Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 22.10.2017, 19:53 Uhr (am 22.10.2017, 20:01 Uhr geändert).
Henryk M. Broder läßt grüßen...

eine kleine analyse von "mutti", deutschland und EU. (tafka, das video anschauen, könnte auch für dich interessant sein. nur keine panik! )

Link

nichts für unfut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.10.2017, 20:05 Uhr
warum sollte mich interessieren was ein rechter so von sich gibt? wenn es dir gefällt, ergötze dich ruhig daran.
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.10.2017, 20:14 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Tausende-demonstrieren-gegen-die-AfD-article20096248.html


Nein zu Hass im Bundestag

Tausende demonstrieren gegen die AfD

Die AfD hat 92 Sitze im Parlament. Viele Menschen fürchten, dass die Partei den Bundestag als Bühne für Rassismus nutzen wird und gehen in Berlin dagegen auf die Straße. Die AfD spricht von einem "Anschlag auf die Demokratie".


ach so afd, also doch kein gleiches recht für alle? nur ihre anhänger dürfen also gegen die etablierten parteien demonstrieren und politiker als "volksverräter" usw. nennen. das ist dann demokratisch??? was für eine scheinheilige plage!!!
gehage
schrieb am 22.10.2017, 20:32 Uhr
warum sollte mich interessieren was ein rechter so von sich gibt? wenn es dir gefällt, ergötze dich ruhig daran.

horizonterweiterung tafka, horizonterweiterung! und broder ein rechter? hat dessen familie nicht auch unter den nazis gelitten?

Broder entstammt einer jüdischen Handwerkerfamilie;[4] seine Eltern waren Überlebende von Konzentrationslagern. 

Link

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 22.10.2017, 21:03 Uhr
Zur Horizonterweiterung bzgl. Broder:

Die Metamorphose + Rückbildung des Henryk M. Broder - Auf den Spuren der Nazis

Philipp v. Brandenstein kommentiert es recht zutreffend: Im Namen der Freiheit?- Macht „Die Achse des Guten“ Hass gegen Migranten salonfähig? - „Die Internetseite „Achse des Guten“ des Publizisten Henryk M. Broder hat sich nach eigenen Angaben die Freiheit auf die Fahnen geschrieben. Doch, was ursprünglich als liberale Idee begonnen haben mag, ist mittlerweile auf merkwürdige Abwege geraten. – (…) Immer häufiger kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Freiheit, die Broder meint, nicht die Freiheit der anderen und damit die Freiheit aller (!) Menschen ist, sondern vielmehr ein Freiheitsbegriff, der sich auf Intoleranz und Abgrenzung stützt. (…) Mit manchmal abenteuerlichen, aber fast immer irrationalen Thesen wird insinuiert, der Islam sei im Kern eine totalitäre Ideologie und somit eine Gefahr. Mit dieser Ausrichtung ist die „Achse des Guten“ nolens volens zum Stichwortgeber der rassistischen Rechten avanciert.“
gerri
schrieb am 22.10.2017, 21:15 Uhr

bankban:.Wer den Kapitalismus kritisiert, ich sage mal wie "eure Seite" der sollte mal über Finanzierung und Einfluss nachdenken.

@ Es sollte nur eine Bank geben,die Staatsbank mit ihren

Filialen im ganzen Land.
kokel
schrieb am 22.10.2017, 21:52 Uhr
der Islam sei im Kern eine totalitäre Ideologie und somit eine Gefahr.

Wie siehst denn du den Islam, "Blondchen"?
_Gustavo
schrieb am 22.10.2017, 23:23 Uhr
@ Es sollte nur eine Bank geben,die Staatsbank mit ihren
Filialen im ganzen Land.

... und Uniformen für die Schüler sollten eingeführt werden, das Brot auf Kartelle.....
Der schlummernde Wahnsinn sollte zurückkehren.
schuetze
schrieb am 23.10.2017, 00:49 Uhr
Mit dieser Demonstration gegen die AFD in Berlin, zeigen uns die linken Gutmenschen mal wieder wie antidemokratisch sie sind.
Die sind nicht in der Lage eine völlig legal gewählte Partei zu akzeptieren, und wollen es nicht wahrhaben das ihr linkes Reich langsam bröckelt und untergehen wird.

Die sind doch sonst so fanatisch für Vielfalt in unserem Land. Jetzt ist die Vielfalt in der Politik da, und es passt ihnen auch nicht.
Diana -->
schrieb am 23.10.2017, 00:56 Uhr
und Uniformen für die Schüler sollten eingeführt werden,
Was zu begrüßen wäre. Würde manche Konflikte aus den Schulen nehmen.
kokel
schrieb am 23.10.2017, 05:24 Uhr
Das gibt`s doch nicht! Zum ersten Mal, Göttchen, sind wir gleicher Meinung! Dass ich dies noch erleben konnte...
kokel
schrieb am 23.10.2017, 05:26 Uhr
Die sind nicht in der Lage eine völlig legal gewählte Partei zu akzeptieren, und wollen es nicht wahrhaben das ihr linkes Reich langsam bröckelt und untergehen wird.

Tja, der Begriff Demokratie kann eben auf unterschiedliche Arten interpretiert werden...
Diana -->
schrieb am 23.10.2017, 12:22 Uhr
kokel,mutierst du etwa zum Gutmenschen? Macht dir das nicht Angst?
Bäffelkeah
schrieb am 23.10.2017, 12:34 Uhr (am 23.10.2017, 12:34 Uhr geändert).
AfD im Bundestag: Die neue deutsche Härte (n-tv)

Heidrun Kämper vom Institut für Deutsche Sprache: "Wir haben es bei der AfD mit einer aggressiven Sprache zu tun".
"Mit jeder Provokation werden die Grenzen dessen erweitert, was sagbar ist."

Die These, dass wiederholte Provokationen Tabu-Grenzen erweitern, belegt eine Rede des AfD-Abgeordneten Mario Lehmann, der im Zusammenhang mit Flüchtlingen im Plenum von "Ficki-Ficki-Fachkräften" sprach. Eine Rüge dafür erteilte ihm die Landtagspräsidentin von Sachsen-Anhalt, Gabriele Brakebusch, nicht.

Björn Höcke gilt als rechts-nationaler Außenposten der AfD. Sein Vertrauter Stephan Brandner sitzt für die AfD-Fraktion ab sofort im Bundestag. Im Landtag wurde er bereits von einer Sitzung ausgeschlossen, nachdem er die Abgeordneten der CDU und Grünen lautstark als "Kinderschänder" und "Koksnasen" beschimpft hatte.
kokel
schrieb am 23.10.2017, 12:47 Uhr
Bäffelkeah: Hast schon wieder meine Frage nicht beantwortet!!!

Zu deinem letzten Beitrag: Jede Partei scheint in ihrer Anfangsphase über`s Ziel hinaus zu gleiten: Ein J. Fischer hat sogar Steine auf Ornungshüter geworfen, ist in Tennisschuhen in den Bundestag hineinmarschiert und im Plenum das Wort "Arschloch" verwendet. Dies ist dir anscheinend nicht bekannt, aber man lernt ja nie aus, gelle...???

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.