Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 26.09.2017, 23:04 Uhr
Habt ihr das mitbekommen? Der anzahlmässig grösste Bundestag aller Zeiten! Ich verwehre mich aus Respekt ihn Schwatzbude zu nennen, aber was versprachen die Abgeordneten seinerzeit, am Anfang der Legislaturperiode, angesichts des jetztigen aufgeblähten Parlaments: eine Wahlreform. Daraus geworden: nichts! Warum?: fehlender politischer Wille und keineswegs besondere Kompliziertheit oder zu hohe Kosten. Ein paar gute Mathematiker hätten das regeln können und man hätte ein Gesetz in "Ehe für alle"_ Geschwindigkeit durchbringen können. So sind es 709 Abgeornete geworden die etwa 50 Millionen pro Jahr mehr kosten, wobei ich davon ausgehe, dass etwaige Kosten (Infrastruktur, Fahrdienst) usw. nicht einberechnet sind. Wer angsichts dieser Zahlen und Fehlleistungen auf die Flüchtlinge prügelt, der sollte sich seine Haltung überdenken.
gehage
schrieb am 26.09.2017, 23:18 Uhr (am 26.09.2017, 23:19 Uhr geändert).
Abgeornete geworden die etwa 50 Millionen pro Jahr mehr kosten,

Wer angsichts dieser Zahlen und Fehlleistungen auf die Flüchtlinge prügelt, der sollte sich seine Haltung überdenken

und wieviel kosten uns, den deutschen steuerzahler, pro jahr nur mal die flüchtlinge die 2015 (din von 2016/2017 lassen wir mal außen vor) gekommen sind? da kannst du uns hier sicherlich auch informieren.

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 27.09.2017, 08:18 Uhr
gehage: Wie viel uns die Flüchtlinge kosten, willst du wissen. In welcher Währung? In Euro oder Mitmenschlichkeit (bei dir und Schuetze vermeidet man unfruchtbare Begriffe zur Begründung wie Asylrecht oder christliche Nächstenliebe).

Zur AfD eine Aussage von Karl-Theodor zu Guttenberg:
Dass die AfD künftig im Bundestag sitzt, sei „ehrlich gesagt, eine Schande. Das ist eine Partei, die zu einem guten Teil aus Rassisten, Antisemiten und Leuten besteht, die sich einer Sprache bedienen, die wir in Deutschland zum letzten Mal vor 80 Jahren vernommen haben. Wir müssen alles Machbare unternehmen, damit diese Leute wieder dorthin zurückkehren, woher sie gekommen sind – aus dem Nichts.“
gerri
schrieb am 27.09.2017, 08:34 Uhr (am 27.09.2017, 08:36 Uhr geändert).
@ Na jetzt redet der Richtige, hat man ihn in den Staaten wieder hergestellt und neu programiert?
Bäffelkeah
schrieb am 27.09.2017, 08:39 Uhr
gerri, ist das, was er über die AfD aussagt, völlig daneben?
getkiss
schrieb am 27.09.2017, 11:13 Uhr
völlig daneben?
Genau. Bürger, die nachteiliger Behandlung wegen sich auch äußern, zu beschimpfen und irre zu erklären
ist völlig daneben und antidemokratisch.
Das hat sich in der Wahl geäußert!
Da waren Menschen dabei die das "unter den Teppich kehren mit Losungen" satt haben und nicht mehr ein und aus wissen!

An statt die Probleme der Menschen wahr zu nehmen (laut Seehofer hatte man das, aber keine Lösungen angeboten), die begangene Fehler offen einzugestehen und weiter zu behaupten ["ich sehe keine" (Merkel)], hätte man schon längst an die Lösung der Probleme drangehen müssen. Klare Zeichen waren an den vorherigen Ereignissen (Silvester in Köln, brennende Unterkünfte, Krawalle in Hamburg) und an der Reaktion bei Landtagswahlen (BW, NRW) erkennbar.
Aber weiterwurschteln war angesagt.
Und das Lachen der Nachbarvölkern über die "blöden Deutschen" hat sich in Sorge gewandelt als "kommen die jetzt wieder wie ´33?"
Zu recht.
lauch
schrieb am 27.09.2017, 11:17 Uhr (am 27.09.2017, 11:19 Uhr geändert).
Hallo,

völlig nicht, die CSU hat aber auch ähnliche Figuren in ihren Reihen. Wer ausserhalb von Bayern lebt kriegt das weniger mit, denn das Danebenbenehmen geschieht in der Regel auf tieferen Ebenen ZB. in der Kommunalpolitik, das manchmal, das gehört auch gesagt, mit Parteiausschlussverfahren geahndet wird.

Ich möchte aber betonen, ich weiss nicht warum überhaupt dieses von einigen in Abrede gestellt wird, jede Partei hat ihre Existenzberechtigung, wenn sie es in den Bundestag schafft um so mehr. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mir abgewöhnt einzelne Zitate und Aussagen der Politiker zu bewerten. Es läuft bei allen Parteien, ich betone bei allen nach dem selben Muster ab. Man "schmeisst" etwas in die Runde und wartet auf Reaktionen. Dass die AFD etwas mehr provoziert hat, als die anderen, ist m.E. richtig. In diesem Zusammenhang möchte ich an die Antiaussiedlerkampagne der 90er Jahre von Oskar Lafontaine(Peter Maffay behauptet sein Freund zu sein, das sollte man auch zur Kenntnis nehmen) erinnern(sinngemäss Schwarzafrikaner lieber als jemand der behauptet seit 800 Jahren Deutscher zu sein). Deswegen glaube ich, getrost sagen zu dürfen, dass die SB. Sachsen eher konservativ wählen, sofern es heute so etwas noch gibt.
Gauland von der AFD macht das sehr geschickt: er zitiert geschickt andere politischen Persönlichkeiten(zB:Mitterand), die weit entfernt sind vom politischen Spektrum seiner Partei.
Nehmen wir das "stolz sein " der Franzosen auf ihre Kaiser in Zusammenhang mit den Leistungen der deutschen Armeen. Inwieweit die Franzosen stolz sind kann ich schwer beurteilen, nach heutigen Massstäben stünden die Kaiser wohl alle vor irgendwelchen Gerichten wegen Menschenrechtsverletzungen. Die Armeen haben die Kriege verloren, worauf sollte man stolz sein? Damit will ich das Recht auf irgendetwas stolz zu sein niemanden abstreiten, aber möchte darauf hinweisen wie überholt manche Denkweisen sind.

gehage.

Kosten: ich glaube Herr Schäuble hat eine Zahl in den Raum gestellt, wenn ich nicht irre 22 Mrd Euro für die nächsten 4 Jahre für Flüchtlinge. Natürlich steht das in keinem Verhältnis zu den etwa 200 Millionen(4*50)für die Mehrkosten des neuen Bundestages. letztere jedoch hätten ohne weiteres vermieden werden können(ausgeschmissenes Geld), sogar Staatsrechtler melden sich zu Wort wonach der aufgeblähte Bundestag verfassungsrechtlich bedenklich sei.
Die 22 Milliarden würde ich als Generationsinvestition bezeichnen, sprich erst in 15- 25 Jahren sollte man bilanzieren. Einige behaupten, es sei eine gute Investition in unsere Zukunft, Kulturpesimisten sind strikt dagegen.

Christliche Nächstenliebe: ich wunder mich doch sehr wie aggresiv der Klerus in Osteuropa(Polen, Ungarn) die Migration als eine gewissermassen Kulturüberrumpelung sieht.
Auffällig war mir, das Thema ist in den Hintergrund geraten, wieso so viele junge alleinstehende Männer nach Europa kamen. dann habe ich einen Profi gefragt. Er betreute 12 Flüchtlinge aus Syrien, ein einziger hatte noch Familie in Syrien. Alle anderen kamen aus Ländern in denen die Familien Zuflucht fanden so zB. aus der Türkei. Na ja, dort wird dann gearbeitet Geld zusammengelegt, dass es mindestens einer aus der Familie besser hat, wenn er es nach Europa schaffen sollte.











lauch
schrieb am 27.09.2017, 11:22 Uhr
Oh heute so viele unterwegs... meine erste Zeile bezog sich auf Büffelkuh: VÖLLIG DANEBEN....
getkiss
schrieb am 27.09.2017, 11:28 Uhr
Und jetzt?
An statt die Probleme anzugehen, streitet man sich wegen Ideologie ("mit uns nur bei Obergrenze"/ "Obergrenze ist mit uns ausgeschlossen"), spielt die beleidigte SPD-Leberwurst (wenn der Wähler uns nicht will übernehmen wir keine Verantwortung), macht weiter nur Postenschacher, möchte andere Parteiführung der CSU(Söder-Anhänger in Franken) u.s.w.
Wenn keine Regierung gebildet werden kann und in Deutschland keine Tradition mit Minderheitsregierung gibt, MÜSSEN Neuwahlen her.
Und das Resultat könnte leicht ein Wählerentschluss sein: "Die AfD weis was sie will, geben wir Ihr Regierungsverantwortung"???
Der Zusammenschluss ihrer Abgeordneten nach dem Petry-Eklat spricht Bände! Die wissen wie sie sind und wollen den Zwist auch nicht mehr! Ich würde mich freuen, Gegenteiliges zu erfahren, bei dem bunten Haufen. Aber die Geschichte vom Aufstieg der Grünen erzählt was anderes: "Wenn wir die Macht wollen, müssen wir usammenhalten..."
lauch
schrieb am 27.09.2017, 11:52 Uhr
Ok Getkiss:

Darauf würde ich wetten, daran kannst du mich in den kommenden Jahren festnageln. Obergrenze, ich gebe eine mögliche Formulierung aus einem Koalitionsvertag ab: Das Recht auf Asyl in Deutschland bleibt unangetastet. Eine Obergrenze von etwa na sagen wir mal 300000 Zuwanderern regelt ein neues Gesetz, was in dieser Legislaturperiode auf den Weg gebracht werden wird.
gerri
schrieb am 27.09.2017, 13:05 Uhr (am 27.09.2017, 13:06 Uhr geändert).
Bäffelkeah: "gerri, ist das, was er über die AfD aussagt, völlig daneben?"

@ Sicher ist vieles daneben,ich wundere mich nur das Er solche Aussagen macht als geschulter Politiker.Aus den Staaten ist Er geschult in diese Richtung gekommen,in der Politik so zu wirken,wie es den "Freunden" passt und gefällt.Das man mit den Betuchten vor 75 Jahren auch nicht zimperlich umgegangen ist liegt auch im Gewicht, das man die neue Partei die sich die Sorgen des Volkes vorbringt braun färbt, mit der Hoffnung die Umgebung sicher zu erschrecken,das die Wölfe in Deutschland heimisch werden.Die braunen Bären hatten ja sowieso keine Chance.
_Gustavo
schrieb am 27.09.2017, 15:07 Uhr
@getkiss schrieb :
Und das Resultat könnte leicht ein Wählerentschluss sein: "Die AfD weis was sie will, geben wir Ihr Regierungsverantwortung"???

Wirtschaftspolitik der AfD Maximale Forderungen, minimaler Plan

Das Wirtschaftsprogramm der AfD ähnelt dem von Trump oder den Brexit-Befürwortern. Für die parlamentarische Arbeit lässt das nichts Gutes erwarten.

@getkiss,
hast Du jetzt das Gespür für die Realität endgültig verloren ?
Deine Beiträge waren schon mal besser.

Bloch
schrieb am 27.09.2017, 15:50 Uhr
jemand der behauptet seit 800 Jahren Deutscher zu sein
Hihi.
"Jeder Mensch hat seinen Vogel, sagt ein altes Sprichwort. Es gibt allerdings auch Leute, die haben eine ganze Voliere!"
Friedrich K
schrieb am 27.09.2017, 15:58 Uhr (am 27.09.2017, 15:59 Uhr geändert).
Es gibt allerdings auch Leute, die haben eine ganze Voliere
HUHU

Eine leere "Voliere" juckt keinen ...
Oder bist Du etwa de Profi der sich mit Volierebewohnern auskennt?!?
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.09.2017, 18:56 Uhr (am 27.09.2017, 19:11 Uhr geändert).
Aus den Staaten ist Er geschult in diese Richtung gekommen,in der Politik so zu wirken,wie es den "Freunden" passt und gefällt.
spätestens seit trump kann man das als reine verschwörungstheorie abtun. gefährlicher ist es, dass waldkraiburg nicht weit von braunau liegt. gerri, dich meine ich nicht damit, sondern das afd ergebnis.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.