Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 31.10.2017, 08:59 Uhr

@ Kann nur sagen: -Orban weiter so, alle Anderen auch,denn der luxemburger und seine Kumpanen wollen Euch nur ausquetschen, profitieren.Russland möchten sie zerstückeln,um es besser verkaufen zu können,das können sie sich abschminken.Die USA und seine Auftraggeber,sollen lieber auf sich sehen was sie der Welt antun,zum kritisieren haben sie gar kein Recht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.10.2017, 09:43 Uhr (am 31.10.2017, 09:45 Uhr geändert).
Russland möchten sie zerstückeln,um es besser verkaufen zu können...

und das weißt du woher, gerri?
dem russen gegenüber misstrauisch zu sein, heißt nicht ihn zerstückeln zu wollen. du hattest glück, dass der russisch-sowjetische stiefel nicht so lange in deinem garten stand, aber das hatten nicht die balten, polen, tschechen, slowaken, ungarn. das gerade diese kleinen länder vor dem großen nachbar angst haben, ist nur verständlich!
Friedrich K
schrieb am 31.10.2017, 09:55 Uhr
das gerade diese kleinen länder vor dem großen nachbar angst haben, ist nur verständlich!
Ist es nicht genau so verständlich dass sie vor der Demokratur ähnlich viel Angst haben wie einst vor der Diktatur?
gerri
schrieb am 31.10.2017, 10:13 Uhr (am 31.10.2017, 10:16 Uhr geändert).
Ziare.ro / 31 octombrie 2017 9:44

"-Germania: Proteste dupa ce Deutsche Bahn a anuntat ca unul
dintre noile sale trenuri va purta numele "Anne Frank".

Planurile companiei feroviare germane Deutsche Bahn de a da numele Anne Frank unui tren au fost criticate ca fiind extrem de neinspirate, date fiind cele intamplate acum 70 de ani. Combinatia dintre un tren si Anne Frank readuce in menorie imaginile cu evrei deportati, spune fundatia care poarta numele celebrei autoare al carei jurnal a devenit una dintre cele mai citite carti din lume. Compania germana spune ca nu a vrut sa supere pe nimeni si ca Anne Frank este un simbol al toleerantei.

Numele a fost ales de un juriu din care au facut parte si doi istorici, compania germana dorind sa dea noilor trenuri de mare viteza ICE numele unor personalitati istorice. Intre cele 25 de nume selctate se regasesc personalitati precum Karl Marx, Willy Brandt sau Konrad Adenauer."
getkiss
schrieb am 31.10.2017, 10:25 Uhr
Rechtschreibfehler
sind normal nach dem vor fast 70 Jahren ein Kleinkind paar Jahre aus dem Unterricht herausgerissen und in ein Kornfeld geworfen wurde...
gerri
schrieb am 31.10.2017, 11:16 Uhr (am 31.10.2017, 11:24 Uhr geändert).
TAFKA"P_C": "...dem russen gegenüber misstrauisch zu sein, heißt nicht ihn zerstückeln zu wollen."

@ Zum Glück hat Putin die beiwohnenden Nationalitäten die sich vom Kommunismus, zum Milliardären entwickelt hatten,aus dem Land verwiesen.Die hätten das Land stückweise verkauft,es liegt ihnen im Blut.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.10.2017, 12:31 Uhr
friedrich, ich verstehe nicht ganz. welche demokratur? meinst du dabei die eu? orban und konsorten sind schon vor der flüchtlingskrise an die macht gekommen, da war die eu nur melkkuh! also waren die inneren angelegenheiten schuld an deren aufkommen. für jedes missgeschick die eu verantwortlich zu machen, ist unfair.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.10.2017, 17:54 Uhr (am 31.10.2017, 17:55 Uhr geändert).
gerri, und welche
die beiwohnenden Nationalitäten
meinst du?
gerri
schrieb am 31.10.2017, 18:14 Uhr

@ Russische Milliardäre sind nur eine Nationalität....
Shimon
schrieb am 31.10.2017, 18:17 Uhr
@ Na klar - gerriSS Nationalität...
gerri
schrieb am 31.10.2017, 18:23 Uhr (am 31.10.2017, 18:27 Uhr geändert).

@ Na sowas Shimon,wenn man vom Cousin spricht ist er schon

da,oder? Hat er Dich schon mal mit seiner Yacht mitgenommen?
Shimon
schrieb am 31.10.2017, 18:36 Uhr
@ gerriSS - hast du schon ne Yachst am Bodensee??
gerri
schrieb am 31.10.2017, 19:02 Uhr

@ Möchte ich nicht haben,die Richtung ist nicht mein Hobby,da

muss man zuviel schrubben das sie glänzt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.10.2017, 20:42 Uhr
was nun gerri, mehrzahl also "nationalitäten" oder doch nur eine "nationalität". sind das jetzt russen oder doch nicht?
Friedrich K
schrieb am 31.10.2017, 21:42 Uhr
@TAFKA"P_C"

da war die eu nur melkkuh!
Das Argument Melkkuh wird den Kleinen gerne und oft (meist ohne zu überlegen) um die Ohren gehauen. Diese Länder als Almosenempfänger darzustellen ist genau so unfair wie die EU für jedes Missgeschick verantwortlich zu machen. Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine ohne die Thematik im Detail „auszuarbeiten“.

Apropos Konsorten – das was bei uns durch die politische Landschaft stolpert und geistert würde ich, um gerecht zu sein, auch als „Konsorten“ einstufen; Konsorten die zwar ein anders gefärbtes Gefieder tragen was sie aber nicht zwangsläufig zu etwas Besserem macht.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.