Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 25.09.2017, 17:10 Uhr (am 25.09.2017, 17:36 Uhr geändert).
Eines solltest du im Auge behalten: Über 87 Prozent der deutschen Wähler haben die Protestpartei nicht gewählt.

die "genialität" einer leuchte wie bäffelkeah ist unübertrefflich! der hat tatsächlich rausgefunden dass 87% der deutschen wähler die AfD nicht gewählt haben! einfach "genial"! aber auch ja, das stimmt! und wie schaut es bei den anderen parteien aus?

CSU: ca.94% haben sie nicht gewählt. (hochgerechnet auf bundesebene)
grüne: 91,1% haben sie nicht gewählt.
linke: 90,8% haben sie nicht gewählt.
FDP: 89,3% haben sie nicht gewählt.
SPD: 79,5% haben sie nicht gewählt.
CDU: ca.73% haben sie nicht gewählt. (bayern [CSU] rausgerechnet)

quelle der daten: ARD videotext stand heute 17:00 uhr. (auf nichtwähler umgerechnet von mir)

also, sooo schlecht scheint die AfD in der gunst der wähler nicht zu sein. nach der CDU und SPD haben sie die drittwenigsten nichtwähler! man beachte: die AfD hat nur 14% mehr nichwähler als die CDU und 7,5% mehr nichtwähler als die SPD! das erwähnte unsere "genialität" aber nicht. typisch linksgrün, die immer nur eine seite der madaille sehen und die andere verschweigen...

also stehen sie besser da als die CSU, grüne, linke und FDP die alle (einzeln) mehr nichtwähler haben als die AfD!

und wenn wir schon beim rechnen sind, gell bäffelkeah, dann haben 46,5% der wähler die aktuelle regierung nicht gewählt, trotz großer koalition! bei den "sitzen" wahrscheinlich noch mehr. ein tiefer fall, von ca.30% vor 4 jahren die sie nicht gewählt haben auf nun 46,5%! fast die hälfte der deutschen wähler sind mit den beiden "großen volksparteien" unzufrieden. eine sehr deutliche sprache!

nichts für ungut...

_Gustavo
schrieb am 25.09.2017, 17:36 Uhr
Heute habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten.
Der Sachbearbeiter, der nun wirklich keinen deutschen Namen hat, macht das ganz gut. Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren.
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Anbei erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Kamal Azouggarhe


Wer noch nicht verstanden hat, dass die Wirtschaft, und nicht die Politik bestimmt, wer in unser Land kommt, wird sich im Laufe der nächsten Jahre nur noch wundern.

Langfristig, wird auch eine Partei wie die AfD nichts daran ändern.

Die geheimen Fädenzieher der Politik
gehage
schrieb am 25.09.2017, 17:51 Uhr
Nein, es ist kein Dummerjungenstreich – das ist Vandalismus mit riesigem Schaden! „Sterbt, Yuppies“und „Tod dem Kapital“: Parolen wie diese haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag an Hauswände und Autos in München geschmiert. Betroffen sind 80 Fahrzeuge und 20 Wände in Thalkirchen, Obersendling, Forstenried, Fürstenried und Solln.

Die ach so friedlichen Linken

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.09.2017, 18:27 Uhr
petry, afd-fraktion in meck-pomm ... die revolution frisst ihre kinder!

TAFKA"P_C"
schrieb am 25.09.2017, 18:36 Uhr
also, sooo schlecht scheint die AfD in der gunst der wähler nicht zu sein.
gehage, du weißt aber, dass von denen, die die afd gewählt haben, nur 40% "echte" afd-wähler waren. die restlichen 60% (die nur aus protest die afd gewählt haben) können bei den nächsten wahlen schnell weg sein und dann kann es sehr knapp mit der 5% hürde werden.
Bäffelkeah
schrieb am 25.09.2017, 18:46 Uhr
@gehage: Deine Gegenrechnung hättest du dir sparen können.
Über 87 Prozent haben die AfD nicht gewählt, die im Parteienspektrum im Bundestag eine Sonderstellung einnimmt als rechtspopulistische, völkisch-nationalistische und fremdenfeindliche Partei. Deshalb ist es wichtig zu betonen, dass ein Gauland unter Realitätsverlust leidet, wenn er ausruft: "Wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen". Die AfD steht für Dunkeldeutschland; man erinnere sich an die warnenden Worte von Joachim Gauck.

Die Kirchen sorgen sich über den Erfolg der extremen Rechten

Wahlerfolg der AfD schockt die deutsche Wirtschaft
gehage
schrieb am 25.09.2017, 18:50 Uhr
tja, so sehen schlechte verlierer aus...



nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 25.09.2017, 19:01 Uhr
Wenn Du weiter denken würdest,

die restlichen 60% (die nur aus protest die afd gewählt haben)

wäre Dir vielleicht eine Frage eingefallen:

Warum so eine Menge??
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.09.2017, 19:07 Uhr
Nach meiner Meinung hat Deutschland eine von Ideologie unabhängige starke Wirtschaft. Welche unter Dolfi genau so gebrummt hat wie jetzt unter Besatzung.
edka, ne tevezd össze a szezont a fazonnal!


Forint ist auch Gut wenn man viel hat
nachdem du deine euros eingetauscht hast, hast du auch viele forints.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.09.2017, 19:09 Uhr (am 25.09.2017, 19:15 Uhr geändert).
ich muss mir nicht die frage stellen, getkiss, sondern die afd!
der wähler ist heute hü und morgen hott. die "geiz ist geil" mentalität gilt auch bei wahlen. es gibt nur bei ganz wenigen die "markentreue".
gehage
schrieb am 25.09.2017, 19:12 Uhr (am 25.09.2017, 19:15 Uhr geändert).
gehage, du weißt aber, dass von denen, die die afd gewählt haben, nur 40% "echte" afd-wähler waren. die restlichen 60% (die nur aus protest die afd gewählt haben) können bei den nächsten wahlen schnell weg sein und dann kann es sehr knapp mit der 5% hürde werden.

tafka, da gibt es keine beweise, das sind umfragen. kurz vor der wahl haben sie die union bei knapp 40% gesehen, je nach umfrage. also weiß man was man von umfragen halten soll. die 7 kinderfrau von der CDU faselte ein paar tage vor der wahl von 45%, das gäben die umfragen her...

lustig fand ich auch die aussage des stern oberguru und allwissenden jörges, wie er gestern abend nach der wahl voller überzeugung erklärte, wieso die CSU verluste von 11% eingefahren habe. der grund wäre dass die CSU die AfD kopiert hätte. aber auf die idee, dass, wenn man die merkel nicht wählen will man die CSU nicht wählen kann, kommt der gute mann nicht.

klar kann man nun sagen wenn man eine der kleinen parteien wählt, wählt man automatisch die merkel. die wäre so oder so kanzlerin geblieben. ja, aber nicht mit über 41% sondern eben nur mit 32% und man verpasst ihr einen denkzettel damit man mit ihrer politik unzufrieden ist. und mit welcher richtung ihrer politik man nicht zufrieden ist wird durch die AfD deutlich, und seien es auch nur protestwähler.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 25.09.2017, 19:15 Uhr (am 25.09.2017, 19:20 Uhr geändert).
getkiss: "Warum so eine Menge??"


@ Wenn`s erlaubt ist meinerseits, weil Die sagen was das Volk denkt, es nicht sagt weil es eigentlich gut geht....aber....
getkiss
schrieb am 25.09.2017, 19:20 Uhr (am 25.09.2017, 19:22 Uhr geändert).
getkiss: "Warum so eine Menge??"

Ich muss mir nicht die Frage stellen, aber Tafka
( ist heute hü und morgen hott)
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.09.2017, 19:21 Uhr (am 25.09.2017, 19:23 Uhr geändert).
ne getkiss, immer noch die afd, nicht tafka.

und gerri hat dich nichts gefragt, dich nur zitiert.
getkiss
schrieb am 25.09.2017, 19:25 Uhr
@Bäffelkeah, für die Wirtschaft bist Du untauglich, also bleibt Dir nur die Kirche...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.