Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 27.09.2017, 19:28 Uhr (am 27.09.2017, 19:46 Uhr geändert).
ach bäffelkeah, mit deinem primitiven, billigen, ideologisch linksgrün versifften beitrag von heute 8:18 lass ich mir meinen heutigen tag, den ich am starnbergersee verbracht habe, nicht kaputt machen. billige rhetorik ohne basis! wie üblich beir dir, phrasen dreschen und nichts dahinter...

dann finde ich die beiträge von lauch, obwohl er politisch auch in deine richtung tendiert, schon viel fundierter und differenzierter, auf deren basis man diskutieren kann...

schau dir mal die beiträge hier an, wenn jemand als erster persönlich, polemisch und diffamierend wird, wenn keine argumente vorhanden sind, dann sind es die gutmenschen die schlechten verlierer! erbärmlich...

gustav kittler sagte schon 1878: "trau! schau! wem?"

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 27.09.2017, 19:44 Uhr (am 27.09.2017, 19:46 Uhr geändert).
@_Gustavo
Deine Beiträge waren schon mal besser.
Habe ich mich auf Wirtschaftspolitik bezogen?
Wer Buchstaben versteht... merkt, ich sprach von einem hypothetischen Resultat von Neuwahlen...bezogen auf den Frust der Wähler.
gerri
schrieb am 27.09.2017, 20:30 Uhr (am 27.09.2017, 20:37 Uhr geändert).
TAFKA"P_C: "...waldkraiburg nicht weit von braunau liegt.."


@ Das Ergebniss im ganzen Kreis Mühldorf war ungef.bei 18- 20% für AfD,die Bürgermeister schlottern jetzt noch. Es gab Montag eine super Statistik in den Mühldorfer/Waldkraiburger Nachrichten, da konnte man sehen alle 20-25 Gemeinden/Ortschaften.Also nicht nur Waldkraiburg.....und es sind doch 60Km bis Braunau.
gehage
schrieb am 27.09.2017, 20:59 Uhr (am 27.09.2017, 21:29 Uhr geändert).
gerri, lass dich nicht provozieren! es geht hier doch nicht um die sache (kritik) sondern um rassistische diffamierung. das ist die sprache der gutmenschen. siehe den dritten absatz meines postings von 19:28. genau deswegen habe ich es geschrieben.

nichts für ungut...
lauch
schrieb am 27.09.2017, 22:00 Uhr
Hallo Gehage,

wie kannst du bei mir politische Tendenzen erkennen? Dabei gebe ich mir redlich Mühe dies zu kaschieren. Ich kann euch aber schildern anhand welcher Kriterien ich meine Wahlentscheidung treffe. Derer gibt es grob 2.
1) was wurde erreicht?
2)welche Projekte stehen an oder salopp was wird versprochen.
Erstes Kriterium wird natürlich stark unterteilt (aufgedröselt sagt man glaube ich) und viel stärker gewichtet als das zweite.
Wenn zB. die SPD die "Ehe für alle" als Erfolg propagiert ist das mir egal. Ausgeglichener Haushalt ist mir wichtiger, allerdings bin ich mit dem aus meiner Sicht recht geringem Gesamtschuldenrückgang unzufrieden. Ich orientiere mich manchmal an einem Wahlomaten, damit ich alle Themen vor Augen habe. Ich entscheide dann ganz emotionslos und lasse mich vom Wahlkampf wenn möglich nicht beeinflussen. Habe per Briefwahl gewählt und konnte mich ich glaube mindestens eine Woche zurücklehnen.
Vielleicht seid ihr jetzt gespannt wen ich gewählt habe, bitteschön, diesmal spielte auch Taktik eine Rolle: Erststimme CSU, weil erfahrungsgemäss die anderen Kandidaten keine Chance in Bayern haben. Zweitstimme SPD. Ergo grosse Koalition, ich war mit dem geleisteten grundsätzlich einverstanden. Ich glaube meine Hausaufgaben gemacht zu haben, denn die grosse Koalition wäre wohl zumindest rechnerisch die stabilste.
gehage
schrieb am 27.09.2017, 22:16 Uhr (am 27.09.2017, 22:16 Uhr geändert).
@lauch

wie kannst du bei mir politische Tendenzen erkennen?

ich wollte eigentlich "obwohl er politisch auch in deine richtung tendiert 'was die flüchtlinge betrifft' " schreiben.

nichts für ungut...
schuetze
schrieb am 27.09.2017, 23:04 Uhr
Bäffelkeah beweist uns mit seinen Kommentaren, das er ein schlechter Verlierer ist. Und wenn er so an den Flüchtlingen hängt, dann soll er sich doch welche nachhause nehmen und für sie bürgen und sorgen. Aber nein, er selber will sie nur den amderen zuteilen wie die Merkel, und damit dann als Guter Christ punkten.

Und ob es dir @ Bäffelkeah und auch @ TAFKA"P_C" nun passt oder nicht, die AFD wird nicht nur eine vorübergehende Windböe bleiben.

Hier ist etwas in Bewegung geraten in Deutschland, durch jahrelange falsche Politik der verstaubten Altparteien, und durch die deutschfeindliche Politik der Grünen. Das deutsche Volk ist zwar sehr geduldig und obrigkeitshörig, aber die Politiker haben den Bogen überspannt und zuviele Fehler gemacht. Sie haben genau wie die Medien vergessen, das sie im Dienste des Volkes sein sollen. Darum heißt es ja auch "Staatsdiener". Und die Aufgabe der staatlichen Medien ist auch klar geregelt. Nähmlich sachlich und objektiv zu berichten, nicht zu belehren oder erziehen, aber das haben die auch alles vergessen.

Darum hat auch ein großer Teil der Medien, besonders die staatlichen, ihre Glaubwürdigkeit bei großen Teilen des Volkes eingebüsst. Sie wollten uns umerziehen und ständig belehren und gängeln, als ob wir kleine Kinder wären. Sie haben uns ständig über jahrzehnte die Nazikeule vor den Mund gehalten, um uns für ewig klein und schuldig zu halten.
Das haben wir Siebenbürger Sachsen in Rumänien zur Genüge erlebt, und das will auch hier keiner.

Damit ist es vorbei. Es beginnt ein neues Zeitalter in Deutschland. Normalerweise müsste die AFD mit in die Regierung anhand ihrer Stimmen, das wäre dem Volk gegenüber gerecht. Statt dessen wird mit den Grünen, einer 8% Partei paktiert und der FDP einer 5% Partei. Die FDP wird nützlich sein, aber die Grünen werden wie gewohnt, wieder alles was für unser Land gut wäre, torpedieren und verhindern, wie sie es schon seit Anbeginn getan haben.

Aber jetzt stehen alle unter Druck die regieren wollen, und das ist auch gut für unser Land. Denn ohne den Druck durch die AFD würde sich gar nichts ändern, und wir würden weiter im Schnelltempo in Richtung Islamisierung und Bürgerkrieg marschieren.
Jetzt besteht wieder etwas Hoffnung für unser Land.


getkiss
schrieb am 27.09.2017, 23:56 Uhr
ohne den Druck durch die AFD würde sich gar nichts ändern
Schmarrn, @schuetze
Der Druck kommt von den Wählern. Die AfD ist nur "Vehikel"
Bäffelkeah
schrieb am 28.09.2017, 06:19 Uhr
Orientierungslos getriebener schuetze, ich fürchte, du wirst in dieser Welt und Zeit nie wieder zur (inneren) Ruhe finden, oszillierend zwischen einem völlig nebulösen Deutschtumsdünkel ("Deutschland den Deutschen ...") und Selbstgerechtigkeits-Lamento.
Stéphane Hessel hat es gut gemeint mit seinem Appell "Empört euch!". Bei allzu vielen ist aber inzwischen zügellose, blind machende Wut entstanden, erwachsen aus persönlicher Frustration bei niedriger Toleranzschwelle und vor allem befeuert von der Rattenfänger-Partei AfD.
Die bestehenden Probleme und Konflikte werden nicht von Protestparteien gelöst.
edka
schrieb am 28.09.2017, 06:56 Uhr
@Die bestehenden Probleme und Konflikte werden nicht von Protestparteien gelöst.


vom Verursacher auch nicht! Echte Patrioten wie AFD haben schwer nach über 70 Jahre. Zu viele Leute haben eine Interesse daran dass nichts geändert wird. Opportunisten first-:))))
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.09.2017, 07:06 Uhr
Normalerweise müsste die AFD mit in die Regierung anhand ihrer Stimmen, das wäre dem Volk gegenüber gerecht.
schuetze, ich weiß nicht wen und auch nicht warum du gewählt hast, wie du gewählt hast, aber wenn es die afd war, dann hast du was übersehen. die wollen gar nicht regieren, nur opposition! das ist auch einer der gründe, warum die petry da austreten wird.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.09.2017, 07:07 Uhr
...meinen heutigen tag, den ich am starnbergersee verbracht habe...
er entwickelt immer mehr luckysche züge.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.09.2017, 07:10 Uhr
Echte Patrioten wie AFD...
echt? das sind patrioten, die dem dt. volke auch schaden wollen?
gerri
schrieb am 28.09.2017, 07:48 Uhr
getkiss: "Der Druck kommt von den Wählern. Die AfD ist nur "Vehikel"..."


@ Und wer hat das Vehikel in Bewegung gesetzt? Die Wähler die sich getraut haben,gewollt haben es viel,viel mehr.....
gehage
schrieb am 28.09.2017, 08:05 Uhr
er entwickelt immer mehr luckysche züge.

wie berechenbar gutmenschen sind! dass genau so eine aussage kommt war ich mir klar, nur wusste ich nicht genau wer den köder als erster schluckt: der bison oder der chinese...



nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.