Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 24.10.2017, 12:31 Uhr (am 24.10.2017, 12:38 Uhr geändert).
Dass du dein Vorgehen hier rechtfertigst, Judas, kann gut nachvollzogen werden. Dabei ist dein Hass auf Andersdenkende manchmal so groß, dass du zum doppelten Judas wirst! Du hast dich nämlich mit drei Auftritten hier selber verraten:

1. Wer reagiert denn so heftig, wenn er nicht selber betroffen ist, auf die Untat, die du mir gegenüber vor einigen Jahren begangen hast?

2. Wer drängt so intensiv darauf, dass ich die Anschuldigung zurücknehme, wenn er nicht selber darin involviert ist?

3. Wer korrigiert wiederholte Male grammatikalische Fehler seiner Feinde - wie er sie darstellt außer @bankban.

Bei Bedarf habe ich noch zwei Beispiele auf Lager, die dich enttarnen!

Beim Enttarnen Anderer bist du nach dem Sprichwort: "Haltet den Dieb!" vorgegangen, ohne zu bedenken, dass dir irgendwann das Gleiche widerfahren könnte. Nun hast du halt den Mist, den du auf andere geschleudert hast...

Noch kurz etwas zu deiner Anschuldigung, ich würde den Sinn von Fremdwörtern nicht verstehen: Wer der rumänischen Sprache mächtig ist, hat es in dieser Beziehung leichter als andere - wie du z.B. Einer bist -, denn die Mehrzahl von ihnen sind lateinischer Herkunft. Fazit: Jeder blamiert sich halt so gut er eben kann...
kokel
schrieb am 24.10.2017, 12:36 Uhr
@seberg: Geht doch! Der alte "Chef" so, wie wir ihn kennen. Hast also nix verlernt. Die Metamorphose zum Samariter wär` ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
Bäffelkeah
schrieb am 24.10.2017, 12:50 Uhr
Zum letzten Mal: Nein, ich bin nicht bankban.
Schlaf mal ein wenig, du bist ganz durcheinander.
kokel
schrieb am 24.10.2017, 13:02 Uhr (am 24.10.2017, 13:20 Uhr geändert).
Dazu etwas weniger Ernstes, doch mit ernstem Hintergrund:

Ein Zigeuner wollte sich in den Sechziger Jahren als Pilot bewerben. Beim Vorstellungsgespräch fragte ihn der Personalchef, ob er des Russischen mächtig sei, das zu der Zeit Pflicht war. Da fing der Anwärter an:
"Samaliot mişto zburaiet." Der Andere schüttelte den Kopf und antwortete:
"Eta fentă ne ţânaiet."

Kannst dich winden, wie du willst, Judas, die Übereinstimmungen sind zu frapierend, es sei denn, ihr seid eineiige Zwillinge, von denen jedoch nur noch einer am Leben ist..., also las-o baltă că-ncepe să pută!

P.S. Schau` dir mal "euren" Dialog/Monolog... in einer slawischen Sprache zwischen 15.00- 15.45 Uhr an! Wünscht du Genaueres dazu?
Die Blamage wird immer peinlicher...

Bäffelkeah
schrieb am 24.10.2017, 13:10 Uhr
Bäffelkeah: Das Fremdwort schreibt sich "frappierend".
kokel
schrieb am 24.10.2017, 13:14 Uhr (am 24.10.2017, 13:23 Uhr geändert).
Schon wieder typisch Judas. Dass es zwei Schreibweisen gibt, ist dir wohl nicht bekannt...

Frage: Hast du dich heute nicht schon genug blamiert???
kokel
schrieb am 24.10.2017, 13:21 Uhr
Zum letzten Mal: Nein, ich bin nicht bankban.

Na gut, dann ist es eben umgekehrt...
Bäffelkeah
schrieb am 24.10.2017, 13:23 Uhr
Aha. Auch dem Duden muss das entgangen sein: https://www.duden.de/rechtschreibung/frappierend
(Soll ich dich als erzieherische Herausforderung betrachten, als discipulus? Wir fangen hiesch hemlich mit Rechtschreibung und Grammatik an, erst später folgt unter Umständen noch die Logik, kurz bevor du zum Gutmenschen mutierst. Du hast es uns ja versprochen;-)
kokel
schrieb am 24.10.2017, 16:30 Uhr
Ich bin froh, dass du heute auch einen kleinen Erfolg verbuchen kannst, auch, wenn er mit dem Thema keine Berührungspunkte hat.

Bleibt nur noch, dass du mir auch tatsächlich beweist, dass du nicht @bankban bist. Nachdem dies von den Admis überprüft und für richtig gehalten wird, haben wir dann auch dieses Thema erledigt und können uns Wichtigerem zuwenden. Warte also sehnsüchtig auf deine Antwort.
kokel
schrieb am 24.10.2017, 17:13 Uhr (am 24.10.2017, 17:16 Uhr geändert).
(Soll ich dich als erzieherische Herausforderung betrachten,?

Ich würde vorschlagen, du verzehrst vorher noch en puer Fäder Hoa, (aber den Mund nicht zu voll nehmen, wie hier!), dann schau` mer weiter. In der aktuellen Lage bist du noch etwas zu grün - also weit überfordert - für solch eine Aufgabe.
kokel
schrieb am 27.10.2017, 08:09 Uhr
Nun haben endlich die Sondierungsgespräche zur neuen Regierungsbildung begonnen. Da bin ich hauptsächlich darauf gespannt, wie das Problem der Familienzusammenführung bei Flüchtlingen gelöst wird, denn da sind die Auffassungen total entgegengesetzt. Die Schwarzen wollen wenigstens Teile ihrer katastrophalen Kinderlein kommet Politik ausbessern, während die Ökosozialisten so viel, wie nur möglich an neuen Gestalten haben wollen. Zur Begründung heißt es in der Partei des Spätpubertierenden und der Göre, so würde eine Integration schneller und besser gelingen. Aus meiner Sicht geschieht dadurch genau das Gegenteil, denn dann erst wird noch mehr die eigene Sprache gesprochen, die eigenen Traditionen gepflegt, usw., was zu Parallelgesellschaften führen kann.
_Gustavo
schrieb am 28.10.2017, 14:25 Uhr
@kokel :
Da bin ich hauptsächlich darauf gespannt, wie das Problem der Familienzusammenführung bei Flüchtlingen gelöst wird

Die Bürger dieses Landes(auch unsere SBS) sollten sich lieber mit viel wichtigeren Themen beschäftigen. Es geht um "Lug und Betrug" an dem ehrlichen Bürger.

Luxemburg: Die Oase der Steuervermeider

Wie VW am deutschen Finanzamt vorbeifährt
Volkswagen hat im Steuerparadies Luxemburg ein verschachteltes, milliardenschweres Firmenimperium gebaut - mit gerade mal fünf Vollzeitbeschäftigten. Die Absicht dahinter ist klar.
(Das Land Niederschsen zockt mit: Das Land ist mit 20% am Konzern beteiligt.)
gehage
schrieb am 28.10.2017, 15:28 Uhr (am 28.10.2017, 15:41 Uhr geändert).
da sollten einige leute mal nachdenklich werden...

monika gruber im interview:

Bist scho aufgregt? Na, i gfrei mi. Gscheit. Was sind die Themen, die Dir wichtig sind – für Dein neues Programm?

Des sagt der Titel eigentlich schon aus: der Wahnsinn unserer Zeit. Das ist erst seit ein paar Jahren so ein Gefühl, das ich hab: Die Welt ist verrückt geworden, es ist nichts mehr normal. Was früher normal war, ist heut abartig oder reaktionär. Der Meinungskonsens hat sich gedreht. Wir haben eine Hysterie-Maschinerie und eine Empörungskultur – man regt sich über alles auf, und ich mein: Denkt’s doch mit Eurem g’sunden Menschenverstand einfach mal nach! Was wär’ denn g’sund? Der Kardiologe meiner Mama sagt: „Die Menschen entfernen sich von sich selbst.“Das heißt, die Leute entfernen sich von ihrer Intuition, das zu tun, was früher als allgemein vernünftig galt. Ob jetzt bei der Erziehung oder in der Landwirtschaft. Heut ist alles durchgeknallt, die Leut wissen gar nicht mehr, was richtig und falsch ist, sind aber immer wahnsinnig empört und gleichzeitig im direkten Umgang mit anderen unhöflich, ja sogar beleidigend. Es fehlt die Tiefenentspannung, bei vielen auch der Humor. Es gibt immer mehr Dogmatiker, die zwar Toleranz fordern, aber selbst keine andere Weltsicht zulassen.

Es muss halt heut alles politisch korrekt sein – wer eckt denn noch an? Wer vertritt denn noch eine richtige Meinung?

Diese geradezu hysterische Political-Correctness-Kultur der Amerikaner haben wir übernommen, diese ganze Transgender Diskussion. Jetzt werdns dann bald Toiletten ham für Frauen, Männer, Transgender und andere Zwischenwesen, wo oaner in der Früh aufsteht und moant, heit mecht i mal a Schrankwand sei... Ja, soll er! Aber muss ma denn jedem Irrsinn an Weg bereiten? Exotisch is das neue normal. Und was früher normal war, is heut’ spießig oder reaktionär.


Link

schön dass sich, auch öffentlich, immer meher menschen dazu bekennen den aufoktroyierten wahnsinn des mainstreams nicht mehr mitmachen zu wollen! überlegen was gesunder menschenverstand ist, und sich danach richten wollen!

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 28.10.2017, 22:12 Uhr
Die Bürger dieses Landes(auch unsere SBS) sollten sich lieber mit viel wichtigeren Themen beschäftigen. Es geht um "Lug und Betrug" an dem ehrlichen Bürger.

Ach, so ist das also aus deiner Sicht: Die paar Millionen Neuankömmlinge, die in den nächsten Jahren hier ein neues Leben beginnen wollen, sind für dich Pipifax. Einfach unglaublich!!!
getkiss
schrieb am 28.10.2017, 23:49 Uhr
Es geht um "Lug und Betrug" an dem ehrlichen Bürger.

Da ist schon was dran. Und nicht nur bei Konzernen wie VW, Amazon und wie sie alle heißen.
Es gibt auch genug Bürger die so etwas praktizieren, in der Presse wurden manche "vorgeführt". Interessanterweise ging es immer mit Steuroasen, Luxemburg und der Schweiz.
Das bringt mich auf den schlimmen Gedanken: Viele von den entlarvten predigten regelrecht anderen "Ehrlichkeit".
Sag mal @ Gustavo, wie steht es bei Dir, was sagt noch dein Steuerverbrater so für Ratschläge?
Ich nämlich brauche keinen...für die Rente wurden mir aus dem versteuerten Einkommen Beiträge abgezogen die nur limitiert in Betracht kamen, dafür darf ich jetzt Steuer auf die karge Rente zahlen...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.