orbo:Beim user Lucky läuft man Gefahr als Schnüffler, Depp oder mit einem psychischen Defekt behandelt zu werden aber keine Auskunft zu erhalten - es sei denn, man geht zu einer seiner Pressekonferenzen, die so informativ sind, dass man dadurch seine Tätigkeit mit derjenigen des Diakonischen Werkes verwechselt...

Hauptsache User Lucky ist Thema auf Siebenbuerger.de!?

Dem Lucky geht’s inzwischen offenbar wie dem Boris Becker: je mehr man über ihn redet, desto besser geht’s ihm. Ohne Rücksicht auf Peinlichkeiten. Er braucht's halt wie eine Droge...neben anderen?

Boris Becker hat im Leben vermutlich nicht viel anderes gelernt hat, als fix und erfolgreich zu retournieren, Schlag auf Schlag.
Genau das macht Lucky hier!

Wie armselig nimmt sich das aber bei einem „Studierten“ wie Lucky aus? Da hat Henny schon recht.

Bei Boris Becker ist es wenigstens klar, der findet seinen Platz im Leben nicht und kann nur noch auf peinlichste Art ständig sein Gemächte raushängen lassen...
Aber warum hat Lucky das bei seinen Erfolgen(?), in Rumänien und auch sonst überall, sogar hier im Forum bei den Ausgewanderten nötig? Warum braucht er ausgerechnet die Anerkennung und Bewunderung der Leser von Siebenbuerger.de?

lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 11:31 Uhr (am 07.11.2013, 11:50 Uhr geändert).
@orbo

Trotz Deines leidenschaftlichen (oder schon süchtigen?) Herumschnüffelns schmeissst Du weiterhin Kraut ind Rüben ducheinander.

Dass das Diakonische Werk unter anderem punktuell auch mit der Stiftung Bavaria kooperiert hat - vor allem durch zur Verfügung stellen von Räumlichkeiten für die Stiftung Bavaria Romania und speziell für die inzwischen aufgelöste "Friedrich-Müller"-Schule ist Eines.

Projekte der Bavaria-Stiftung wie das neulich in der Pressekonferenz vorgestellten After-School-Projektes, unterstützt durch "Sternstunden"-Gelder, mit Projekten des Diakonischen Werkes - wie die "Arche Noah" in Heltau, zu verwecheseln, und daraus total falsche Schlussfolgerungen zu ziehen, wie Du das tust, ist etwas Anderes.

Das Projekt "Werkstatt für junge Erwachsene mit Behinderungen" in Hermannstadt hat wiederum einen ganz anderen Träger: Das "Diakoniewerk", welches direkt aus Österreich untgerstützt wird und nichts mit dem Diakonischen Werk zu tun hat.

Verstehst Du nun, warum ich Probleme mit Deiner nicht nur impertinenten und vom Ansatz her destruktiven, aber auch sehr konfusen und oft die Tatsachen pervertierenden Art habe? Aber Du kannst wohl nicht über Deinen Schatten springen.

Das Diakonische Werk in Rumänien deckt nur einen sehr bescheidenen Teil der diakonischen Tätigkeiten unserer Landeskirche ab. Das war vor ein paar Jahren eine bewusste Entscheidung der Leitung des Diakonischen Werkes und des Bischofstamtes. Und ich finde das gut, weil in Siebenbürgen eher die Gemeindediakonie als die institutionelle Diakonie Tradition hat.

Nach meinen bsiherigen Erfahrungen mit Dir betrachte ich Dich als eine äusserst impertinente Person. Die eigentlich überhaupt keine Antwort verdient. Weil sie sowieso Alles pervertiert. Kannst Du damit leben?

P.S. Meine Position beim Diakonischen Werk ist übrigens eine rein ehrenamtliche. Weder habe ich sie mir gewünscht, noch klammere ich mich irgendwie daran. Ich kann sie jederzeit ablegen. Ohne dass ich mich dadurch auch nur eine Spur "ärmer" fühlen würde. Ich habe eh schon zu viele Ehrenämter. Die "Arche Noah" ist mir allerdings ein Stück ans Herz gewachsen und ich bin recht oft und gerne persönlich dort. Und werbe natürlich auch öffentlich für sie. Ich habe es auch auf diesem Forum getan. Und auf Einladung des deutschen Generalkonsuls auch beim Deutschen Wirtschaftsklub Siebenbürgen (die HZ berichtete). Und werde es auch weiterhin tun. Mit oder ohne Ehrentitel.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.