Deutschland aktuell

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 255 von 623 |< · · [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] · · >|


Brombeer
Erstellt am 16.01.2015, 21:48 Uhr
gerri schrieb:

@ Brombeer, womöglich weißt Du dass in unseren Kirchen in Siebenbürgen, Banat oder sonst in Rumänien wo deutsche Bevölkerung lebte, in deutscher Sprache gepredigt wurde/wird.
Die Ungarn in Rumänien besuchen ungarische Gottesdienste, die Tataren und Türken am schwarzen Meer oder sonst im Lande, haben ihre Feierlichkeiten in eigener Sprache in den Moscheen. So wie die Gläubigen des mosaischen Glaubens in den Synagogen in hebräischer Sprache, usw.


gerri,

ich war noch nie in einem Gottesdienst bei Ungarn in Rumänien, geschweige denn bei den Tataren, Türken oder Juden, wohl aber bei den deutschstämmigen Siebenbürgern. Bei denen habe ich in den letzten 12 Jahren weder Einmischung in die Familiensphäre noch in die Politik gehört. Darum geht es. Ansonsten ist das nämlich kein Problem. Die Verwendung der eigenen Sprache wird in diesem Fall eben auch als Deckmantel missbraucht.

_grumpes
Erstellt am 16.01.2015, 22:16 Uhr
Weil mir der Beitrag so wichtig erscheint, von @Shimon aber schnell "übertüncht" wurde, hier noch einmal die Wiederholung von 21:28 Uhr:

Es sind nicht nur die Muslime, auch die Christen radikalisieren sich zunehmend: Mit dem Eifer unseres @Shimon, hat das bestimmt nichts zu tun.

Der große Graben- Der religiöse Fundamentalismus auf dem Vormarsch

Shimon
Erstellt am 16.01.2015, 22:19 Uhr
Ist das nicht ein bisschen radikal lächerlich @grumpes?

_grumpes
Erstellt am 16.01.2015, 22:22 Uhr und am 16.01.2015, 22:23 Uhr geändert.
Ist das nicht ein bisschen radikal lächerlich @grumpes?
Dieses Mal gebe ich dir Recht. Du mir, bestimmt auch.

Shimon
Erstellt am 16.01.2015, 22:24 Uhr
Lk 6,41 Was kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders, bemerkst aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht?

_grumpes
Erstellt am 16.01.2015, 22:32 Uhr
Ich liebe dieses Bild: Schau es dir genau an @Shimon.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Shimon
Erstellt am 16.01.2015, 22:34 Uhr
Erklär mir auch dieses Bild @grumpes.

seberg
Erstellt am 16.01.2015, 22:38 Uhr und am 16.01.2015, 22:39 Uhr geändert.
Vorsicht, grumpes, du weißt ja, wie leicht kränkbar gewisse Religioten sind.

Shimon
Erstellt am 16.01.2015, 22:39 Uhr
@grunzelberg - auch noch wach?

seberg
Erstellt am 16.01.2015, 22:42 Uhr
...und wie verbissen sie dann um sich schießen...

Shimon
Erstellt am 16.01.2015, 22:45 Uhr und am 16.01.2015, 22:46 Uhr geändert.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Schusssicher
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Che
Erstellt am 17.01.2015, 09:10 Uhr
Shimon schrieb:

@grunzelberg - auch noch wach?

Christus hat das Böse bekämpft und besiegt, es aber nie beleidigt, Shimon, da bist du hier aber schwach geworden...
Eher der Hahn zweimal krähen tut...

MfG,

Che

Shimon
Erstellt am 17.01.2015, 10:10 Uhr
Che - Damit wollte ich auf den Charakter dieser zwei User hinweisen.

seberg
Erstellt am 17.01.2015, 14:07 Uhr und am 17.01.2015, 14:22 Uhr geändert.
Manche Gläubigen brauchen überhaupt keinen Charakter, im Namen ihres Gottes dürfen sie sogar morden...

_grumpes
Erstellt am 17.01.2015, 14:35 Uhr
Damit wollte ich auf den Charakter dieser zwei User hinweisen.
Wie kann ein Mensch über den Charakter anderer urteilen, wenn er selbst keinen besitzt ?

Ein Mensch der die absolute, richtige und einzige Wahrheit diktiert bekommen hat.

Ein Mensch der sich haupsächlich durch Intoleranz gegenüber Andersdenkenden auszeichnet und hervorhebt.

Ein Mensch der sich hier fast täglich das Recht nimmt, anderen sein Weltbild "aufzuschwätzen".


Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Seite 255 von 623 |< · · [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz