Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schuetze
schrieb am 05.10.2017, 00:01 Uhr
Das sagt schon sehr viel über dich aus @ Bäffelkeah, das du auf die ganz einfache Frage von Kokel: Was verstehst du unter Heimat ? Auf die schnelle keine Antwort geben kannst.

Das ist schon sehr erbärmlich und armselig wenn ein Mensch den Begriff Heimat nicht sofort mit einfachen Worten beschreiben kann.

Ich will dir gerne dabei behilflich sein.
Heimat ist da wo die Menschen meine Sprache sprechen und dieselbe Kultur und denselben Glauben wie ich haben, und dieselbe Mentalität haben wie ich.
Heimat ist da wo meine Mitmenschen ihr Land lieben und achten, und danach trachten alles zu erhalten und zu verbessern für sich und für ihre Nachkommen.

So einfach ist das, und es hat nichts mit Nazis oder sonstigen Gruppierungen zu tun. Es ist das was in jedem Land dieses Planeten völlig normal ist, ausser in unserem Land.

Es wird auch keiner hier festgehalten der Deutschland haßt und alles Deutsche schlecht findet, und am liebsten alles was irgendwie Deutsch ist ausmerzen will.

Die Grenzen sind offen. Sie sollen ihre sieben Sachen packen und verschwinden, wenn es ihnen nicht passt wie wir leben, und am besten nehmen sie auch die ungebetenen "Gäste" mit, die sie uns aufgehalst haben.

kokel
schrieb am 05.10.2017, 05:00 Uhr (am 05.10.2017, 05:02 Uhr geändert).
"Das sagt schon sehr viel über dich aus @ Bäffelkeah, das du auf die ganz einfache Frage von Kokel: Was verstehst du unter Heimat ? Auf die schnelle keine Antwort geben kannst."

Die Frage habe ich bewusst gestellt, weil mir schon seit längerem klar ist, dass "unsere Gutmenschen" da ein Identitätsproblem haben. Da wundert es nicht, wenn sie sich bei der Erklärung dieses Begriffes alle sehr schwer tun. Ähnlich ist bei "Patriotismus", "Leitkultur" oder "Deutscher".
bankban
schrieb am 05.10.2017, 06:06 Uhr
Es sind dicke Bücher (voll)geschrieben worden, um solche Begriffe wie "Heimat" oder "Patriotismus" zu erklären. Keinem, der über die Dimensionen solcher Begriffe Bescheid weiß, fällt es leicht, sie schnell und kurz zu erklären. Bestimmte Begriffe kurz und schnell zu erklären, können nur Leute, deren Wissen darüber knapp und bescheiden ist.
Bäffelkeah
schrieb am 05.10.2017, 06:10 Uhr
Dann also nochmals gefragt, schuetze: Du hast gestern noch wehmütig über "unser schönes Deutschland" geschrieben. Wann und bis zu welchem Jahr hat es existiert, dein schönes Deutschland? Das musst du doch beantworten können. Die Frage ist klar und deutsch formuliert, von einem Deutschen, der in Deutschland lebt wie du.
kokel
schrieb am 05.10.2017, 08:27 Uhr
"Es sind dicke Bücher (voll)geschrieben worden, um solche Begriffe wie "Heimat" oder "Patriotismus" zu erklären."

Es ist immer das Geiche: Wenn es um das Beantworten von konkreten Begriffen geht, winden sich die "Gutmenschen" wie die Schlange vor dem Adler, bevor sie verzehrt wird, ohne jedoch konkret zu werden, eine Methode, die längst durchschaut wurde und doch können sie sich davon nicht distanzieren, weil sie sonst - aus ihrer Sicht - wie ein nasses Huhn im Regen stehen würden, ohne zu merken, dass sie es auch so schon sind. Einfach beschämend!
gehage
schrieb am 05.10.2017, 08:35 Uhr (am 05.10.2017, 08:47 Uhr geändert).
Es sind dicke Bücher (voll)geschrieben worden, um solche Begriffe wie "Heimat" oder "Patriotismus" zu erklären. 

ja, so ist es. und jetzt auch noch vom bundespräsidenten eine belehrung was heimat ist und was man darunter zu "verstehen" hat... alle "verstanden"!?!

„Denn verstehen und verstanden werden – das will jeder – und das braucht jeder, um sein Leben selbstbewusst zu führen. Verstehen und verstanden werden – das ist Heimat.“

Die Rede eines heimatlosen Präsidenten

nichts für ungut...
edka
schrieb am 05.10.2017, 10:09 Uhr
@Netzwerkdurchsetzungsgesetz

Noch nicht so lange her, hinter der eiserne Vorhang, haben wir Radio Freies Europa gelauscht. Jetzt in der DDR 2.0 erwartet uns ähnliches.
kokel
schrieb am 05.10.2017, 10:32 Uhr
In der Schule soll Fritz den Begriff Wetter erklären. Der steht auf und meint mit einem kleinen Schmunzeln: "Es sind darüber schon so viele Bücher (voll)geschrieben worden, dass ich mindestens eine Stunde bräuchte, um es zu erklären..."
Bäffelkeah
schrieb am 05.10.2017, 11:18 Uhr
Mir scheint, kokel, du warst mal Leerer! Man will von dir daher nicht zu viel Sinn für fundierte Bildung erwarten. Schnickschnack! Du magst es gerne auf den Punkt gebracht, nicht viele Worte verlieren, den Schw. nicht einziehen, nicht wahr? Alle Wetter, ein Mann wie er im Buche steht...
Brombeer
schrieb am 05.10.2017, 12:19 Uhr
Mir scheint, kokel, du warst mal Leerer!

Mein lieber Kokoschinski . . .
Bäffelkeah
schrieb am 05.10.2017, 13:25 Uhr
Wen meint schuetze nur mit seiner Aussage:
"Es wird auch keiner hier festgehalten der Deutschland haßt und alles Deutsche schlecht findet, und am liebsten alles was irgendwie Deutsch ist ausmerzen will."
Etwa gar unsere Bundeskanzlerin? Auf AfD-Wahlplakaten konnte man ja lesen: "Angela Merkel hasst Deutschland".
gehage
schrieb am 05.10.2017, 14:09 Uhr
zum beispiel könnte ich mir vorstellen die, wo plakate mit "deutschland verrecke" bei demonstrationen hochgehalten wurden. ich glaube, die hassen deutschland. und weißt du welche politiker von welcher(n) partei(n) da mitmarschiert sind?

na? weißt du nicht? streng dich ein bissl an! oder google mal...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 05.10.2017, 14:24 Uhr
"Mir scheint, kokel, du warst mal Leerer"

Könntest du mir bitte erklären, welchen Beruf du damit meinst?
Bäffelkeah
schrieb am 05.10.2017, 15:50 Uhr
Eine Verballhornung des Wissens- und Bildungsvermittlers. Du hast mich dazu, sagen wir mal, "inspiriert".
Bäffelkeah
schrieb am 05.10.2017, 15:57 Uhr
Wollen wir schuetze nicht überfordern. Er soll uns erst mal die Datierung seines "schönen Deutschland" offenbaren.
Und , gehage, findest du persönlich das AfD-Plakat mit der Aufschrift "Angela Merkel hasst Deutschland" inhaltlich gerechtfertigt? "Deutschland verrecke" ist selbstverständlich widerwärtig.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.