Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 27.10.2016, 09:12 Uhr
@Stefan37: Dass die sogenannten Gutmenschen solche Realitäten nicht einsehen, hat nicht immer mit ihrer inneren Einstellung zu tun. Dieser Problematik bin ich in den letzten Jahren nachgegangen und zum Schluss gekommen, dass es Fälle gibt, wo man nach einer bestimmten Zeit merkt, dass sie beauftragt sind Meinungen zu vertreten, die ihnen auferlegt wurden. Für solche Menschen empfinde ich irgendwie Mitleid.

Natürlich gibt es auch welche, denen was eingebläut wurde und sie daran glauben. Sie sind ziemlich höflich und behaupten etwas, ohne viel darüber nachzudenken. Denen ist kaum noch zu helfen.

Am gefährlichsten sind m.E. jedoch diejenigen, die die linken bis ultralinken Ideen, die sich nicht selten mit den kommunistischen Parolen gleichen, schon in früher Jugend eingesogen haben, daran glauben und diese vehement verteidigen. Und nicht nur das. Alle, die ihnen widersprechen, werden mit allen ihnen (den "Gutmenschen") zur Verfügung stehenden Mitteln angegangen mit dem Versuch, sie aus dem Verkehr zu ziehen, sprich, sie mundtot zu machen. Ein trauriges Beispiel eines solchen Epigonen ist @bankban.
Harald815
schrieb am 28.10.2016, 00:27 Uhr (am 28.10.2016, 00:30 Uhr geändert).
Für deutsche Lehrer:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng getheilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.


Auch bei Beethoven
_Gustavo
schrieb am 28.10.2016, 17:04 Uhr
Für deutsche Lehrer:
Wenn sie (die Lehrer), etwas vernünftiges gelernt hätten,
müssten sie nicht ein Leben lang zur Schule gehen.
kokel
schrieb am 28.10.2016, 17:26 Uhr
"Wenn sie (die Lehrer), etwas vernünftiges gelernt hätten,
müssten sie nicht ein Leben lang zur Schule gehen."

Stimmt nicht; nur bis zur Rente/Pension!
kokel
schrieb am 28.10.2016, 17:33 Uhr
Vor kurzem wurden die Schüler der neunten Klassen bundesweit auf ihren Wissensstand in den Hauptfächern getestet. Dabei gab es eine Überraschung: Der Nachwuchs aus dem Ländle hat viel schlechter abgeschnitten, als bis noch vor einigen Jahren, als die CDU regierte.
Keine Überraschung gab es im Fall Bayern (ganz vorne) und Bremen (auch ganz vorne, wenn man die Liste umdreht...) Nun ratet mal, wer in diesen Ländern das Sagen hat...
bankban
schrieb am 28.10.2016, 17:36 Uhr
Der Souverän, also das Volk.
gehage
schrieb am 28.10.2016, 18:43 Uhr
deswegen die vielen und wichtigen (von der politik befürworteten) volksentscheide...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 29.10.2016, 05:27 Uhr
"Der Souverän, also das Volk."

Mehr fällt dir wohl zu der seit Jahrzehnten praktizierten Volksverdummung seitens deiner "Gutmenschen" nicht ein...
bankban
schrieb am 29.10.2016, 12:37 Uhr
DU verdienst nicht mehr (Worte).
_Gustavo
schrieb am 29.10.2016, 13:39 Uhr
Stimmt nicht; nur bis zur Rente/Pension!
.... und ab Renteneintritt zu den anonymen Alkoholikern.
kokel
schrieb am 29.10.2016, 15:11 Uhr (am 29.10.2016, 15:12 Uhr geändert).
"... und ab Renteneintritt zu den anonymen Alkoholikern."

Deine Ehrlichkeit ist bewundernswert!
kokel
schrieb am 29.10.2016, 15:20 Uhr (am 29.10.2016, 15:20 Uhr geändert).
@sbJ schrieb:

"DU verdienst nicht mehr (Worte)."

Dazu würde der Rumäne sagen: "Unde dai şi unde crapă!"
Auf Deutsch: "In Patagonien bringt ein Aplaka ein Junges zur Welt, und in Kamtschatka sucht ein Bär zwecks Winterschlaf eine Höhle auf". Junge, Junge...
Johann
schrieb am 29.10.2016, 22:10 Uhr (am 29.10.2016, 22:10 Uhr geändert).
Hier mal eine sachliches Urteil von kompetenter Seite, von der Zeitung hinter der klüge Köpfe stehen und nicht infantile Pensionäre:

"Nur so lässt sich auch der Absturz Baden-Württembergs erklären, der sich in früheren Leistungsstudien schon andeutete. Wechselseitige Beschuldigungen sind vor allem im Südwesten unangebracht, denn die frühere Kultusministerin Annette Schavan (CDU) hat die Schulen mit ihrem Reformaktionismus ähnlich belastet wie die inzwischen abgelöste grün-rote Regierung mit der Einführung der Gemeinschaftsschule.Das Schulsystem befindet sich dort schon seit mehr als zehn Jahren im Daueraufruhr. Um tatsächlich an der Verbesserung des Unterrichts zu arbeiten, brauchen Schulen Ruhe und Konzentration. Lehrer müssen klare Vorstellungen von Leistungszielen haben und mit Ausbildern, Schulaufsicht und Landesinstituten eng zusammenarbeiten."
Quelle: Beendet die Reformitis!
kokel
schrieb am 29.10.2016, 23:09 Uhr
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Weltkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!

"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
bankban
schrieb am 30.10.2016, 07:14 Uhr

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.