Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.11.2017, 13:16 Uhr
gemeldet
?
Einmal Schnüffler, immer Schnüffler!
Und Du, Herr Scherg, te bagi ca musca-n zăr, kannst mich nochmal ... melden!
gehage
schrieb am 28.11.2017, 13:19 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Bäffelkeah
schrieb am 28.11.2017, 13:48 Uhr
Es war zu befürchten, dass von getkiss und gehage keine normale mitmenschliche Regung kommen würde.
Die rechtspopulistische Hetze zeitigt ihre Wirkung und profitiert von einer zunehmenden gesellschaftlichen Verrohung.
gehage
schrieb am 28.11.2017, 14:06 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 28.11.2017, 19:24 Uhr
@seberg

Deinen Beitrag habe ich als ausschließlich verunglimpfend und diffamierend gemeldet.
Uiiii, ui, uiiiiiiiii - nach dem gestrigen, recht kläglichen, Exkurs in das Reich der Dichtung(en) könnte man meinen es rauscht im Karton (irgend einem Genossen hat es die Dichtung derbröselt), es krieselt (treffender würde es heißen „es kindergartelt“). Und dann die Botschaft hörnertragender Zeitgenossen, auf nüchternen Magen und vor der alltäglichen Sitzung auf der Keramik - „Messer-Attacke“. Das gibt Konstipation und bedarf der Meldung, des qualifizierten Eingriffs – viel Spaß.

Auf das Gehabe kann sich jede(r) sein Verschickelchen machen – ausschließlich themenbezogen .
gehage
schrieb am 28.11.2017, 19:37 Uhr
Verantwortungslose Hetzer schaffen das Klima und den Nährboden für solche Taten:

Messer-Attacke auf Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein
 

apropos, messerangriff und verantwortungslose hetzer:

Messerstecher gibt es nicht nur in Altena

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 28.11.2017, 20:10 Uhr
@Bäffelkeah

Deine Äußerung "eckelhafter Schnüffler" empfinde ich als beleidigend, aber vielleicht ist dies aus Administratorensicht auch nur eine Überempfindlichkeit und daher in einem Forum hinzunehmen.
Wenn ich Dein Gegacker lese muss ich an die Zeiten mit Popa Klausi denken – das war genau so ein Kämpfer und ewig empörter und beleidigter Wurstzipfel wie Du.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.11.2017, 20:12 Uhr (am 28.11.2017, 20:13 Uhr geändert).
Messerstecher gibt es nicht nur in Altena
wenn man selber getroffen wurde, sind vergleiche auf einmal zulässig!
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.11.2017, 20:18 Uhr
eckelhafter Schnüffler
Ekel ist die Bezeichnung für die Empfindung einer starken Abneigung in Verbindung mit Widerwillen.

Eckel steht für:
Eckel, einen Ortsteil der Gemeinde Rosengarten, Landkreis Harburg, Niedersachsen


Eckel ist der Familienname folgender Personen:
Bruce Eckel (* 1957), US-amerikanischer Informatiker
Erik Eckel (* 1965), österreichischer Goldschmiedemeister
Gerhard Eckel (* 1962), österreichischer Musikwissenschaftler und Medienkünstler
Heyo Eckel (* 1935), deutscher Radiologe und ärztlicher Standespolitiker
Horst Eckel (* 1932), deutscher Fußballspieler
Inge Eckel (1932–2003), deutsche Leichtathletin, Olympiateilnehmerin für das Saarland
Ingrid Eckel (* 1944), niedersächsische Landtagsabgeordnete und ehemalige Oberbürgermeisterin Wolfsburgs
Jakob Oeckhl (auch: Eckel, Eckl oder Eggl; ~1670–1754), österreichischer Baumeister des Barock
Klaus Eckel (* 1974), österreichischer Kabarettist
Kurt Eckel (Neurologe) (1918–1993), österreichischer Neurologe
Kurt Eckel (Architekt) (* 1921), österreichischer Architekt
Kyle Eckel (* 1981), US-amerikanischer Footballspieler
Manuel Eckel (* 1985), deutscher Fußballspieler
Paul Eckel (1900–1971), deutscher Mediziner und Ärzteschaftsfunktionär
Reiner Eckel (* 1953), deutscher Politiker (SPD), MdL
Shirley Eckel (* 1932), kanadische Leichtathletin
Uwe Eckel (* 1966), deutscher Fußballspieler
Winfried Eckel (* 1960), deutscher Komparatist


Quelle: Wikipedia
Bäffelkeah
schrieb am 28.11.2017, 21:48 Uhr (am 28.11.2017, 21:56 Uhr geändert).
Noch ein Versuch: Was stark auffällt an den obigen Postings ist, dass kein einziger sich mit dem Ereignis und seiner Bedeutung auseinandersetzt. Das dringt offenbar nicht zu euch durch.
Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Verrohung von Teilen unserer Gesellschaft erweist sich die rechtspopulistische Stimmungsmache und das Aufhetzen gegen Minderheiten, vor allem gegen Flüchtlinge (durch AfD, Pegida etc.) als brandgefährlich.
Während es übrigens von allen im Bundestag vertretenen Parteien Solidaritätsbekundungen mit dem angegriffenen Bürgermeister von Altena gab, ist das nach meinem Kenntnisstand von der AfD ausgeblieben. Stattdessen postete die Partei auf ihrer Facebook-Seite vor 10 Stunden folgenden Beitrag von Alice Weidel:
"Ein rumänischer Staatsangehöriger muss nur kurze Zeit in Deutschland einem Minijob nachgegangen sein, um für sich und seine Familie den vollen Hartz-IV-Satz beantragen zu können. Wer sich den Durchschnittsverdienst eines rumänischen Arbeiters ansieht, muss wenig Phantasie entwickeln, um zu erkennen, welche Sogwirkung diese Regelungen auf die Bürger in Osteuropa ausübt." Dazu erscheint die plakative Aussage neben Weidels Konterfei: "Neue Daten zu Hartz IV - Immer stärkere Einwanderung in Deutschlands Sozialsysteme!"
Das wirkt am Tag nach dem Attentat so richtig assoziativ, denn: Der mutmaßliche Attentäter, ein 56-jähriger alkoholisierter Deutscher, soll vor seiner Messerattacke zu Bürgermeister Andreas Hollstein gesagt haben: "Sie lassen mich verdursten und holen 200 Flüchtlinge nach Altena."
Man kann die Flüchtlingspolitik kritisieren, dagegen protestieren, all das ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Dass jemand, egal wie frustriert er sein mag, aber mit dem Messer auf einen Politiker einsticht - die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes -, ist für euch hartgesottene User keine Notiz wert. Zu allem anderen habt ihr aber eine Meinung; wenn beispielsweise ein gehage seine Forums-Beiträge im flüchtlingsfeindlichen AfD-Fahrwasser mal hinterfragen müsste, kommt null Reaktion. Im Gegenteil. Und ein getkiss findet das Thematisieren des Attentats zu moralinsauer. Da verschlägt es einem doch die Sprache!
bankban
schrieb am 28.11.2017, 22:02 Uhr
@ bäffelkeah: du hast 100% Recht. Ich bewundere deine Geduld weiterhin und empfinde Hochachtung vor deiner Ausdauer, weil ich dieses Forum hier längst aufgegeben habe.
Bäffelkeah
schrieb am 28.11.2017, 22:24 Uhr
Danke für deine Zustimmung, bankban! Leider trauen sich zu wenige Landsleute, im Forum gegen die dumpfen Gesinnungen Position zu beziehen.
Andererseits: Jeder blamiert sich, so gut er kann. Es ist oft zum Fremdschämen.
gehage
schrieb am 28.11.2017, 22:29 Uhr (am 28.11.2017, 22:44 Uhr geändert).
ist für euch hartgesottene User keine Notiz wert
banhban, mir kommen die tränen der/vor rührung wegen deiner großen anteilnahme hier mit der studentin aus freiburg als sie, nach ihrer vergewaltigung, ermordet wurde. ebenso mit den opfern des attentats im zug bei würzburg.

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 28.11.2017, 22:31 Uhr
Leider trauen sich zu wenige Landsleute, im Forum gegen die dumpfen Gesinnungen Position zu beziehen.
@Bäffelkeah, Du kannst sie nicht mehr ändern. Nimm es locker und mach dir ein bisschen Spaß daraus. Alles Andere ist Zeitverschwendung. Irgendwann werden sie "implodieren" wenn sie niemand mehr beachtet.
Friedrich K
schrieb am 28.11.2017, 22:52 Uhr
@Bäffelkeah

Man kann die Flüchtlingspolitik kritisieren, dagegen protestieren, all das ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt.
Man sollte das tunlichst unterlassen.

Zu allem anderen habt ihr aber eine Meinung
Pauschalurteil
Die Gesellschaft verroht – da hast Du unbestreitbar recht. Ob das nur auf rechtspopulistische Stimmungsmache zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln. Die Gesellschaft stumpft ab und verlernt es auf solche Ereignisse emotional zu reagieren – vielleicht fällt Dir dazu auch etwas ein.

Immer stärkere Einwanderung in Deutschlands Sozialsysteme
Anziehungskraft und Missbrauch deutscher Sozialsysteme ist nicht neu – egal ob Frau Weidel und ihre Partei damit Stimmung machen will oder nicht.

Du kritisierst einen gehage und bedienst Dich dabei der gleichen Masche. Außerdem betreibst Du eine Sportart mit der ich auf diesem Forum vor Jahren zum ersten Mal Bekanntschaft gemacht habe – bei Gelegenheit komme ich darauf zurück.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.