Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 10.12.2017, 16:18 Uhr
@TAFKA"P_C"

(das wissen auch die sbs gut genug, sonst gäbe es sie heute nicht, nicht wahr)!
Was das anbelangt darfst du mich nicht zu diesem Personenkreis zählen. Ich habe lange bevor der große Exodus einsetzte meinen eigenen Weg gewählt - riskant, beschwerlich, 6 Jahre Trennung von Familie und Freunden in Kauf genommen, ... Daß ich heute hier lebe ist mehr oder weniger ein Zufall und ich habe es oft bereut.

Wie ein Zuwanderungsgesetz funktioniert machen uns Australien und Kanada vor - bei uns wird darüber halbherzig diskutiert.

Die Kriegsflüchtlinge habe ich mit keinem Wort erwähnt weil es mir bewußt ist daß in ihrem Fall ganz andere Maßstäbe gelten. Wie schnell und einfach man sich zum Kriegsflüchtling "deklarieren" kann ist hinlänglich bekannt. Ich mußte seinerzeit trotz gültiger Papiere, deutschem Namen und perfekten Sprachkenntnissen nachweisen daß ich ethnischer Deutscher bin - wie das in einem Land in dem Kriegszustand herrscht und eine hypernervöse und wild gewordene Soldateska um sich ballert machber ist will ich dir nicht im Detail erklären. Daß ich der deutschen Botschaft mein ganzes Hab und Gut welches ich mitführte schenken mußte ist ein anderes trauriges Kapitel (leider hatte ich kein Handy dabei und aus Pakistan kam ich auch nicht). Es ist bei mir ein bitterer Nachgeschmack aber keine Verbitterung geblieben - sei's drum.

Wem nützt es wenn diverse Organisationen auf Mißstände hinweist und die "Politik" tatenlos zuschaut? Ich hätte mir gewünscht eine so prompte Reaktion wie im Falle der "refugees" zu sehen - stattdesen werden die Kartoffeln aus dem Boden gequatscht und die Betroffenen mit nichtssagenden Absichtserklärungen und windigen Versprechungen abgespeist. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

getkiss
schrieb am 10.12.2017, 16:50 Uhr
...und ab Mittwoch werden uns die windigen Versprechungen nur so um die Ohren fliegen. Nachher heißt es dann: "Und wenn ich was versprochen habe, dann hab´ich mich halt versprochen..."
gehage
schrieb am 10.12.2017, 18:35 Uhr
hier mal eine "bestandsaufnahme" wer die bösen und wer die guten (die "sogenannten" gutmenschen )sind und wer das bestimmt.

In der politischen Debatte wird nur noch nach Gut und Böse getrennt. Rechte sind eindeutig böse und wer rechts ist, das bestimmen die Politkommissare der Guten. So einfach kann die Welt sein. Auch wer sich dieser simplen Weltsicht nicht unterwerfen will, bekommt seine Ecke zugewiesen, sobald er sich äußert.

Unterschiede zwischen Rechtsliberalen und Rechtskonservativen auf der einen, sowie Rechtsradikalen und Rechtsextremen auf der anderen Seite werden nicht mehr gemacht.

Vor allem der ganz normale Menschenverstand ist gefährlich, denn gerade das Unideologische gehört für Ideologen jedweder Coleur zu ihrer Feindkennung.

Henryk M. Broder hält sich eigentlich eher für einen Linken, aber einige Gouvernanten der politischen Korrektheit haben selbst ihm das Etikett „rechts“ verpasst. Broder ist ganz der alte, neu sind lediglich die absurd verschobenen Koordinaten um ihn herum. Ein Zwischenruf.

5 Minuten Rechts-Kunde mit Henryk M. Broder

nichts für ungut...

Diana -->
schrieb am 10.12.2017, 19:21 Uhr
@gehage:
Herr Broder hält sich selbst für einen Linken und du sympathisierst mit Herrn Broder. Wie soll man das nun verstehen, bist du etwa ein Linker?
gehage
schrieb am 10.12.2017, 19:49 Uhr (am 10.12.2017, 20:14 Uhr geändert).
diana, das habe ich hier schon mal, in bezug auf broder/jude, erklärt. das haben, konnten oder wollten einige linksgrüne gutmenschen hier nicht verstehen. das gleiche gilt bei broder/links. ist es bei dir auch so? du bist ja aus der gleichen ecke, aus dem gleichen holz geschnitzt!

nichts für ungut...
schuetze
schrieb am 10.12.2017, 21:15 Uhr
Angela Merkel: Sie wurschtelt weiter unser Land in den Abgrund. Die selbsternannte "Spezialistin für Pleiten aller Art" und es bleibt abzuwarten was die SPD ihr entgegensetzen will.

Viel wird das nicht sein. Die SPD läuft auf dem Zahnfleisch, und ihr angeblicher Messias Martin Schulz, wird den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen. Sie haben die berechtigte Angst, das Merkel sie in einer Koalition vollkommen verdaut und auflöst. Und was sie da ausbrüten von wegen Duldung einer Minderheiten Regierung, ist etwas was der Wähler nicht gewählt hat und auch nicht will.

Eins haben sie aber alle gemeinsam diese "noch" regierenden. Das Wohl unseres Landes und seines Volkes kommt nicht an erster Stelle für sie.
An erster Stelle steht ihre Eitelkeit und die Gier nach Macht und dann kommen ihre geliebten Flüchtlinge, und ganz zum Schluss kommt das Volk und das Vaterland, wenn überhaupt.

Bleibt zu hoffen das endlich mal ein Ruck durch die erstarrte CDU/CSU geht, und sie endlich die zerstörerische Merkel absetzen.

Ansonsten werden sie der AFD weiter fleißig die Wähler und Anhänger zutreiben, und sie bei den nächsten Wahlen zur stärksten Partei machen.

Link

schuetze
schrieb am 10.12.2017, 21:26 Uhr
Der Unmut gegen den Linken Wahnsinn der unser Land zerstört wächst von Tag zu Tag. Das Volk ist wach geworden und wehrt sich.

Link
kokel
schrieb am 11.12.2017, 06:47 Uhr (am 11.12.2017, 06:50 Uhr geändert).
In einem der vorigen Beiträge hatte ich die Denkweise der "Genossen" - welch ein berüchtigter Begriff, der bei den meisten älteren Aussiedler an so manche Blütezeiten der Verlogenheit erinnert - angeprangert und "unsere Gutmenschen" aufgefordert dazu Stellung zu nehmen.
Wie zu erwarten war, hat sich keiner dieser Weltverbesserer gemeldet, was damit zu erklären ist, dass sie entweder mit diesen Utopien einverstanden sind, oder sich dazu schämen. Sollte Letzteres der Fall sein, wäre dies sogar positiv zu bewerten, denn es könnte als ersten Schritt auf dem Weg zur Realitätsfindung bewertet werden.
Bäffelkeah
schrieb am 11.12.2017, 08:59 Uhr (am 11.12.2017, 08:59 Uhr geändert).
Auf diese ewigen Kokeleien reagieren, die fast so interessant sind, wie wenn in der Spanischen Hofreitschule in Wien ein Lipizzaner 'nen Apfel verliert? Als hätte man nichts Besseres zu tun.
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.12.2017, 09:31 Uhr (am 11.12.2017, 09:32 Uhr geändert).
...Ich habe lange bevor der große Exodus einsetzte meinen eigenen Weg gewählt ...

@friedrich k, lies bitte noch mal sehr genau!!! was ich schrieb. das war es nicht!
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.12.2017, 09:33 Uhr
https://www.cicero.de/innenpolitik/henryk-mbroder-hofjude-ausser-dienst

Henryk M. Broder war der Liebling des Feuilletons, doch viele Freunde hat er dort nicht mehr. Broder befindet sich, ohne sich groß bewegt zu haben, auf einmal am Rande des Diskurses. Was ist passiert?
kokel
schrieb am 11.12.2017, 12:33 Uhr
Auf diese ewigen Kokeleien reagieren, die fast so interessant sind, wie wenn in der Spanischen Hofreitschule in Wien ein Lipizzaner 'nen Apfel verliert? Als hätte man nichts Besseres zu tun.

Zig Milliarden Euro zusätzlich auszugeben, sich mit einer steigenden Kriminalität abzufinden, verbunden mit einer immer größer werdenden Gefahr für die hier lebenden Juden, tut "unser" pädagogische Judas als Pferdeäpfel ab!!! Dies zeigt von neuem in welch Traumsphären sich dieser Zeitgenosse bewegt. Man könnte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt behaupten, er würde sich immer mehr von der Realität entfernen, doch dies wäre bestimmt untertrieben; vielmehr bewegt er sich ganz außerhalb des heutigen Lebens in Deutschland! Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Zahl dieser sich schon im Nirwana befindlichen Spinner noch in Grenzen hält.
gehage
schrieb am 11.12.2017, 13:38 Uhr (am 11.12.2017, 13:57 Uhr geändert).
Henryk M. Broder war der Liebling des Feuilletons, doch viele Freunde hat er dort nicht mehr. Broder befindet sich, ohne sich groß bewegt zu haben, auf einmal am Rande des Diskurses. Was ist passiert?

tja tafka, dein "fragendes zitat" ist obsolet da die antwort schon weiter oben (10.11.17 um 18:35) im letzten abschnitt zu findem ist.

und auch in deinem zitat selber. denn, wenn er sich "nicht groß bewegt hat" dann müssen sich "andere" bewegt haben und werte, die bis nicht allzulanger zeit noch galten und konsens waren, außer kraft gesetzt haben.

bemerkungswert ist auch dass du dich mit broder "beschäftigst", du, der unlängst mir "vorwarf" dass ich ihn (broder) zu oft zitiere...

nichts für ungut...
schuetze
schrieb am 11.12.2017, 23:44 Uhr
Der Konflikt zwischen Israel und den Palestinensern ist nun auch in unser Land getragen worden, und während die regierende Merkel immer noch weiter fleißig Antisemiten ins Land holt, spitzt sich die Lage weiter zu.

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Steine fliegen und die Antisemiten die ersten Bomben legen. Armes Vaterland kann man da nur noch sagen.
Link

Link

Link
Friedrich K
schrieb am 12.12.2017, 00:05 Uhr
Ein bisschen Intifadafeeling im Bundeszoo - wer wird da gleich volle Hosen haben in der bunten Republik?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.