Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

ClamoInvano
schrieb am 21.08.2014, 16:37 Uhr
Rumänien, heute, morgen, übermorgen

Catavencu
Harald815
schrieb am 21.08.2014, 16:58 Uhr
"Antrenaţi să mai aştepte vreo zece ani."
Optimisten!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.08.2014, 21:21 Uhr
Angegebene ist sicher so, aber wer denkt schon in Rumänien?
Und die anderen sind die Chauvinisten und Rassisten, nicht wahr!
Harald815
schrieb am 21.08.2014, 21:31 Uhr
Vezi că eşti prost?
Dein Satz hätte mit einem Fragezeichen, nicht mit einem Ausrufezeichen beendet werden müssen.
jodradek
schrieb am 22.08.2014, 07:28 Uhr
@Henny
Deutsch "Sprack" is nun mal schwer "Sprack", gelle?

Sie haben in Rumänien doch so viel Deutsch beigebracht bekommen, dass es Ihnen jetzt erlaubt anderen zu belehren? Hochachtung!

Liebe Urlaubsgrüße aus Rumänien.
Harald815
schrieb am 22.08.2014, 09:06 Uhr
Sie haben in Rumänien doch so viel Deutsch beigebracht bekommen, dass es Ihnen jetzt erlaubt anderen zu belehren?
Na, ob es viel genug war? Wir werden ja sehen ob sie Dich darauf hinweist, dass Dein Satz:
"Haben Sie in Rumänien doch so viel Deutsch beigebracht bekommen, dass es Ihnen jetzt möglich ist andere zu belehren?"
hätte lauten müssten. Möglicherweise hat sie zwar viel beigebracht bekommen, aber einiges vergessen. Hier sind andere Werte gefragt.
_grumpes
schrieb am 22.08.2014, 09:37 Uhr
Sie haben in Rumänien doch so viel Deutsch beigebracht bekommen, dass es Ihnen jetzt erlaubt anderen zu belehren? Hochachtung!
Nicht jeder, hatte wie Du, die Möglichkeit in Deutschland Deutsch zu lernen.
Henny
schrieb am 22.08.2014, 10:31 Uhr
Sie haben in Rumänien doch so viel Deutsch beigebracht bekommen, dass es Ihnen jetzt erlaubt anderen zu belehren?
Ich will nicht "belehren", ich habe dich nur darauf hingewiesen dass, wenn du andere anmahnst mit den Worten: "Man sollte Texte richtig lesen und verstehen." es doch selber mal bei dir zu tun!
Aber es ist nichts neues bei euch... fehlen euch die Worte oder Argumente, greift ihr gleich auf Rechtschreibung und Grammatik zurück, ohne zu merken das ihr selber Stuss schreibt!
Harald815
schrieb am 22.08.2014, 10:44 Uhr
Von wem stammt:
Deutsch "Sprack" is nun mal schwer "Sprack", gelle? ?

Also müsste:
Aber es ist nichts neues bei euch... fehlen euch die Worte oder Argumente, greift ihr gleich auf Rechtschreibung und Grammatik zurück, ohne zu merken das ihr selber Stuss schreibt!
eher:

Aber es ist nichts neues bei mir... fehlen mir die Worte oder Argumente, greifte ich gleich auf Rechtschreibung und Grammatik zurück, ohne zu merken dass ich selber Stuss schreibe!

lauten (das zweite s nicht vergessen, Du bist ja nicht Gerri !).
Henny
schrieb am 22.08.2014, 10:48 Uhr
Von wem stammt:
"Deutsch "Sprack" is nun mal schwer "Sprack", gelle?"

Nicht von mir... das ist sicher, hab's nur übernommen. Suche im Forum und du wirst fündig werden!
Das kriegte jordi schon zu lesen, als er sich noch anders nannte! :P
_grumpes
schrieb am 22.08.2014, 11:07 Uhr
Eine gute Idee, aber das Geld fehlt:

Deutschkurs in Rumänien

Matthias Paul will das Projekt „Integration durch Information“ starten. Ziel ist Zuwanderer aus Rumänien vor der Ausreise vorzubereiten. Für das Projekt werden noch Sponsoren gesucht.
Matthias Pauls Projektidee ist umfangreich: Damit die potenziellen Zuwanderer nicht plötzlich ohne Job dastehen, will Paul ihnen bereits in Rumänien bei der Jobsuche helfen lassen. Außerdem will er mit Adrian Dascalu Sprach- und Informationskurse in fünf rumänischen Städten auf die Beine stellen. Geplant sind halbjährige Sprachkurse für bis zu 200 Interessierte pro Stadt.
jodradek
schrieb am 22.08.2014, 14:09 Uhr
ohne zu merken dass ich selber Stuss schreibe

Deutsch "Sprack" ist nun mal schwer "Sprack".

Liebe Urlaubsgrüße aus Rumänien.
orbo
schrieb am 22.08.2014, 14:43 Uhr
Oh, danke! Woher genau....? Tabăra din Năodari?
orbo
schrieb am 22.08.2014, 14:44 Uhr
Oh, danke! Woher genau....? Tabăra din Năodari?
Harald815
schrieb am 22.08.2014, 14:57 Uhr
Jodradek, wir wollen nicht übertreiben. Bei Henny war das Fehlen des einen s nur ein Versehen, wahrscheinlich ein Tippfehler.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.