Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 25.09.2017, 19:27 Uhr
eine frage an die linksgrüne fraktion hier: könnt ihr mal erraten, ohne nach zu schauen, in welcher stadt in oberbayern die AfD die meisten stimmen bekommen hat?
ich bin gespannt...

nich für ungut...
gehage
schrieb am 25.09.2017, 19:51 Uhr
ach kommt schon leute, nicht so scheu! ein bissl mut, nicht so traurig, wird schon wieder werden! oder braucht ihr ne kleine hilfestellung? ok, ein kleiner tipp: das könnte unserem BV fabritius möglicherweisr "schwer im magen liegen"...

nichts für ungut..
Bäffelkeah
schrieb am 25.09.2017, 19:52 Uhr
Für euch AfD-Freunde eine tolle Nachricht, eure neuen Hoffnungsträger:
Joana Eleonora Cotar (1973 in Pitesti geboren), Listenkandidatin der Hessen-AfD, und der 1991 in Craiova gebore Banater Michael Frohnmaier, AfD-Pressesprecher, haben es in den Bundestag geschafft!
gerri
schrieb am 25.09.2017, 20:12 Uhr

@ Im Kreis auch gehage....
_Gustavo
schrieb am 25.09.2017, 20:15 Uhr
ach kommt schon leute, nicht so scheu! ein bissl mut, nicht so traurig, wird schon wieder werden!

@gehage,
dein "Siegestaumel" wird nicht lange anhalten.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die Zeiten sind vorbei, als noch Zwangsarbeiter für die Deutschen schuften mußten. Du wirst dich weiterhin schwarz (oder braun) ärgern, über die dringend benötigten Flüchtlinge, die deinen( unseren ) Wohlstand durch Arbeit aufrecht erhalten werden.
gehage
schrieb am 25.09.2017, 20:32 Uhr (am 25.09.2017, 21:01 Uhr geändert).
ach gustl burli, du bist aber ein schlechter velierer...gehen dir die arbeiter, die du ausbeutung kannst, aus?

siegestaumel? ist das nicht ein "nazi-wort"? sieg und so? ei ei ei...schlimm. aber gut, zu deiner feststellung: nein, die CSU und AfD in der APO haben, in der rückschau seit 2015, in der flüchtlingsproblematik schon sehr viel erreicht. die waren bis jetzt das korrektiv. denn im bundestag gab es nur "einheitsbrei" und keine opposition. ob es die AfD weiter in der stärke oder vll gar nicht mehr gibt, ist unwichtig! sie haben wachgerüttelt und da schließt sich der kreis zu tafkas protestwähler!

aber zu meiner frage fällt dir auch was ein? komm schon! bitte!

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 25.09.2017, 21:13 Uhr
Noch viel Spaß bei deinem Quiz, gehage!

Unseren täglichen Frohnmaier gib uns heute:

Frohnmaier: "Wir sind empört! Wir sind sauer auf die Regierung, die komplett versagt hat. In den 90ern konnte man auf der Loveparade in Berlin mit einer Million Menschen tanzen und feiern. Heute gibt es überall Taschenkontrollen, überall schwer bewaffnete Polizisten, Betonpoller – ich nenne sie Merkelsteine."

Porträt in den Stuttgarter Nachrichten (2.9.2017):
AfD-Bundestagskandidat Markus Frohnmaier - Ein Shooting-Star mit Widersprüchen
schuetze
schrieb am 25.09.2017, 23:15 Uhr
Jetzt wird Politik wieder spannend und demokratisch in unserem Land.Egal mit wem die Merkel paktieren wird, sie werden die Gejagten sein und endlich liefern müssen oder abdanken müssen.

Ich amüsiere mich köstlich wenn ich lese und sehe wie verzfeifelt die Medien und die angeblichen Umfragespezialisten und die Altparteien versuchen die AFD Wähler nur als Protestwähler zu deklarieren.
Auch hier im Forum bemüht sich @ Bäffelkeah verzfeifelt, mit seinen Rechenspielchen, uns weiszumachen das die AFD bloss eine braune Randerscheinung ist.

Da kann ich nur sagen: Sie haben es alle immer noch nicht kappiert. Ein immer größer werdender Teil des Volkes hat euch satt ihr theoretischen Alleswisser und Volksbevormunder und Landesvernichter. Ihr gehört alle auf die Müllhalde der Geschichte. Lasst die Merkel noch weiter regieren, und sie wird die Wähler weiter in Scharren der AFD zutreiben.

Sie wird in die Geschichte eingehen, aber nicht so wie sie sich das vorgestellt hat.
gehage
schrieb am 25.09.2017, 23:27 Uhr (am 25.09.2017, 23:28 Uhr geändert).
Noch viel Spaß bei deinem Quiz, gehage! 

tja, bäffelkeah, für deinen horizonterweiterung spanne ich dich und deine mitstreiter nimmer auf die folter: es ist waldkreiburg, eine hochburg von...rumäniendeutschen (aber auch andere aussiedler).
bist du nun eher überrascht oder enttäuscht?

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.09.2017, 08:22 Uhr
das nennt sich futterneid, aber dadurch werden sie (und auch gerri) für die einheimischen auch nicht deutscher!

und wo liegt waldkreiburg?
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.09.2017, 08:23 Uhr
schuetze, protestparteien am rechten rande, die sich nur über ein thema definieren, haben die gewohnheit sich relativ schnell zu entzaubern. außer innerparteilichen streit, gibt’s da nicht viel zu erwarten.
gehage
schrieb am 26.09.2017, 08:47 Uhr (am 26.09.2017, 09:09 Uhr geändert).
und wo liegt waldkreiburg?

Waldkraiburg

es gibt, bekanntlich, google maps...

aber tafka, gibt's zu, du wusstest es ohne nachzuschauen.

schuetze, protestparteien am rechten rande, die sich nur über ein thema definieren, haben die gewohnheit sich relativ schnell zu entzaubern. außer innerparteilichen streit, gibt’s da nicht viel zu erwarten.

tja tafka, man hat's ja bei den grünen gesehen. die haben sich am anfang auch nur über ein thema (umwelt) definiert und wie wir sehen gibt's die "tatsächlich" nicht mehr! du scheinst ein schlaues kerlchen zu sein!

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 26.09.2017, 08:51 Uhr
Er wollte ganu dezent auf die falsche Schreibeise hinweisen.
gehage
schrieb am 26.09.2017, 08:54 Uhr (am 26.09.2017, 09:08 Uhr geändert).
ja ja friedrich, deswegen auch meine ironische anwort. er ist halt ein ganz "schlaues" kerlen unser pavel chinezu... meint er zumindest.

nichts für ungut...
lauch
schrieb am 26.09.2017, 10:49 Uhr
Hallo Allerseits,

seid ihr noch im Wahlkampfmodus? Es ist doch alles gelaufen und es ist wie es ist... jeder hat seine Präferenzen und verteidigt seine Wahlentscheidung. Das ist gut so und keineswegs undemokratisch. Mittlerweile gibt es wohl in jeder Partei jemanden mit Wurzeln in Rumänien, von daher zieht das Argument nicht, dass das einer "von uns"(also aussiedlerspezifisch) ist. Das ist ein gutes Zeichen von Integration.
Eine Frage an die hier Anwesenden hätte ich schon: habt ihr an das Rentenversprechen(aussiedlerspezifisch von Leuten der CSU) der "Kümmerer" am Ende der Wahlkampagne geglaubt? Ich nicht. Wenn man davon ausgeht, dass die Sachsen und Schwaben auch ähnliche Wahlentscheidungen treffen wie andere, dann bin ich froh darüber, dass sie diese "Pille" nicht geschluckt haben.
Ich muss schon darüber schmunzeln wie sich die CSU regelrecht verzockt hat, weil sie von Wahlerfolgen verwöhnt um nicht zu sagen, zu satt war. Im jetztigen Bundestag ist die CSU mit 12 Listenkandidaten vertreten, im neu zu konstituirenden mit 0. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sie wollen einen Innenminister(Joachim Hermann) ohne Bundestagsmandat stellen. Da kann man sagen: viel Spass. Dr. Dr. hc. Fabritius hatte auch ein relativ kurzes Intermezzo im Bundestag(wenn man sich im eigenen Wahlkreis um das Direktmandat nicht durchsetzen kann: "Unbekannt" gegen "noch Unbekannter"- die Direktmandate hat die CSU alle gewonnen), was ich persönlich sehr bedauere, weil wir ihn wahrscheinlich noch ein Jahrzehnt an der Backe als Bundesvorsitzenden haben werden.


Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.