Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karl K.
schrieb am 16.10.2012, 11:18 Uhr
... und bin ich verpflichtet mir alle Produkte der Holokaustindustrie hineinzuziehen?
bankban
schrieb am 16.10.2012, 11:19 Uhr
Nur wenn Sie glauben, mitreden zu müssen.
Es wäre freilich für alle Beteiligten besser, wenn Sie schwiegen.
Karl K.
schrieb am 16.10.2012, 11:26 Uhr (am 16.10.2012, 11:51 Uhr geändert).
Tja, die Holokaustindustrie dürfte auch hier "produzieren".

Im Zusammenhang mit Ungarn ist es irgendwie symbolisch gewesen, dass gerade zum Anschluss Ungarns an die EU ein neuer großer Ausstellungsraum dieses international überaus erfolgreich tätigen Unternehmens in Budapest fertiggestellt und "eingeweiht" worden ist.

http://www.zeit.de/2004/24/Ungarn-Kasten

Schwer abzuschätzen wie da die langfristige Strategie dieses Unternehmens angelegt sein mag. Wie auch immer, arme Ungarn!

P.S.:

Der Ausdruck Holokaustindustrie wurde keineswegs von mir kreiert! Er dürfte von Norman Finkelstein stammen. Alles soll halt aufrechte demokratische Gesinnung demonstrieren ...

Dieser voll demokratische Vorgang wurde auch voll in unseren Medien beworben. Vor allem in denen für Leute die sich als "Intellektuelle" gerieren. Spiegel, Zeit, Welt, SDZ, FAZ, etc. Auch die Holokostindustrie darf natürlich voll demokratisch kritisiert werden wie es eben so sein soll. Ob dieses Kritikrecht auch für Nichtjuden und da insbesondere für deutschsprachige Nichtjuden gilt wird über einen längeren Zeitraum zu beobachten sein.

Neugierig ob all das "Volldemokratische" auch hier gilt ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2012, 12:29 Uhr
Ganz so wie Sie das darstellen dürfte das mit den ungarischen Anteilen bei den Judendeportationen nicht gewesen sein.

Und die Pfeilkreuzler waren Alien.
Arend
schrieb am 16.10.2012, 12:42 Uhr (am 16.10.2012, 12:50 Uhr geändert).
Alles in der Welt funktioniert nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung.

Es währe Zeit Langsam über auch die Ursache zu Diskutieren.Oder?
bankban
schrieb am 16.10.2012, 12:54 Uhr
Ja, alles in der materiellen Welt. Dort gilt das Kausalitätsprinzip (= Ursache - Wirkung).

Nicht aber in der Beziehungswelt der Menschen zueinander.

Aber fang schon mal mit der Nennung der Ursachen an... bin gespannt.
Arend
schrieb am 16.10.2012, 13:06 Uhr (am 16.10.2012, 13:22 Uhr geändert).
Also Zb wenn du untreu bist und deine Frau dafür dir eine Arschtritt verpasst,oder die Scheidung einreicht,das nach deine Meinung nicht mit Ursache und Wirkung zu tun?
Wofür kriegt man Belobung,Strafe,oder Undankbarkeit?
Glaube mir Alles hat was mit Ursache und Wirkung zu tun.
Ihr Juden konzentriert euch vielleicht nur auf die Wirkung.Und die Ursache wird gerne verschwiegen.Wenn nötig ist mit Staatsterror und Maulkorbgesetze.Aber früher oder Später welche Wirkung uns Europäer das haben wird,das interessiert euch nicht.
harald815
schrieb am 16.10.2012, 13:07 Uhr
Ursache:
Gott (oder die Natur) hat den Menschen erschaffen.
Arend
schrieb am 16.10.2012, 13:11 Uhr
und welche Wirkung das auf unsere Erde hat?Was alles diese Arme Erde ertragen muss?Wenn wir verschwinden,dann braucht die Erde Tausende von Jahren sich zu erholen von uns Menschen.
Arend
schrieb am 16.10.2012, 13:15 Uhr
bankban!

zurück zu Ursache.

Wer hat uns,Deutsche und Ungarn,im Erste Weltkrieg verraten?Was Letztendlich die Zweite verursacht hat?
bankban
schrieb am 16.10.2012, 14:18 Uhr
Wer hat uns,Deutsche und Ungarn,im Erste Weltkrieg verraten?Was Letztendlich die Zweite verursacht hat?

a) mich hat niemand im I WK verraten, weil ich damals noch nicht gelebt habe.
b) sowohl die Deutschen als auch die Ungarn haben den Krieg verloren, weil er militärisch nicht zu gewinnen war. Weder die Deutschen, noch die Ungarn sind -durch wen auch immer- verraten worden. Diese Legende ist von den Militärs und den politischen Eliten beider Länder erfunden und propagiert worden, um von den eigenen Fehlern abzulenken und billige Sündenböcke zu finden, auf die der Mob seine Wut abladen konnte.
c) was spielt meine -echte oder tatsächliche- Religion hier für eine Rolle?
gerri
schrieb am 16.10.2012, 14:40 Uhr (am 16.10.2012, 14:53 Uhr geändert).
bankban zu Karl.K

"Stimmt nicht. Ist sogar eine latent antisemitische Verharmlosung des Holocausts."

"Nur wenn Sie glauben, mitreden zu müssen.
Es wäre freilich für alle Beteiligten besser, wenn Sie schwiegen."


-Das klingt aber sehr gebieterich,müssen wir uns fürchten,darf man nicht alle Nationen gleich kritisieren.Sind Manche mehr als Andere? Wie lange noch?
Arend
schrieb am 16.10.2012, 14:43 Uhr (am 16.10.2012, 14:43 Uhr geändert).
@sowohl die Deutschen als auch die Ungarn haben den Krieg verloren, weil er militärisch nicht zu gewinnen war.

von wegen nicht zu gewinnen war!

1916 hat Deutschland den Krieg so gewonnen dass kein einzige Schuss auf Deutsche Boden gefallen ist.Die Engländer waren Militärisch am ende.Die Sowjets waren mit ihre eigene Revolution beschäftigt.Und die Franzosen waren beim Verdun Verblutet.Deutschland wollte den Krieg friedlich beenden mit Friedensangebot.Dann kamen die Juden zu Engländern und haben Sie gebeten den Krieg weiterzuführen.Sie garantieren dass die USA im krieg einsteigt und somit kann man noch die Krieg gewinnen.
Und als Zahlungsmittel haben die Juden Palästina verlangt.Was die Deutsche erst in Versailles erfahren haben.
So kam man zu diese Schandfrieden wie Versailles und Trianon.Zum Gebietsvelust und unmenschliche Reparaturzahlungen.Was in der Geschichte bis dahin Beispiellos war.Was die Zweite verursacht hat.

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2012, 14:50 Uhr (am 16.10.2012, 14:51 Uhr geändert).
Zum Gebietsvelust und unmenschliche Reparaturzahlungen.Was in der Geschichte bis dahin Beispiellos war.Was die Zweite verursacht hat.

Echt? Und womit wurden die deutschen Gründerjahre finanziert? Mit dem französischen Gold von 1871! Aber, bei manchen beginnt Geschichte erst im 20. Jh.

bankban
schrieb am 16.10.2012, 15:01 Uhr
Das klingt aber sehr gebieterich,müssen wir uns fürchten,darf man nicht alle Nationen gleich kritisieren.Sind Manche mehr als Andere? Wie lange noch?

Das erste Zitat war ein Kommentar und eine Bewertung einer vorhergehenden Aussage von K:K. Man wird ja wohl noch andere Kommentare kommentieren und einordnen dürfen...

Das zwiete Zitat bezog sich auf jene in den meisten Kulturkreisen verbreitete Gepflogenheit, dass man sich zuerst informiert, bevor man mitredet. Er hat mitgeredet und als ich ihn daraufhin auf den neuesten Kenntnisstand hingewiesen habe, fragte er, ob er sich denn tatsächlich auf dem Laufenden halten müsse. Das ist ungefähr genauso, als wollte man 2012 über die Windows-Betriebssysteme sprechen, aber man selbst benutzt immer noch "windows 98" und ist entrüstet, wenn die "win7" Benutzer ihn nicht ernst nehmen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.