Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 18.07.2014, 08:00 Uhr
Mai neamţ decât nemţii

Sie spricht ein hervorragendes Rumänisch

Cu o floare nu se face primăvară, în nici o ţară....
jodradek
schrieb am 18.07.2014, 08:10 Uhr
Übrigens, wir diskriminieren auch ausgewanderte Siebenbürger nicht.

Wenn sie nur den Mut hätten sich behandeln zu lassen.
Harald815
schrieb am 18.07.2014, 08:29 Uhr
Cu o floare nu se face primăvară, în nici o ţară....
Getkiss, meinst Du, dass bald mehrere SO Rumänisch reden werden (oder ist es gar das Ziel - maghiarizare prin distrugerea limbii române?)? Hör Dir mal diese Kulturministerin an, dann reden wir weiter.
lucky_271065
schrieb am 18.07.2014, 08:35 Uhr (am 18.07.2014, 08:37 Uhr geändert).
Akzente - Sendung in Deutscher Sprache - TVR1

Deutsche Nachrichten in der Sendung Akzente im Ersten Rumänischen Fernsehen TVR1: etwa ab Minute 4:25 - Klaus Johannis schafft ein Jahrhundertprojekt in der politischen Landschaft Rumäniens: die Festigung eines Bündnisses des Volkes durch Gründung einer großen Mitte-Rechts-Partei. Kommende Woche wird wohl entschieden, dass diese Fusion unter Führung eines gewählten Vertreters der deutschen Minderheit dort erfolgen soll. Gelebte Brückenfunktion par excellence!

Bernd B. Fabritius
orbo
schrieb am 18.07.2014, 09:10 Uhr
Lucky hat andere Prioritäten. Aber die dürften für Dich uninteressant sein, da sie nichts mit hoher Politik zu tun haben. Bloss mit der Rettung von Menschenleben.
oder der Zerstörung... Je nach Prioritäten...
Putinescu
schrieb am 18.07.2014, 09:22 Uhr
@Biro Rozalia soll neue Kulturministerin werden. Sie spricht ein hervorragendes Rumänisch (aus ungarischer Sicht ).


Nur keine Bange! Wer so eine Job annimmt, hat mit Ungarn nicht am geringste zu tun. Außerdem diese Post ist nur eine Verarschung. Rumänien hat keine Kultur.


lucky_271065
schrieb am 18.07.2014, 09:29 Uhr
@orbo

oder der Zerstörung...

Darin bist Du Spezialist.

Ich habe selten so einen destruktiven Menschen wie Dich erlebt. Der Eindruck wurde mir von mehreren Seiten bestätigt. Von Menschen, die Dich besser kennen als ich.

Vorba lui Slash: Fast tust Du mir ein wenig leid. Aber nicht heute. (Oder so ähnlich.)
kranich
schrieb am 18.07.2014, 09:50 Uhr (am 18.07.2014, 09:55 Uhr geändert).
Rumänien hat keine Kultur.

Dies hat man dir an der Uni von Papua... beigebracht!

Merk` dir Puti: Jedes Volk hat eine Kultur! Es ist alles eine Definitionsangelegenheit... Dies wiederum wurde dir an der "Uni" aus den wilden Bergen des Dschungels der Kannibalen wohl nicht beigebracht!

Puti, Puti, du hast noch so manches nachzuholen...
orbo
schrieb am 18.07.2014, 10:28 Uhr (am 18.07.2014, 10:29 Uhr geändert).
Lucky, Sie haben mich noch NIE erlebt. Idiot!

Sie haben etlichen aktiven Usern hinterherspioniert und hier Persönliches verdreht hinausposaunt. So gut wie jedem(!) aktiven User haben Sie eine paranoide Störung attestiert. All das sagt etwas über Sie aus und nicht über andere. Was Sie dabei anrichten erkennen Sie gar nicht, interessiert Sie in Ihrem Egozentrismus auch gar nicht.
Putinescu
schrieb am 18.07.2014, 11:30 Uhr
@Merk` dir Puti: Jedes Volk hat eine Kultur!

Kranich! merke dir auch dass Rom eine Stadtstaat war. Die Römer haben Rom so Gut wie nie verlassen. Und haben bestimmt nicht 20 Millionen Römische Hirten gebraucht. Was ich damit sagen will. Rumänen sind genetisch nicht miteinander verwandt. Sondern durch Ideologie und eine Plansprache. Und welche Kultur sollte eine ca 150 Jahre Alte falsche Ideologie haben? Wie man der Westen ausnimmt und reinlegt? Oder was?
lucky_271065
schrieb am 18.07.2014, 13:54 Uhr
@orbo

Sie haben etlichen aktiven Usern hinterherspioniert und hier Persönliches verdreht hinausposaunt.

Du scheinst nun sogar mich mit Dir zu verwechseln.

Armer O.B.! Dir ist wohl kaum noch zu helfen. Nicht umsonst wurde ich von verschiedenen Seiten vor Dir gewarnt, noch bevor ich das "Vergnügen" des direkten Austausches mit Dir hatte. Alles schon vergessen? Oder bloss verdrängt?

PS Zum Thema "Rumänien heute" hast Du wohl nichts Relevantes beizutragen. Wie gewöhnlich.
orbo
schrieb am 18.07.2014, 15:03 Uhr
Sie haben etlichen aktiven Usern hinterherspioniert und hier Persönliches verdreht hinausposaunt

schon wieder. Idiot!
lucky_271065
schrieb am 18.07.2014, 15:13 Uhr
@orbo

Dir braucht man nicht hinterherzuspionieren. Dein "guter" Ruf eilt Dir weit voraus.
orbo
schrieb am 18.07.2014, 16:20 Uhr (am 18.07.2014, 16:22 Uhr geändert).
Die Beiträge von Lucky und seine zig Ferndiagnosen zu "krank" bezüglich zahlreichen aktiven Usern in diesem Forum:

Link

Und dann steht er noch nichtmal dazu...
_grumpes
schrieb am 18.07.2014, 17:03 Uhr (am 18.07.2014, 17:03 Uhr geändert).
Puţinesculat:
Nur keine Bange! Wer so eine Job annimmt, hat mit Ungarn nicht am geringste zu tun. Außerdem diese Post ist nur eine Verarschung. Rumänien hat keine Kultur.

Mit der Aussage bin ich nicht einverstanden, aber der Witz ist gut.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.