Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 29.09.2017, 18:55 Uhr
Tafka,

alle sind wir manipulierbar und wahrscheinlich auch verführbar. Einer(ok sagen wir 2) hat es m.E. mit besonderer Dreistigkeit gezeigt, wie so etwas ablaufen kann. Jemand sagte, man solle sich für Politik(Wahlentscheidung)sich mindestens soviel Zeit nehmen wie für einen Autokauf. Ich glaube das reicht nicht.
getkiss
schrieb am 29.09.2017, 20:23 Uhr (am 29.09.2017, 20:34 Uhr geändert).
@lauch
dass man die Wahlbeteiligung drücken sollte, weil er sich Vorteile erhoffte.

Bild-Interview Altmaier

Getkiss...gleich die "Kanone" Verfasungsschutz?


Na klar. Es ist ganz klar eine Verfassungsfeindliche Aussage.

Art.20
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Als Kanzleramtsminister ist Herr Altmaier ein wesentliches Teil der vollziehenden Gewalt!

@lauch
Es ist doch so: mal angenommen die Gauss`sche Normalverteilung gilt auch für die Nichtwähler ändert das nichts am Ergebnis.

Die Gauss´sche Normalverteilung ist nicht Teil des Grundgesetzes!
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.09.2017, 21:13 Uhr
@ Das wird nie eintreten, z.B: Jugoslawienkrieg vor 30J war brutaler wie im 2.WK....
gerri, die haben auch nie ihre vergangenheit aufarbeiten müssen, sie gehörten immer zu den siegern, zu den guten. genau das problem ist in ostdeutschland. denen wurde auch immer gesagt sie gehören zum guten deutschland, darum wurde auch nichts aus der vergangenheit aufgearbeitet.
lauch
schrieb am 30.09.2017, 10:36 Uhr
Getkiss,

also ich habe die Aussage gelesen. Dahinter steckt die Absicht die AfD klein zu halten. Fall es Taktik gewesen sein sollte ging der Schuss nach hinten los. Darüber zu entscheiden ob die Aussage verfassungsfeindlich braucht man wahrscheinlich ein 60seitiges Gutachten.

Tafka,

die AFD wäre auch ohne Ostdeutschland ins Parlament eingezogen, das sage ich mal frei raus ohne die genauen Zahlen zu kennen. Dass sie in Ostdeutschland weitaus stärker ist, hat viele Gründe und ich bin der Meinung, dass sie nicht leicht erfassbar sind so wie es uns die vielen Politikwissenschaftler,(warum kommen eigentlich in diesem Zusammenhang nicht mehr Soziologen zu Wort?)weismachen wollen. Du nennst die Vergangenheit, das vermeintlich gute Deutschland. Ich würde sagen, dass einige die in einem gewissen Denkkorsett verhaftet sind, eben Parallelen zur DDR ziehen. Das in doppelter Hinsicht, zwei Sprüche fallen mir ein: "die lügen ja auch" oder "der Staat tut nichts". Und wenn der Wähler dann noch zusätzlich emotional entscheidet,- beim Autokauf hat mir jemand erzählt, dass wenn die Ehefrau dabei ist und sie statt eines gelben Autos ein rotes vorzieht(Farben fiktiv gewählt), dann geht der Verkäufer hin und versucht "rational" zu begründen warum das rote besser ist. Umgekehrt natürlich auch, deswegen rational in Anführungszeichen.- dann kommt er wahrscheinlich zur AFD oder einer anderen Partei. Mal was anderes... Verwerflich finde ich das nicht.
_Gustavo
schrieb am 30.09.2017, 12:41 Uhr
gerri, die haben auch nie ihre vergangenheit aufarbeiten müssen, sie gehörten immer zu den siegern, zu den guten. genau das problem ist in ostdeutschland. denen wurde auch immer gesagt sie gehören zum guten deutschland, darum wurde auch nichts aus der vergangenheit aufgearbeitet.

Apropos Vergangenheit und aufarbeiten, erinnern :

STALiNGRAD - Der Film (2 Stunden, 20 Min.)
gerri
schrieb am 30.09.2017, 14:08 Uhr (am 30.09.2017, 14:20 Uhr geändert).
_Gustavo: "..ihre Vergangenheit aufarbeiten müssen,"

@ Wer sollte was,die Generation die dabei war hatte genug mitgemacht,das war genügend Entäuschung und Strafe, die nächsten Generationen haben damit nichts auf dem Hut. Was sollte man jetzt noch,denn vergessen kann man das Elend nicht,nur noch sich für lebenslang als Besiegter und ewiger Diener zu bekennen.Aufarbeiten ist genau so ein schmarrn,wenn man Menschen zum Psychiater schickt,ein anderer Schlaumeier.
-Wer hat nach dem mörderischen Vietnam-Krieg etwas aufgearbeitet??
edka
schrieb am 30.09.2017, 14:42 Uhr
Die größten Verbrechen sind im Westen verschwiegen oder verharmlost. Die rund 100 Millionen Opfer des Kommunismus! Und Seit 1945:von USRAEL getötete über 30 Millionen Menschen! Jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren.
lauch
schrieb am 30.09.2017, 14:59 Uhr
edka,

ich bin gespannt zu erfahren wie du auf 30 Millionen Getötete nach 1945 kommst zumal es den Staat Israel erst seit 1948 gibt?
edka
schrieb am 30.09.2017, 15:17 Uhr (am 30.09.2017, 15:20 Uhr geändert).

USRAEL gibt es seit 1913

Der blutigste 100 Jahre der Menschheitsgeschichte. 2 Weltkriege, kalte Krieg, Völkermorde, und unzählige kriege
gerri
schrieb am 30.09.2017, 16:48 Uhr

@ Die Einen habens Geld ,die Anderen Soldaten....
Shimon
schrieb am 30.09.2017, 16:55 Uhr (am 30.09.2017, 16:57 Uhr geändert).
@ Und die anderen haben die Diktatoren und die Willigen Verbrecher...
gerri
schrieb am 30.09.2017, 17:30 Uhr

@ Dumm ist der,der keine Ausrede findet.
kokel
schrieb am 01.10.2017, 07:14 Uhr
"Die Grünen haben alles vergiftet in unserem einst schönen Deutschland. Sie sind die schlimmste Krankheit die unser Land je hatte."

So drastisch würde ich dies nicht ausdrücken, aber ein Krebsgeschwür stellen sie für Deutschland schon dar!
kokel
schrieb am 01.10.2017, 07:22 Uhr
"ja tafka, weil die linksgrün gerichteten MSM bei der leisesten kritik an ihrem system/ideologie die kritiker gleich in die nazi ecke stellen. und das ist bei broder ausgeschlossen da er jude ist!"

So ist das nun mal mit den Unantastbaren. Sie können sich sogar das Ausplaudern der Wahrheit erlauben, ohne gleich als Nazis beschimpft zu werden.
bankban
schrieb am 01.10.2017, 08:15 Uhr (am 01.10.2017, 08:32 Uhr geändert).
aber ein Krebsgeschwür stellen sie für Deutschland schon dar!


Eine bestimmte Menschengruppe der Bevölkerung mit aus der Biologie genommenen Vergleichen ("Krebsgeschwür") zu bezeichnen, ist Nazijargon. Es war nämlich bei den Nazis so, dass sie die Juden (z.B.) als "Parasiten" bezeichnet hatten. Die Grünen "Krebsgeschwür" zu nennen, bedeutet, dass man sie als eine tödliche Krankheit begreift, die wuchert, um sich greift und den (deutschen Volks-) Körper schwächt und umbringt. Indem der User dieses Bild für die Grünen benutzt, spricht er ihnen das Menschsein und somit die Menschenwürde ab.
Es ist beschämend, dass der User kokel alias Walter Georg Kauntz, ehemaliger Realschullehrer in Rosenheim und wohnhaft in München, sich dessen nicht bewusst ist und diesen Sprach- und Diskussionsstil hier nun seit Jahren schon pflegt. Es ist sehr beschämend, dass die Administratoren dieses Forums diesen Stil, der nicht nur von Walter Georg Kauntz gepflegt wird, hier nun schon seit Jahren dulden. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal darüber nachdenken, dass gerade die in Deutschland aufgewachsenen sächsischstämmige Jugend genau deswegen nichts mit dem Verband zu tun haben will, weil sie dieses Nazidenken ihrer Großeltern nicht mit den Werten in Einklang bringen kann, die sie ansonsten in der Schule und Studium lernt und bei ihren Gleichaltrigen im Alltag merkt.

D.h., wenn die Vorsitzende Frau Hutter woanders fragt "Womit begeistern wir die jungen Sachsen, die hier großgewachsen sind", dann lautet die Frage: mit modernen Inhalten und Denkweisen, aber nicht mit dem Denken von Usern á la kokel!

Zur Weiterbildung für Herrn Kauntz und die Admins: Nazi-Sprache

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.