Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Arend
schrieb am 17.10.2012, 07:05 Uhr (am 17.10.2012, 07:08 Uhr geändert).
Hans50!

Entschuldige mal,aber du scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein.Oder nur Unschuld vom Lande?
Mynona
schrieb am 17.10.2012, 09:30 Uhr
Anscheinend ist „bankban“ ein sehr junger und sehr unerfahrener Mensch der permanent Begriffe aus der Technik und historische Begriffe vermengt, der sehr „gläubig“ ist und sich jegliche Propaganda von einer gewissen Seite hineinzuziehen zu pflegen scheint,

LOL
Friedrich K
schrieb am 17.10.2012, 09:42 Uhr
@ Arend

Die meisten sind hier entartete Rumänen(sie geben sich als Deutsche aus aber Träumen Rumänisch.

Entschuldige mal,aber du scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein.Oder nur Unschuld vom Lande?

Und Sie scheinen „mid’n Dauerpreller“ schwanger zu gehen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.10.2012, 10:14 Uhr
Die meisten sind hier entartete Rumänen(sie geben sich als Deutsche aus aber Träumen Rumänisch.

wie goldig!
Bloch
schrieb am 17.10.2012, 10:42 Uhr
Die meisten sind hier entartete Rumänen(sie geben sich als Deutsche aus aber Träumen Rumänisch.

Also, ich gebe zu: bin Rumäne und träume rumänisch.

Eigentlich, hab‘ einmal deutsch geträumt; es war Donnerstag, ich war Jung, auf VOX würde kurz zuvor Wa(h)re Liebe ausgestrahlt. Ariane Sommer und ihr Bad in Schokolade.

Ungarn finde ich demokratisch, Fußball können die Ungarn auch ein bissel.

bankban
schrieb am 17.10.2012, 13:58 Uhr
Anscheinend ist „bankban“ ein sehr junger und sehr unerfahrener Mensch der permanent Begriffe aus der Technik und historische Begriffe vermengt, der sehr „gläubig“ ist und sich jegliche Propaganda von einer gewissen Seite hineinzuziehen zu pflegen scheint

Anscheinend ist Karl K. ein recht alter und sehr unbelehrbarer Mensch der andauernd Begriffe aus der Geschichtswissenschaft mit persönlichen Erfahrungen des Zuspätgekommenseins und Nichtmehrmitgekämpfthabenkönnens miteinander vermengt, der sehr "indoktiniert" ist und sich nicht nur jeglichen Schwachsinn von einer gewissen Seite hineinzuziehen pflegt, sondern auch es sich zu bequem in seinen Vorurteilen eingerichtet hat als dass er sich diese durch neue Einsichten revidieren lassen könnte. Von daher geht man nicht fehl, ihn als geistigen Zombi, mithin als einen Untoten zu bezeichnen, denn jedes lebendige menschliche Wesen, das des Mitfühlens und Mitdenkens fähig und willens ist, überprüft gelegentlich die eigenen Ansichten und erweitert sowie erneuert sie, nur die innerlich verkümmerten Zombis tun dies nicht.
gerri
schrieb am 17.10.2012, 15:25 Uhr
@ Manche werden nervös,weil ihnen die Geld-Quellen schön langsam ausgehen,die Quellen versiegen,sterben weg und die jungen Quellen weigern sich angezapft zu werden....
"Ghici ciuperca cei?", bankban. Genau das was du vermutest!
bankban
schrieb am 17.10.2012, 15:39 Uhr (am 17.10.2012, 15:49 Uhr geändert).
Wenn du mich meinst, ich hoffe, noch lange arbeiten und mein Geld selbst verdienen zu können, gerri. Bin auf das Geld von niemandem angewiesen und zapfe eigentlich auch keine Geld-Quellen an. Aber danke der Nachfrage. Nur schließ, bitte, nicht von dir auf mich.
Joachim
schrieb am 17.10.2012, 15:51 Uhr
Die meisten Menschen merken in der BRD doch gar nicht,
dass sie "schleichend" enteignet werden.
Siehe jetzt z.B. die unrentablen Lebensversicherungen,
oder die Sparzinserträge, die unterhalb der Inflationsrate liegen. Da wird "Vermögen" einfach abgeschmolzen bzw. zwangsenteignet. Aber keiner sagt etwas.....
Das ist ja alles ganz normal und legal.
gerri
schrieb am 17.10.2012, 16:38 Uhr (am 17.10.2012, 16:39 Uhr geändert).
@ Hochachtung vor Denen "bankban" die selber arbeiten,das tägliche Brot für sich und Familie verdienen.
Hans50
schrieb am 17.10.2012, 17:01 Uhr
Joachim,
das ist leider die schlimme Wahrheit. Darum, macht jeder der etwas auf der hohen Kante hat,
daß er frei wird vom Euro, kauft Gold, Imobilien, usw.
Kein Wunder mit dem Goldpreis heute.
Mitte der 90er Jahre, soweit ich mich erinnere, war ein
Kilo Gold 20 tausend D-Mark.
Vor cca 7-8 Jahre war es schon 17 tausend Euro=34 tausend D-Mark. Jetzt ist das Kilo Gold schon über 40 tausend Eurowert. Ein Zeichen, daß die Leute kein Vertrauen in Geld, egal welcher Währung haben.
Interessant, ein Finanzexperte hat berechnet, daß das Erdöl
seit mehreren Jahren gar nicht teurer geworden ist, wenn man es in Gold bezahlen müsste.
alma again
schrieb am 17.10.2012, 23:21 Uhr (am 17.10.2012, 23:33 Uhr geändert).
Am 15.10.2012, 08:46 Uhr schrieben Sie, Karl K.:

Unkritische angepasste Geister haben bei oberflächlichem raschen Lesen [...] dann oft den Eindruck, dass es damit seine Richtigkeit haben werde und bemerken nicht die rotzige Frechheit und Perfidie mancher Leute...
Wenn das Ihre Taktik ist - und Ihre ellenlangen Geschichten diesen Ziel verfoltgen - dann war sie von Anfang an leicht durchschaubar. Denn:

Wahrheit ist drei- bis vierdimensional und kann höchstens gestaltet, aber niemals gesagt werden.“ (Thomas Mann)

Ein anderer Deutscher formulierte das ähnlich: "Fakten, Fakten, Fakten". Wenn Sie glauben, für die Kleine Entente die Geschichte neu schreiben/gestalten zu müssen, dann kann ich Ihnen nur viel Glück dabei wünschen. Ich aber glaube nur dem, was ich sehe, in diesem Fall belegbaren Fakten, wie den Punkt des Potsdamer Abkommens (2. August 1945, unterzeichnet von J. W. Stalin, Harry S. Truman und C. R. Attlee), der besagt:

XIII.
Ordnungsmäßige Überführung deutscher Bevölkerungsteile

Die Konferenz erzielte folgendes Abkommen über die Ausweisung Deutscher aus Polen, der Tschechoslowakei und Ungarn:
Die drei Regierungen haben die Frage unter allen Gesichtspunkten beraten und erkennen an, daß die Überführung der deutschen Bevölkerung oder Bestandteile derselben, die in Polen, Tschechoslowakei und Ungarn zurückgeblieben sind, nach Deutschland durchgeführt werden muß.

Das um es ganz kurz zu fassen.

Da ich aber die Idee nicht akzeptieren will, mich mit solch einem perfiden Menschen unterhalten zu haben, wie Sie sich gegeben haben, bin ich dazu geneigt, dem, was hier in den letzten Tagen geschehen ist, einen neuen Aspekt zu verleihen. Ich will es, ohne Einzelheiten zu nennen (die soll jeder für sich selbst ausmachen) ein Experiment nennen. Ihre Persona erinnert mich nämlich an Cipolla aus Thomas Manns Mario und der Zauberer. An einen Agitatoren also, den Europa in diesen Zeiten nicht braucht. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinem versöhnlichen Ton entgegenkomme.
Elsam
schrieb am 18.10.2012, 02:32 Uhr

Im Jahr 2012, mitten in Europa, ihr gackert und argumentiert mit „J. W. Stalin, Harry S. Truman und C. R. Attlee“ oder mit anderen vor Jahrhunderten Geschehnisse und Ungarensagen.
Ihr müsstet uralt sein, oder andere, nicht so leicht zu lokalisieren Fixierungen haben.

Arend
schrieb am 18.10.2012, 06:59 Uhr

Elsam,was ist nach deine Meinung im Jahr 2012, mitten in Europa?Nach meine Meinung gar nichts.Sonnst müssten wir nicht im 2012 in mitten Europa mit Stalin,Truman,usw argumentieren.Darüber solltest du mal Gedanken machen.Nach meine Erfahrung wollen immer nur Wurzellose Menschen nach vorne schauen,und niemals nach Hinten.Vergangenheit ist Wichtig.Sonnst hätten Völker und Religionen für sich eine nicht gebastelt,welche keine hatten.Zb wie SBS,Rumänen,Juden,usw.Sie wissen alle,ohne Vergangenheit gibts keine Zukunft.Die sind natürlich nicht für die Ewigkeit gedacht.Da schaut früher oder Später der Pferdefuss auch mal hervor.Aber das ist eine andere Geschichte.
kranich
schrieb am 18.10.2012, 07:22 Uhr
Arend: Du als Ungar sprichst von Wurzeln! Wo sind denn die eurigen? Vielleicht in den Steppen Zentralasiens... So genau weiß man dies nicht, während die unsrigen (SBS) wann immer nachgewiesen werden können. Es wäre interessant zu erfahren, wo ihr denn - aus Sicht eurer gefälschten Historie - eure Wurzeln haben könntet. Fakt ist, dass ihr asiatische Eindringlinge in Europa seid.
Ein kleiner Tipp: Manchmal ist angebracht erst nachzudenken, bevor man den Mund zu voll nimmt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.