Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 25.09.2017, 09:50 Uhr (am 25.09.2017, 10:18 Uhr geändert).
Regierungsfähigkeit gefordert

Diese Bundestagswahl hat nachdrücklich bewiesen, dass unser Staat noch genug Wähler vorhält, welche Fehlentwicklungen entgegensteuern.

An Frau Merkel ist es jetzt zu beweisen, dass sie ihre Aufgabe unter dem Motto "ich schaffe das" zu leisten in der Lage ist.

Die Voraussetzungen sind für sie so schlecht nicht. In Sachen ungeregelter Masseneinwanderung hat sie ja den Grünen das Horn gereicht, in welches diese sogleich mächtig hineingeblasen haben und was die FDP anbelangt, so ist Merkels Hang zur Bevorteilung des Kapitals wohl kaum zu bestreiten.

Mit einer knappen Mehrheit darf sie jetzt ihre Regierungskunst zeigen. Die Medien werden ihr auch weiterhin ergeben zur Seite stehen.
getkiss
schrieb am 25.09.2017, 10:06 Uhr
Das war nicht ein Debakel.
Das war eine Abreibe an statt Waschen.
Vor Allem für Seehofer, der über 10% der Wähler für die CSU verlor. In den Niederbayrischen Wahlkreisen, die am meisten dem Ansturm der Migranten ausgesetzt waren, wurde die AfD deutlich auf Platz 3 gewählt, in einem Wahlkreis besser sogar als die SPD.
Offensichtlich hat heute schon die Denke über mögliche Nachfolger für Schulz, Gabriel, Merkel und Seehofer begonnen.
Bei der SPD spricht Nahles schon über "Verjüngung" der Parteispitze.
Kommentare die Gestern noch Merkel eine Frist bis 2018 gaben, sind heute schon gewandelt in Niedersachsens Landtagswahl im Oktober ld. J. Das große Problem ist, wer könnte Nachfolgen? Soldat Uschi, die Talk-Show-Spezialistin ohne Ahnung von Landesverteidigung?
Der Innenministertraum für Hermann wackelt, fraglich ob noch durchsetzbar; Seehofer wurde schon am Abend direkt angegriffen.
Jetzt geht es los mit dem Bereichs- und Postenschacher in der Bundesregierung unter dem Deckmantel "prinzipielle Programmpunkte". Nicht nur die SPD geht in die Opposition, auch SPD und Grüne sagen, notfalls gehen sie in die Opposition.
Ja und was dann? Wird die Opposition die Regierung bilden unter der Führung der SPD, mit FDP, Grünen und Linken? Das ginge rechnerisch und Merkel könnte lustig in der Opposition behaupten: "Wir sind stärkste Partei, gegen uns kann Niemand regieren"? (Na ja, wenn Sie sich mit der AfD verbandelt )

Es ist nicht ausgeschlossen, zwischen Advent und 3-König gehen wir wieder zur Wahl?
getkiss
schrieb am 25.09.2017, 10:42 Uhr
Kann es sein, dass die CSU, weil sie viel mehr Direktmandate erzielte als gemäß dem erzielten Proporz der Zweitstimmen, gar keine Listenkandidaten mehr in den BT schickt? Nicht Hermann, nicht Fabritius?

Ist Fabritius noch zu halten als ewiger BV, sogar auch bei den Vertriebenen? Einer, der es nicht mal in den BT geschafft hat, kann der noch unsere Interessen "vertreten"?

Wo macht er dass dann? In der Siebenbürger Zeitung der Fremdrentner? Oder geht er nach Hermannstadt/Siebenbürgen, wo er nach eigener Bekundung noch immer Zuhause ist und wird dort Bürgermeister?

Nix genaues weis man nicht....
edka
schrieb am 25.09.2017, 11:11 Uhr
Bäffelkeah
schrieb am 25.09.2017, 11:39 Uhr
Ach getkiss, dein Geschreibsel kann man als die Häme eines unberechtigt siegestrunkenen AfD-Freunds abtun. Du hast immer Freude daran gehabt, den Verband und seine Amtsträger anzugreifen, merkst dabei aber gar nicht, wie sehr du dich mit deinen ewigen Sticheleien nur selbst bloßstellst. Für dich ist die AfD die richtige "Alternative": sie spaltet, sät Furcht, schürt Sozialneid, verbreitet Ausländerfeindlichkeit, ist gegen ein tolerantes und weltoffenes Deutschland. In Ungarn bist du mit Orbán und seiner populistischen Fidesz-Partei glücklich.
Eines solltest du im Auge behalten: Über 87 Prozent der deutschen Wähler haben die Protestpartei nicht gewählt. Wenn also die Afd sich "ihr Land" zurückholen will, dann ist das die maßlose Selbstüberschätzung einer trillerpfeifenden schrillen Minderheit, die im Parlament total isoliert ist und von der klaren Mehrheit der bürgerlichen Gesellschaft abgelehnt wird.
Die Kirchen haben sich ebenfalls gegen die AfD ausgesprochen, diese Partei sei mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar.
Gauland (Jahrgang 1941) ist mit seinen 76 Jahren langfristig kein Hoffnungsträger, selbst eine Petry will der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören (sie möchte nach eigener Aussage aktiv gestalten und Realpolitik betreiben, sie distanziert sich von den aus dem AfD-Lager laut gewordenen nationalistischen und rassistischen Stimmen)...
Shimon
schrieb am 25.09.2017, 11:40 Uhr (am 25.09.2017, 11:41 Uhr geändert).
@edka - Ja unsere Ohren sind von Durch-Zug auf Sperr-Zug geschaltet...

Willst du auch mit @gerri auswandern?
edka
schrieb am 25.09.2017, 12:04 Uhr (am 25.09.2017, 12:05 Uhr geändert).
Shimon!

Mit Hilfe, von euch Juden verblödete Geburtshelfermassen, wurde gestern Arabermania geboren! Also über auswandern solltest eher du nachdenken! Ich werde mit gerri Bart wachsen lassen abwarten und Tee trinken


getkiss
schrieb am 25.09.2017, 12:21 Uhr
@Bäffelkeah, Glückwunsch!
Du gehörst der Siegreichen 87% an!
Mach mal Regierung, ich habe nichts dagegen. Wie geschrieben, das einzige Problem für mich ist, mit wem willst das machen?
Mit der CSU die knapp über 5% ist?
Mit der "Volkspartei" CDU, die nur noch 26% hat?
Mit den anderen 10%-Parteien?
Die 20% SPD will Dich doch nicht, nur Opposition?

Deine 87% ist doch genau so wie die AfD, untereinander heillos zerstritten, das einzige was sie vereint, sie wollen keine AfD. Was sie wollen ist ein Konzert aus 4 Diskantsingenden?
Und was machst Du mit Fabritius? Wo bleibt die rumänisch-deutsche Regierungskommission ohne einen BT-Abgeordneten?
_Gustavo
schrieb am 25.09.2017, 12:56 Uhr
@gerri schrieb:
@ Bei einem fetten Braten braucht es Pfeffer und Salz,sonst ist es doch langweilig mit denen im Bundestag angeklebten Politikern,der ewigen Parteien.Die AfD hat es gebraucht,sie sprechen das aus was viele Menschen im Land denken,nach 75 Jahren sollte man so denken dürfen für da eigene Volk.

Tja @gerri,
leider ist der Braten "angebrannt", zu braun geworden.
Brombeer
schrieb am 25.09.2017, 13:25 Uhr
_Gustavo schrieb:
leider ist der Braten "angebrannt", zu braun geworden.

_Gustavo, schon mal was von leckeren Röstaromen gehört?
Shimon
schrieb am 25.09.2017, 13:45 Uhr
@edka - beim Barte des Propheten - dem Bart wächst schon alleine bei Konkrete Mann wie du dem sein und gerri sein...
_Gustavo
schrieb am 25.09.2017, 14:17 Uhr
dem Bart wächst schon alleine

Man(n) muß schon ein Stück vom "Rahmen" mitreißen bei der Geburt, sonst gibt das nichts mit dem Bartwuchs.
gerri
schrieb am 25.09.2017, 15:16 Uhr

@ Die AfD hat manche wachgerüttelt,vor lauter Angst sehen die nur noch "braun",hoffen das es nur ein Spuk war.Gegner werden immer schlecht gemacht,man erzählt Grusel - Märchen von Früher und hofft das sie verschwinden.Diesmal waren es nur ein Teil die sie gewählt haben,würde man Morgen nochmal wählen, wären sie an zweiter Stelle. Warum, ganz einfach,weil sie der Bevölkerung aus der Seele sprechen in punkto Sicherheit im eigenen Land und Aufnahme von unbekannten Asylanten und Scheinasylanten.
getkiss
schrieb am 25.09.2017, 16:40 Uhr
Die AfD hat manche wachgerüttelt,vor lauter Angst sehen die nur noch "braun",

Falsch, @gerri, der Albtraum dauert seit 70 Jahren und die Knie schlottern zu recht angesichts dieser Farbe.

Die nationale Frage war in letzter Zeit überall in Europa sichtbar, ist Teils ohne Erfolg gelöst worden, siehe Irland, Baskenland, Katalonien und sogar auch Siebenbürgen.
Das die Führung der EU dies nicht berücksichtigt bringt keine positiven Resultate, im Gegenteil. Das zusätzlich westliche Länder Druck auf den Osten ausüben der direkt deren Souveranität in Frage stellt macht es noch komplizierter.

Die konstante Nachlässigkeit der Frage in Deutschland, zusätzlich der ungelösten schweren sozialen Probleme (Rente, Wohnung, Einkommen, u.s.w.) hat zu einem Stau geführt, der Wut und Verzweiflung weiter Schichten auslöste. Die Wahl ist das Resultat.

Das ganze mit brauner Farbe zu übertünchen löst die Probleme nicht. In der Analyse hat Seehofer schon recht. Leider zu spät. Das ganze schnell zu lösen wird sehr schwierig. Da reicht das "Wir schaffen das!" bei weitem nicht. Und Farbenerklärung schon gar nicht.
gerri
schrieb am 25.09.2017, 16:52 Uhr (am 25.09.2017, 16:56 Uhr geändert).
@ Ja Shimon ist wieder da, hatte Dich schon vermisst,war aber fast sicher das du bei Deinen Auftraggebern in Vorderasien einen Kurzurlaub verbringst.Von Zeit zu Zeit muss man ja auftanken,um auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein.Da ist auch eine Dame in München,die meint auf gepackten Koffern zu sitzen,weil es so gefährlich ist bei uns,vielleicht erzählst Du Ihr das man "dort",beim Kaffee genießen manchmal kleine Raketen vorbeizischen hört und nicht wie in Bayern von allen Seiten verhätschelt wird. Ausser es kommen immer mehr Asylanten,die wurden doch gerufen....

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.