Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 19.03.2013, 14:09 Uhr
@elsam:Ignorierter Schwachsinn! wird auch durch Wiederholung nicht wahr...
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 14:55 Uhr
@getkiss schrieb:

Du bemerkst richtig dazu: Scheuklappen ablegen. Solltest Du.


Ach. Lieber Herr „getkiss“!

Bevor Sie hier hanebüchen anderen Leuten gute Ratschläge erteilen, setzen Sie doch besser solche selber um.

Von Ihnen kam bislang keinerlei Bedauern darüber, dass der akademische Nachwuchs Rumäniens seit Jahren permanent ohne jegliche Kompensation für das Land Rumänien aus diesem Lande abgezogen wird!

Deutsche Provinzkliniken werfen z.B. seit Jahr und Tag ihre Anwerbenetze über die rumänischen Universitäten aus um möglichst viele junge Ärzte mit dem ius practicandi möglichst wohlfeil in ihre Dienste zu bekommen.

Dass dabei auf Sicht die medizinische Versorgung Rumäniens durch so eine verantwortungslose Vorgangsweise krepieren könnte, ist diesen Leuten so egal wie nur etwas und Ihnen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen gleichfalls.

Wir sollten aufhören Hetzern wie Elsams, getkissens, etc. unser Ohr zu schenken!

Die sich abzeichnenden Probleme Europas sind dermaßen fürchterlich, dass wir alle unsere Kräfte für zumindest „konstruktives Denken“, noch besser aber „konstruktives Handeln“ zu bündeln versuchen sollten!
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 16:01 Uhr
@Elsam schrieb:

Ungarische Polizei: Kopfgeld auf Juden kein Straftatsbestand


Zweierlei Maß!

Entweder "Kopfgeld", wenn rauszufinden versucht werden soll, wer nun ein Ding einfädelt, oder "Erwähnung", wenn "erwähnt" wird, dass z.B. ein Herr Einstein jüdische Vorfahren hatte ...

Wobei bei dieser recht skurrilen Sache gar nicht verwunderte, wenn dieses "Kopfgeld" nicht auch von "Juden" ausgesetzt worden wäre!

Ähem, wie war das doch mit einem gewissen Herrn Schirinovsky, vulgo Edelstein, in Russland?
bankban
schrieb am 19.03.2013, 17:24 Uhr
getkiss
schrieb am 19.03.2013, 19:23 Uhr (am 19.03.2013, 19:28 Uhr geändert).
Bevor Sie hier hanebüchen anderen Leuten gute Ratschläge erteilen, setzen Sie doch besser solche selber um.

Bitteschön, kein Problem.

Von Ihnen kam bislang keinerlei Bedauern darüber, dass der akademische Nachwuchs Rumäniens seit Jahren permanent ohne jegliche Kompensation für das Land Rumänien aus diesem Lande abgezogen wird!

Tut mir aufrichtig Leid, dies nicht getan zu haben.
Es stimmt. Nicht nur der "Nachwuchs", auch vorher wurden rumänische Akademiker mit Erfahrung aus Rumänien, auf deren ausdrücklichen Wunsch abgezogen.

Deutsche Provinzkliniken werben Junge Ärzte ab, ....Dass dabei auf Sicht die medizinische Versorgung Rumäniens durch so eine verantwortungslose Vorgangsweise krepieren könnte, ist diesen Leuten so egal wie nur etwas
Leider krepieren daran nicht die "Versorgung", sondern Rumänen jedwelcher Nationalität.
Aber nicht nur darum: Wer nicht schmiert, krepiert, eine Praxis die ziemlich ausgebreitet ist.

Nur, Ihre Verallgemeinerung stimmt trotzdem nicht. Obwohl mein Cousin, ohne Schmierage gut behandelt wurde, ist er trotz dem gestorben, in Folge medizinischer Komplikationen. Und die Frau eines Hochschulkollegen starb nach 7 Monaten Lungenkrebs, obwohl Kontakte zu einer guten Klinik in Szeged und ebenso gute Behandlung in Temeschburg stattfand.
Also lassen Sie Ihre pauschale Bemerkungen....

und so egal wie nur etwas Ihnen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen gleichfalls.

Eben nicht, siehe Oben.

Wir sollten aufhören Hetzern wie Elsams, getkissens, etc. unser Ohr zu schenken!

Ach bin ich "Hetzer", weil ich ihrer geschätzten "Mehrzahl" (schon wieder eine Gruppe?) Paroli biete?
Tun die von Ihnen nicht beantworteten Fragen so stark jucken an der braunroten Unterseite (den Rest dieser politischen Farbe versuchen Sie ja zu polieren...)die man trotz dem sieht?
Elsam
schrieb am 19.03.2013, 19:26 Uhr

Wobei bei dieser recht skurrilen Sache gar nicht verwunderte, wenn dieses "Kopfgeld" nicht auch von "Juden" ausgesetzt worden wäre!


Ember Bacsi, kann sein dass du auch viele "judische Freunde" hast?

Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 19:31 Uhr
Ich werde zwar recht oft "für einen Juden" gehalten, aber die Zahl meiner "jüdischen Freunde" ist nicht besonders signifikant ...
Elsam
schrieb am 19.03.2013, 19:39 Uhr
Vielleicht hätte ich es richtiger so schreiben müssen:
kann sein dass du auch "viele" judische Freunde hast?
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 20:04 Uhr (am 19.03.2013, 22:43 Uhr vom Moderator geändert).
Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil!

Ich schrieb eindeutig NEIN!

Ich kann keinen Grund erkennen warum ich mir besonders viele oder meinetwegen auch fast/gar keine "jüdischen Freunde" suchen sollte!

Wollen Sie mir vielleicht einen nennen?
---------
(...) Admin-Hinweis: Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln teilweise gelöscht
---------
Sogar hier im Forum wird es mir gelegentlich noch unfreiwillig passieren einige solcher Ausdrücke zu gebrauchen. Es stört mich nicht und ich lege es auch nicht darauf an.

Nur zur Illustration, damit Sie überhaupt verstehen was ich damit meine: Die beiden allgemein bekannten Damen Rosa Luxemburg - geboren als Rozalia Luksenburg im polnischen (eigentlich damals russischen ...) Zamość, übrigens ein unbedingt sehenswertes Städtchen! - und Klara Zetkin - die Erfinderin des Weltfrauentages - stammten aus dieser Gruppe von Juden. Wobei ich bei beiden allerdings nicht weiß in welchem Umfang sie die tradierten spezifisch judendeutschen Sprachgebräuche im Alltag noch verwendeten. Der Vergleich kann daher nur der abstrakten Illustration dienen ...
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 20:20 Uhr (am 19.03.2013, 22:43 Uhr vom Moderator geändert).
(...)
Nur zur Illustration, damit Sie überhaupt verstehen was ich damit meine: Die beiden allgemein bekannten Damen Rosa Luxemburg - geboren als Rozalia Luksenburg im polnischen (eigentlich damals russischen ...) Zamość, übrigens ein unbedingt sehenswertes Städtchen! - und Klara Zetkin - die Erfinderin des Weltfrauentages ....

Nur zur Illustration, damit Sie überhaupt verstehen, wen ich damit meine:

Clara Zetkin

Nichts für ungut...
Aber für richtig ...
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 20:57 Uhr
Hmm, die gute Rozalia Luksenburg dürfte sich auch "Luxenburg" und nicht nur "Luxemburg" geschrieben haben ...

Ebenso dürfte das "C" bei Klara Zetkin auch nur zufällige phonetische Angleichung halt grad in dem von Ihnen zum Vergleich herangezogenen Text sein ... Ob das in allen Dokumentationen über diese Dame so sein könnte? Schaun´s halt, wenn es Ihnen ein gar so arg dringendes Bedürfnis ist!

Jiddisch wurde und wird unverändert mit aus der hebräischen Schrift entnommenen Zeichen geschrieben, diese Dame wird sich als Kind am ehesten noch mit kyrillisch-russischen Zeichen oder wahrscheinlich mit jiddischen (allenfalls noch polnischen) Schriftzeichen geschrieben haben ...

Ihre "subjektive Befindlichkeit" in Ehren, aber Polen werden im Slawischen "polak" genannt. Soweit mir bekannt ist auch auf Polnisch ...

Na, ob sich die Polen selber beschimpfen werden?

Tja, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ...
Mynona
schrieb am 19.03.2013, 21:13 Uhr
POLAKE:
Polnischer Begriff für einen Polen. Abwertend, wenn er von Nicht-Polen verwendet wird.
Elsam
schrieb am 19.03.2013, 21:16 Uhr

Kann sein dass Ember Bacsi ein Möchtegern Rassist ist?
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 21:17 Uhr (am 19.03.2013, 21:21 Uhr geändert).
@Mynona
Ganz genau.
So ist es.
Und dieser Heinrich will mich mit seinem Gefasel für dumm verkaufen, und weiß genau, dass ich ihn am Zipfel erwischt habe.
Ich frage mich trotzdem, dass alle anderen bis auf luky und dich, das nicht sieht oder nicht sehen will, gar selbst solche Einstellung vielleicht hat????
Dakann man nur sagen : Armes Deutschland...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.