Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 11:26 Uhr
DU kannst nicht einmal "falsche Frau" sein, dich will niemand, jo rubber.

Der allwissende Hergott hat gesprochen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 11:31 Uhr (am 31.05.2014, 11:39 Uhr geändert).
Du bist mir als Gesprächspartner genauso unerwünscht wie ich Dir.
Da ist einer zu blöd sich an seine "Vorankündigungen" zu halten. Kein Wunder, wenn er früh morgens schon einiges intus hat.
kranich
schrieb am 31.05.2014, 11:35 Uhr
Dass an Siebenbürgen interessierte Bundesdeutsche auf diesem Forum kaum zu Wort kommen - und falls ja, meist sehr schnell hinausgeekelt werden - ist natürlich auch ein Anzeichen für die intolerante Haltung Etlicher, die hier den Ton angeben.

Da hast du Recht, lucky, aber noch schlimmer ist es, wenn ein Bundesdeutscher in dieses Forum eindringt und als Gast die Gastgeber über Jahre aufs Übelste beschimpft! Rate mal, wen ich meine...
kranich
schrieb am 31.05.2014, 11:38 Uhr (am 31.05.2014, 11:40 Uhr geändert).
Die mit Abstand meisten Beiträge im Forum, nämlich über 8400, sind von dem/den User(n) mit dem Nickname "Kranich" geschrieben worden.

Behauptet Judas, ohne zu wissen, dass man Bilder nicht schreibt
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 11:59 Uhr (am 31.05.2014, 12:00 Uhr geändert).
Dass an Siebenbürgen interessierte Bundesdeutsche auf diesem Forum kaum zu Wort kommen - und falls ja, meist sehr schnell hinausgeekelt werden...

Da ist einer so blöd und schießt sich noch ein Eigentor! Er, mit seinem "bundesdeutschen" Spezi und noch einem Großmaul haben hier die Sächsin Cornelia ständig fertiggemacht, bis sie entnervt aufgab. Mann, der merkt überhaupt nicht wann er sich zu viel hinter die Binde gekippt hat. Hoffentlich wissen seine Geldgeber nicht, womit er sich als Privatmann die Zeit vertreibt.
gehage
schrieb am 31.05.2014, 12:08 Uhr (am 31.05.2014, 12:08 Uhr geändert).
Leidest Du etwa unter Grössenwahn?

wenn hier jemand an Größenwahn leidet luckyeulenspiegel, dann bist du es.

...dass die Siebenbürger Sachsen aus Deutschland, Österreich etc. und jene aus Siebenbürgen sich gegenseitig brauchen, wenn sie ihre gemeinsame Identität und Kultur pflegen...

und genau das kontrakarierst du hier mit deinen auftritten wesentlich, luckyeulenspiegel!

Ich höre in Hermannstadt bedeutend öfter sächsische Volkslieder als Manele.

das ist der witz des tages, und sogar nicht auf rumänisch geschrieben.

Mann, der merkt überhaupt nicht wann er sich zu viel hinter die Binde gekippt hat.

tafka, meinst du vll. dass er mit dem whisky saufen seit gestern abend nicht aufgehört hat?

nichts für ungut...

TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2014, 12:12 Uhr (am 31.05.2014, 12:21 Uhr geändert).
Ja, so ähnlich, gehage. Leider gehört dieser "Privatmann" zu "Rumänien heute" und nicht zu "Rumänien gestern". Armes Land, nur solche bleiben dort übrig. Sogar der gurkenpolierende Quotenrumäne hat das frühzeitig erkannt!

PS: Der ist bestimmt so voll gewesen, dass er nicht mehr den Unterschied zwischen Volkslieder und Kirchenmusik wahrnahm.
kranich
schrieb am 31.05.2014, 13:02 Uhr
Herr Kranich, Herr Lucky hat Recht und mit Verlaub, Sie sind ein Werheitsverdreher wenn nicht ein Lügner.

jodri: Behauptungen sollte man immer untermauern. Wo, bitte, hat lucky Recht, und weshalb bin ich ein Verdreher und Lügner? Das musst du auch beweisen!

Merke: Du bist in diesem Forum Gast und solltest dich auch als solcher benehmen, oder trittst du in Joachims Spuren? In diesem Fall gäbe es ein Problem...
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 14:35 Uhr (am 31.05.2014, 14:43 Uhr geändert).
@TAFKA

Da ist einer zu blöd sich an seine "Vorankündigungen" zu halten. Kein Wunder, wenn er früh morgens schon einiges intus hat.

Führt @TAFKA etwa Selbstgespräche? Er hatte doch angekündigt, nicht mehr mit mir kommunizieren zu wollen. Und ich habe ihm Konsequenz dazu gewünscht.

Kaum eine Nacht lang hat er es durchgehalten bis er mir gegenüber wieder persönlich werden musste... Wenn auch in indirekter Form. Er kann es wohl nicht lassen, der Arme. Sonst würde ihm die Droge fehlen, die ihm den Kick gibt.

Seine Unterstellungen, was meinen Alkoholkonsum betrifft, reihen ihn bloss erneut in die Reihe der Charakterwschweine ein, die sich für diese primitive Form von Mobbing nicht zu schade sind. Total stil- und humorlos!

PS Eines der in Michelsberg gesungenen Lieder war dieses:


"O Täler weit, o Höhen"

Felix Mendelssohn Bartholdy komponierte dieses Volkslied auf einen Text von Joseph von Eichendorff. Die 16. Folge unserer Serie zum kostenlosen Download.


Volksliederfolge - Die Zeit

Der Text von Eichendorrfs ist immer noch lesenswert (siehe obiger Link.)

Und hier auch die Musik, gebracht vom Universitätschor München.

Abschied vom Walde

Schöne Kirchenmusik, nicht wahr? Zurücklehnen und Geniessen! Eventuell Mitsingen.
bankban
schrieb am 31.05.2014, 14:43 Uhr
Behauptet Judas, ohne zu wissen, dass man Bilder nicht schreibt

Judas? Und wer ist hier Jesus? Doch nicht paar arme Würstchen mit dem nickname Kranich, die keine gescheitere Ausrede sich einfallen lassen...?
Fakt war, ist und bleibt einstweilen: Kranich ist der User mit den meisten Beiträgen des Forums, also der, der das Forum am meisten und häufigsten vollspammt.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 14:48 Uhr
@bankban

Fakt war, ist und bleibt einstweilen: Kranich ist der User mit den meisten Beiträgen des Forums, also der, der das Forum am meisten und häufigsten vollspammt.

Und dieses, ohne seine "Vorgänger" bzw (teils verleugnete) Alter Egos mitzuzählen.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 14:53 Uhr (am 31.05.2014, 14:56 Uhr geändert).
Ja, so ähnlich, gehage. Leider gehört dieser "Privatmann" zu "Rumänien heute" und nicht zu "Rumänien gestern". Armes Land, nur solche bleiben dort übrig. Sogar der gurkenpolierende Quotenrumäne hat das frühzeitig erkannt!

Hauptsache, es kommen massenweise deutsche Investoren ins Land (ein paar Siebenbürger Sachsen inklusive) und schaffen hier - in Rumänien - Arbeitsplätze.

Während in Deutschland an manchen Orten Arbeitsplätze immer schwerer zu finden sind ... Und dann kommen auch noch diese Billiglohnarbeiter aus dem Osten und schnappen sie weg. Ganz fürchterlich muss das sein für so Einen wie @TAFKA & Co.. Der in seiner arroganten deutschtümelnden Schulmeisterei eine m.E. schon krankhafte Fixierung auf seinen "Quotenrumänen" entwickelt hat.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2014, 15:03 Uhr (am 31.05.2014, 15:17 Uhr geändert).
@gehage

...dass die Siebenbürger Sachsen aus Deutschland, Österreich etc. und jene aus Siebenbürgen sich gegenseitig brauchen, wenn sie ihre gemeinsame Identität und Kultur pflegen...


und genau das kontrakarierst du hier mit deinen auftritten wesentlich, luckyeulenspiegel!


Meine Person ist in diesem Kontext absolut unwichtig, @gehage. Meine Aussage wird wohl jeder vernünftige Mensch nachvollziehen können. Und falls nicht, sein Problem!

Ich bin ja noch nicht mal ein richtiger Sox. Nur ein halber. Nicht wahr? Nur Du bist ein echter, stolzer "Baflischsox". Ein Prachtexemplar!

PS Mach Dir nichts draus, dass Manche Dich verarschen, weil Du vor Street View paranoische Angst hast. Nobody is perfect!
jodradek
schrieb am 31.05.2014, 15:35 Uhr
Nur Du bist ein echter, stolzer "Baflischsox". Ein Prachtexemplar!

Herr Gehage, das sind Sie ohne wenn und aber, bloß nur mit einer (großen) Schwäche was die Klein-, Großschreibung angeht.
kranich
schrieb am 31.05.2014, 17:24 Uhr
Guckst du hier: Statistik der Forumsbeiträge

Hut ab! In Sachen Schnüffeln gehörst du ohne Zweifel zur Elite. Da werden wohl sogar die US-Amis neidisch...
Tipp: Der BND will besser werden und ist bereit dafür etwa 300 Mio € auszugeben. Wie wär`s mit einer Bewerbung...?

P.S. Sei bitte so nett und veröffentliche - da bist du doch Spezialist... - meinen gestrigen Tagesablauf.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.