Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 04.10.2017, 17:11 Uhr (am 04.10.2017, 17:16 Uhr geändert).
Du schreibst es: wer lesen kann ist klar im vorteil! und nun das wahlprogramm von dir zitiert:

Europa und der Euro, das Urthema der Partei, werden gleich am Anfang aufgeführt. Die AfD will den Euroraum verlassen; die EU soll zurückgestutzt werden und, falls das nicht gelingt, soll es eine Volksabstimmung über einen Austritt Deutschlands geben. Ein weiterer Schwerpunkt ist die innere Sicherheit, auch hier mit deutlichem Akzent bei Ausländern. Sie sollen nach Straftaten leichter abgeschoben und in schweren Fällen sogar eine zuvor erworbene deutsche Staatsangehörigkeit verlieren können, 'auch dann, wenn sie dadurch staatenlos werden'."

wo steht da dass die AfD die EU verlassen will wie du behauptet hast? euroraum (bezieht sich auf die währung €), für dich ganz langsam buchstabiert zum mitschreiben, ist nicht die EU! nun doch lügenbaron.

und mit dem zurückstutzen, das wird auch in verschiedenen varianten in der EU selber diskutiert. stichwort: EU der zwei geschwindigkeiten. und dass die EU reformen benötigt, steht außer frage wenn man nicht alles den bach runtergehen lassen will!

also besorg dir eine brille mit ein paar dioptrien mehr...

nichts für ungu...
kokel
schrieb am 04.10.2017, 18:00 Uhr
kokel, du definierst dich im Umkehrschluss als "Schlechtmensch". Was sagt dein Herr Pfarrer / deine Frau Pfarrerin dazu?

Bei dieser Äußerung musste ich mal richtig schmunzeln, liebe schwarze Kuh. Wenn man ein Wort in Gänsefüßchen setzt, kann damit gemeint sein, dass eben das Gegenteil gemeint ist! Dass dir dies nicht klar war, ist bedauerlich.

Bis jetzt wusste ich nicht, dass ich meine Auffassungen einem Gottesvertreter anvertrauen muss... Wohl der Witz des Tages! Auch hier wird ersichtlich, wie weit du von der Realität entfernt bist. Armes schwarzes Geschöpf!
Bäffelkeah
schrieb am 04.10.2017, 18:34 Uhr (am 04.10.2017, 18:43 Uhr geändert).
@gehage: Die Zeile drüber hast du nicht mitzitiert: "AfD will die EU verlassen". Die Westdeutsche Zeitung zieht dieses Fazit und ich verstehe die AfD-Position genau so: denn die AfD-Vorstellung von Europa ist (gottlob) nicht durchsetzungsfähig, daher die unmittelbar folgende Androhung einer Volksabstimmung über den Austritt aus der EU. Dahin soll es der AfD zufolge gehen. Den Euroraum will sie schon jetzt verlassen. Das war dir beim Ankreuzen der AfD wohl nicht ganz klar, gehage. Dann weißt du es eben jetzt, fürs nächste Mal; bis dahin hat die AfD vielleicht auch schon ein Rentenkonzept. Gauland bat um Geduld, denn es sei ja eine junge Partei, da kann man, neben den Flüchtlingen, doch nicht auch noch die Rentenpolitik auf dem Schirm haben.

@kokel: Du bist ein Mann, der, wenn's ums Ganze geht, den Schw. nicht einzieht. Kleine Hilfestellung im logischen Terrain: In Anführungszeichen gesetzt habe ich den dir zugedachten "Schlechtmenschen", weil ich analog deine Zuschreibung "Gutmensch" ebenso wenig wörtlich nehmen und nachvollziehen kann. Aber ich freue mich natürlich grundsätzlich darüber, dass du mich, in Abgrenzung zu dir, als gut beurteilst. Danke, Landsmann!
Man stelle sich einmal diese im Dauertrauma hinzuckelnde Krisenkombo auf dem Weg ins Wahllokal vor: "Schlechtmensch" kokel neben gehage, der beharrlich Kernpunkte des AfD-Programms ignoriert, sofern sie von der Lügenpresse inhaltlich wiedergegeben werden, und schuetze, der immer noch nicht offenbart hat, (ab und bis) wann es "unser schönes Deutschland" gegeben hat. Es ist schon ein Kreuz mit euch - bedenkt nur einmal, der Gauland will Bürger wie mich zurückholen ("wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen") - das kann doch nicht gutgehen! Den Ärger sollte sich der greise Mann ersparen. Ich glaube, meine Heimat ist nicht kompatibel mit seiner High-mat. So viel nationalistischen Weihrauch mag ich nicht inhalieren, ganz ehrlich.
Bäffelkeah
schrieb am 04.10.2017, 18:51 Uhr
Und nun das noch: Nach eurer ehemaligen AfD-Parteichefin Frauke Petry verlässt nun auch der Abgeordnete Mario Mieruch die AfD-Bundestagsfraktion. Das hat AfD-Sprecher Christian Lüth der Nachrichtenagentur AFP bestätigt.
Mieruch reagiert damit auf die nicht erfolgte Abgrenzung der Partei vom äußersten rechten Flügel um den Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke.



gerri
schrieb am 04.10.2017, 18:55 Uhr
Bäffelkeah :"gerri, die AfD möchte und fordert, dass Deutschland aus der EU austritt. Bist du damit einverstanden?"


@ Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird,doch ein Abstimmen der deutschen Staatsbürger zu diesem Fall, wäre ein Zeichen an die Bürger das Sie ernst genommen werden,auch nach einem verlorenen Krieg!

Dann ein paar Eckpunkte: -Deutsche und Deutschland zuerst, was ist daran denn so schlimm?
-Grenzen kontrolle, -Einwanderungsregeln wie Andere auch,-Asylanten ohne Flüchtlingsstatus sofort abschieben, schlimmer wie jetzt würde es bestimmt nicht werden.
Die AfD sollte eigentlich "Volkspartei" heissen,dann wäre die Konkurenz der ewig da Parteien, nicht so groß,würden sie keine Geister der 30.Jahre sehen die man bekämpfen muss.
gehage
schrieb am 04.10.2017, 19:20 Uhr (am 04.10.2017, 19:50 Uhr geändert).
@gehage: Die Zeile drüber hast du nicht mitzitiert: "AfD will die EU verlassen". Die Westdeutsche Zeitung zieht dieses Fazit

warum sollte ich denn die erste zeile mitzitieren? aha, die WDZ zieht das fazit und dann muss es so sein! interessant dein IQ! und wenn du auf deren propaganda rein fällst, ist das deine sache und bestätigt dein scheuklappen und vorurteilsdenken! ich habe aus deinem zitierten wahlprogramm zitiert und da steht nichts dergleichen. meinetwegen lass dich weiter verarschen...

und noch was:

Ein weiterer Schwerpunkt ist die innere Sicherheit


ich lach mich krumm. als bei der LT wahl von sachsen die AfD die innere sicherheit/kriminalität/wohnungseinbrüche thematisierte, wurde die partei von allen anderen parteien angegriffen und populistisch, angstmacherisch und unrealistisch genannt, da es bei der inneren sicherheit usw. keine probleme gibt. und nun? alle, aber auch alle parteien die in den BT eingezogen sind haben die innere sicherheit thematisiert und im wahlprogram als schwerpunkt! sind die nun alle populistisch und angstmacherisch? schaut so aus wenn mann ihre eigene urteile bei der sachsenwahl als maßstab nimmt. oder die AfD einfach fortschrittlicher und erkennt die probleme früher und schneller!

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 04.10.2017, 19:40 Uhr (am 04.10.2017, 19:43 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Entweder willst, oder kannst du meine Äußerungen nicht verstehen. Demzufolge ist auch dein Fazit dementsprechend.
Nochmals zum Mitschreiben: Wieso fühlst du dich von mir gelobt, wenn ich den Begriff Gutmensch mit Gänsefüßchen versehe? Genau das Gegenteil ist der Fall, denn - bestimmt unbewusst - lobst du mich, was ich in deinem Fall ziemlich überflüssig finde...

Da ich politsch keiner Partei angehöre, kann die von dir genannte Person auch nicht meine Chefin (gewesen) sein. Vielleicht hast du es nun irgendwie kapiert.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.10.2017, 19:49 Uhr
ich finde den link nimmer in dem mit beweisen begründet wurde dass die AfD die erste partei sei, die im deutschen bundestag vertreten ist, die in ihren reihen (mitglieder) keine (ex)NSDAP mitglieder hat(te).

ist ja auch ganz leicht, bei einer partei die 68 jahre nach ende der nazizeit gegründet wurde. dafür aber war es min. ein elternteil eines wichtigen mitgliedes. und wer weiß wie viele von den afd-lern, vorher sed-mitglieder waren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.10.2017, 19:54 Uhr
kleine abweichung vom thema

Ion Iliescu dar nu ne puneti sula in coaste
gehage
schrieb am 04.10.2017, 19:55 Uhr (am 04.10.2017, 20:18 Uhr geändert).
ja tafka, es ist richtig aber trotzdem FAKT!

und was die ex SED mitgliedschaft betrifft, schau dich mal bei der CDU, SPD, GRÜNEN und vor allem LINKE um...du wirst staunen!

apropos, eine ex FDJ-lerin ist bundeskanzlerin! oder war sie auch in der SED?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 04.10.2017, 19:56 Uhr
@kokel: Schlimmer wäre nur: Bäffelkeah mit Gänsefüßchen...
Schlaf gut, kokel, und hoffentlich erwacht mit dir morgen dann auch dein logisches Denken, denn, merke auf: "Nur gemeinsam sind wir stark!"
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.10.2017, 20:13 Uhr
gehage, ich muss nicht staunen, dass wusste ich schon vorher. du, nicht? aber nicht das war der springende punkt oder das hüpfende komma, sondern die aussage zu einer so jungen partei!
kokel
schrieb am 04.10.2017, 20:14 Uhr (am 04.10.2017, 20:15 Uhr geändert).
[i Schlimmer wäre nur: Bäffelkeah mit Gänsefüßchen..

Weshalb? Bist du in diese Tiere tatsächlich so verliebt?
gehage
schrieb am 04.10.2017, 20:20 Uhr (am 04.10.2017, 20:22 Uhr geändert).
gehage, ich muss nicht staunen, dass wusste ich schon vorher. du, nicht?

wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich doch nichts dazu geschrieben. ..

aber nicht das war der springende punkt

wieso erwähnst du es dann?

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 04.10.2017, 20:47 Uhr

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.