Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 31.05.2014, 08:51 Uhr
Herr Kranich, Herr Lucky hat Recht und mit Verlaub, Sie sind ein Werheitsverdreher wenn nicht ein Lügner.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 09:11 Uhr (am 31.05.2014, 09:20 Uhr geändert).
@kranich

Er hat uns alle als Parasiten, Wirtschaftsflüchtlinge u.v.a.m. betitelt.

Genau das war aus Deiner Sicht wohl ein sehr guter Grund, ihn zu mobben. (Auch wenn Du es wahrscheinlich noch nicht einmal bewusst getan hast.)

Und nein, ich schäme mich nicht.

Dass an Siebenbürgen interessierte Bundesdeutsche auf diesem Forum kaum zu Wort kommen - und falls ja, meist sehr schnell hinausgeekelt werden - ist natürlich auch ein Anzeichen für die intolerante Haltung Etlicher, die hier den Ton angeben. Das Gleiche gilt für Siebenbürger, die in Rumänien leben. Und erstrecht für Rumänen. Das ist eine Schande!
kranich
schrieb am 31.05.2014, 09:46 Uhr (am 31.05.2014, 09:48 Uhr geändert).
bist Du bei mir unten durch.

Oh, lucky, lucky, deine Naivität spricht Bände. Hast du dich mal gefragt, bei wie vielen du hier durch bist? Nicht nur unten, sondern auch oben und seitlich... Aber dies merkst du anscheinend nicht und spielst deine Flöte auch weiterhin, so, als sei nichts gewesen. Dazu fehlen einem die Worte.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 09:59 Uhr (am 31.05.2014, 10:17 Uhr geändert).
@kranich

Oh, lucky, lucky, deine Naivität spricht Bände. Hast du dich mal gefragt, bei wie vielen du hier durch bist? Nicht nur unten, sondern auch oben und seitlich... Aber dies merkst du anscheinend nicht und spielst deine Flöte auch weiterhin, so, als sei nichts gewesen. Dazu fehlen einem die Worte.

Das ist mir total gleichgültig, bei wie Wenigen oder wie Vielen ich hier unten durch bin oder wie Wenige oder wie Viele mit applaudieren.

Ich sage, was ich zu sagen habe. Und zwar, im Wesentlichen, dass die Siebenbürger Sachsen aus Deutschland, Österreich etc. und jene aus Siebenbürgen sich gegenseitig brauchen, wenn sie ihre gemeinsame Identität und Kultur pflegen und evtl. noch über ein paar Generationen retten wollen.

Dass ein paar Perverse das immer wieder zu verdrehen versuchen, ist eine andere Geschichte. Nur Naive wie Du fallen darauf herein.

PS Ich treffe mich sehr häufig mit ausgewanderten Sachsen. In Hermannstadt laufen sie zur Zeit massenweise herum. In der Regel habe ich keine Kommunikationsprobleme mit ihnen. Wenn ich kann, helfe ich ihnen gerne weiter. Und Einigen bin ich freundschaftlich verbunden. Mit ein paar von ihnen basteln wir sogar an gemeinsamen Projekten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 10:08 Uhr
Kranich, was hast du von einem erwartet, der das denkt.Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.tabassum.de/images/product_images/popup_images/10297_0.JPG
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 10:30 Uhr
Immer wieder erstaunlich, wie viel Menschen über sich selber aussagen, wenn sie meinen, über Andere zu sprechen.
_grumpes
schrieb am 31.05.2014, 10:35 Uhr
wenn sie ihre gemeinsame Identität und Kultur pflegen und evtl. noch über ein paar Generationen retten wollen.


Das sollte besonders gut in einem Land gelingen, in dem aus jedem "Loch" Manele erklingen.
bankban
schrieb am 31.05.2014, 10:36 Uhr
Die mit Abstand meisten Beiträge im Forum, nämlich über 8400, sind von dem/den User(n) mit dem Nickname "Kranich" geschrieben worden.

Guckst du hier: Statistik der Forumsbeiträge
jodradek
schrieb am 31.05.2014, 10:42 Uhr
@grumpes
Das sollte besonders gut in einem Land gelingen, in dem aus jedem "Loch" Manele erklingen.

Seit wann waren Sie nicht mehr in Rumänien?
Wo gehen Sie zur Zeit auf Brautsuche?
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 10:44 Uhr
@grumpes

Das sollte besonders gut in einem Land gelingen, in dem aus jedem "Loch" Manele erklingen.

In was für Löchern kriechst Du denn herum, wenn Du Dich mal wieder in Rumänien aufhältst? Ich höre in Hermannstadt bedeutend öfter sächsische Volkslieder als Manele. Weiss gar nicht mehr, wenn ich zum letzten mal Manele gehört habe. Aber am letzten Samstag war in Michelsberg das Chortreffen der siebenbürgisch-sächsischen Chöre. Aus Siebenbürgen. Es war ein wahrer Genuss!
jodradek
schrieb am 31.05.2014, 10:47 Uhr
In was für Löchern kriechst Du denn herum, wenn Du Dich mal wieder in Rumänien aufhältst?

Und wundert sich anschließend, dass wieder die falsche Frau war.
_grumpes
schrieb am 31.05.2014, 10:48 Uhr (am 31.05.2014, 10:53 Uhr geändert).
Wo gehen Sie zur Zeit auf Brautsuche?

Willst du immer weiter schweifen?

Sieh, Jodrica liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen.

Denn das Glück ist immer da.

(Goethe, "Erinnerung")


Ich höre in Hermannstadt bedeutend öfter sächsische Volkslieder als Manele.

...... was ja auch zum Albtraum werden kann....
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 11:03 Uhr (am 31.05.2014, 11:06 Uhr geändert).
Immer wieder erstaunlich, wie viel Menschen über sich selber aussagen, wenn sie meinen, über Andere zu sprechen.


Erstellt am 27.05.2014, 22:25 Uhr von Lucky_271065
Bist Du wirklich so blöd
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 11:13 Uhr (am 31.05.2014, 11:14 Uhr geändert).
Und wundert sich anschließend, dass wieder die falsche Frau war.
DU kannst nicht einmal "falsche Frau" sein, dich will niemand, jo rubber.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 11:22 Uhr (am 31.05.2014, 11:23 Uhr geändert).
@grumpes

Ich höre in Hermannstadt bedeutend öfter sächsische Volkslieder als Manele.


...... was ja auch zum Albtraum werden kann....

Es zwingt Dich ja Niemand, nächste Woche nach Dinkelsbühl zum "Heimattreffen" zu fahren, wenn Du sächsische Folklore nicht so magst.

Aber ein gemeinsames Konzert des Bach-Chores aus Hermannstadt und jenes aus Kronstadt würde ich Dir empfehlen. Oder zumindest eines des Jugend-Bach-Chores aus Kronstadt, unter Leitung von Schlandt Junior.. Selbst Peter Maffay war begeistert, als er diesen zum erstenmal hörte, in Dinkelsbühl. Obwohl es ja nicht ganz Maffays Genre ist, die Chormusik.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.